tom f
|||||||||||
direkt vom Handy (randbeschnitten) ins Forum, kannst gerne Nachbearbeiten und passend reinstellen.
Man braucht nur die Ränder eine Bildes greifen und kleiner machen - es macht eh das Forum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
direkt vom Handy (randbeschnitten) ins Forum, kannst gerne Nachbearbeiten und passend reinstellen.
Man braucht nur die Ränder eine Bildes greifen und kleiner machen - es macht eh das Forum.
Danke, habe gerade hier alles durchsucht leider habe ich fast nur Keyboards und Fachblatt Heft. Wurden da nur die 9 getestet?
@renewerk Ja, waren nur die neun.
So ein Test wie bei Cubase und Notator würde mich jetzt mal mit USB Midi Interfaces an aktuellen DAWs interessieren.
Bingo. Dann habe ich mir das mit dem Microwave ja richtig gemerkt. Kann jemand den ganzen Artikel bitte einscannen und online stellen? Besten Dank.Es war in Keys Heft 6/1990
@microbug vll kannst du grob kommentieren und was zu sagen was der da so schreibt?
So ein Test wie bei Cubase und Notator würde mich jetzt mal mit USB Midi Interfaces an aktuellen DAWs interessieren.
Tatsächlich arbeiten vielen Leute sogar noch "schlimmer". SIe lassen 20 Synths per MIDI laufen und nehmen das als einfaches Stereo-File auf. Nach meiner Wahrnehmung sogar deutlich mehr Leute als noch vor zehn Jahren.Wer arbeitet heute noch so dass er - sagen wir mal - 20 Synths parallel laufen hat, das auf Mehrspur aufnimmt und dann sonst nichts damit macht ?
Ich hatte einen D70, ist mir nie aufgefallen dass der so ein schlechtes Timing hat.D70 und K4 sind ja der Wahnsinn!
Tatsächlich arbeiten vielen Leute sogar noch "schlimmer". SIe lassen 20 Synths per MIDI laufen und nehmen das als einfaches Stereo-File auf. Nach meiner Wahrnehmung sogar deutlich mehr Leute als noch vor zehn Jahren.
so haben wohl gefühlte 80% im Dance/Pop von ~88 bis ~96 gearbeitet, ab da wurde dann langsam Audio Recording in Standard Rechnern performant.
Tatsächlich arbeiten vielen Leute sogar noch "schlimmer". SIe lassen 20 Synths per MIDI laufen und nehmen das als einfaches Stereo-File auf. Nach meiner Wahrnehmung sogar deutlich mehr Leute als noch vor zehn Jahren.
Eben, wir reden also über Probleme die seit 25 Jahre eigentlich keine mehr sind.
daher so gut wie nix was über MIDI raus geht.
nein, die Probleme wurden in Sachen Midi Timing größer, die Leute in der PC/Mac Bedienung nur bequemer. Im KB-Forum drehte sich Anfang des Millenniums zu mehr als 25% alles umPotenzLatenz Probleme und Midi Timing. Ich hatte fast schon Mitleid mit den armen PC Usern.
USB SUX, ist aber was besser geworden seit den mehrkern CPUs, da kann sich ein Kern durchgängig um das USB Geraffel kümmernIst denn MIDI wirklich ein Problem mit aktuellen Geräten?
USB bekommt Audio hin aber kein MIDI?
USB bekommt Audio hin, das trifft es von der Wortwahl 100%ig, auch nur so halbwegs und nicht ohne entsprechendem Aufwand Prozessorseitig. PCI/PCIe Audio Systeme, selbst Onbaord Sound ist häufig sehr viel effizienter. Würde man für MIDI den selben Aufwand wie für Audio betreieben, würde nicht mehr all zu viel Luft für sonstige Aufgaben bleiben.USB bekommt Audio hin aber kein MIDI?
@Michael Burman Tja, und trotzdem kann/konnte man damit Musik machen
Gibt es denn Messungen vom MIDI-Timing von so einem Audio Interface + MIDI per USB2/3 auf einem aktuellen 4 Kerner?