duplobaustein
|||||
Vielleicht auch höhere Samplerate oder andere/bessere Effekte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Text auf der Website fängt an mit:Ich höre bei den Soundbeispielen keinen Unterschied zum Streichfett. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es sich dabei um eine Neuentwicklung handelt.
Könnte vllt ein Hinweis auf eine Weiterentwicklung seinThe string section starts with an oscillator bank using octave dividers
Wollte ich auch grad so schreiben....ich glaube das war beim Streichfett auch schon so... ist ja quasi das "Grundprinzip" eines String-Ensembles - Oktaventeiler....
Na das wollen wir mal gelten lassenIch besitze sogar einen Flügel. Elektrisch zwar, einen Kawai EP308 (so wie Yamaha CP80).
Das ist nett. Nur eben im gegebenem Kontext Streichfett vs. STVC und die Sache mit der Selbstspielfunktion lässt mich verwirrt zurück. Einfach so als hätte Waldorf vor Zarenbourg, STVC und Quantum jemals Tischhupen gebaut. Aber auch nicht so wichtig...Na das wollen wir mal gelten lassenIch besitze sogar einen Flügel. Elektrisch zwar, einen Kawai EP308 (so wie Yamaha CP80).
Das ist nett. Nur eben im gegebenem Kontext Streichfett vs. STVC und die Sache mit der Selbstspielfunktion lässt mich verwirrt zurück. Einfach so als hätte Waldorf vor Zarenbourg, STVC und Quantum jemals Tischhupen gebaut. Aber auch nicht so wichtig...Na das wollen wir mal gelten lassenIch besitze sogar einen Flügel. Elektrisch zwar, einen Kawai EP308 (so wie Yamaha CP80).
weder nochnope. Streichfett ist wavetable-Synthese.Streichfett ist Physical Modelling.
Streichfett ist ja in Wahrheit volldiskret und vollanalog. Subminiatur SMD. Patentiert und supergeheim.
Stenz meinte auf meine Frage in diese Richtung nur "Falls man da von Bändern sprechen muss hat der 256 davon, und zwar alle linear Phase FIR."Die Antwort auf Nicks Frage, wieviel Bänder der Vocoder hat, ist ja mal voll am Thema vorbei.
Die Solo Section ist nun 16-stimmig
Was der Mann ab ca. 2:30 in dem Video oben spielt, klingt ziemlich beeindruckend -- ich komme gerade nicht darauf, an welches Streichergerät mich dieser Klang erinnert.