Sebastian R. schrieb:
Mich stört das Piepen in der Auslieferungs-OS kaum, denn im Betrieb hört man es
einfach nicht, erst wenn das Signal gezoomt wird, hört man es. Evtl. gibts dafür
mit neuerer OS dann anderweitig Abstriche.

Ich hörte das Fiepen auch ohne Zoom, und mich hat es gestört. Dank OS Update isses (so gut wie) weg und alles ist gut. :supi:

Die Fahne gehört zum Klang, da stimme ich dir zu.

Omg, da hört man erst mal wie bescheiden der Streichfett klingt, nach dem Video wird für mich klar das ich den nicht mehr will... :roll:

the acid test schrieb:
Na na na, für popelige 250€ wolln ma mal nicht kleinlich sein ;-)

so popelig sind 250€ nicht für mich...aber wen das klanglich reicht ist das ja ok... ;-)

ganz abgeschrieben hab ich den Streichfett noch nicht, aber hab letztens den Nord Lead A1 mit dem Ensemble Effekt testen können, das klingt schon wesentlich besser, daher wird ich mich wohl wenn das Geld zusammengespart ist auf den A1 stürzen, kann mehr, klingt besser, 1a Verarbeitung, kostet halt mehr, aber das ist es mir wert denke ich... :P

Ich hol mir den glaub ich auch nicht mehr, hab mit dem Pro2, zusammen mit dem BigSky, so geniale Streicher hinbekommen.... :supi:

Wer eine gute. moderne Stringensemble Emulation haben möchte sollte sich wirklich mal den Nord Lead A1 anschauen. Klar kostet der etwas mehr aber zwischen A1 und Streichfett liegen echt Welten.
250 euro sind auch viel Geld wenn es bescheiden klingt. :peace:

Trooper schrieb:
Ich hol mir den glaub ich auch nicht mehr, hab mit dem Pro2, zusammen mit dem BigSky, so geniale Streicher hinbekommen.... :supi:

Jo, der BigSky ist schon extrem klasse, den hätte ich auch gern noch irgendwann...

Re: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

Steril707 schrieb:
Hier in München gibts wenigstens noch den Lindberg in der Innenstadt, der hat ja auch ne schöne Synthabteilung..

Vor allem haben die Jungs bei Hieber-Lindberg wirklich Ahnung von dem, was sie da verkaufen, kein Vergleich mit MS ...

KIRDNEH schrieb:
the acid test schrieb:
Na na na, für popelige 250€ wolln ma mal nicht kleinlich sein ;-)

so popelig sind 250€ nicht für mich...aber wen das klanglich reicht ist das ja ok... ;-)

ganz abgeschrieben hab ich den Streichfett noch nicht, aber hab letztens den Nord Lead A1 mit dem Ensemble Effekt testen können, das klingt schon wesentlich besser, daher wird ich mich wohl wenn das Geld zusammengespart ist auf den A1 stürzen, kann mehr, klingt besser, 1a Verarbeitung, kostet halt mehr, aber das ist es mir wert denke ich... :P

Klar, das stimmt sicher. Da erhebe ich auch kein Einspruch^^
Ich für mein Teil sag es mal so:
Wenn ich auch nur ein bisschen Geld mit meiner Musik verdienen würde, dann wäre ich auch zu 100% derjenige der zu etwas teureren und wertigeren greift.
Ich bin aber nur ein kleiner Hobbymusiker, der 12 Stunden am Tag außer Haus ist und danach noch Familie hat. Da geb ich für ein Synth zwar gern Geld aus, und gerne auch mal über Limit, aber gewisse Sachen haben ihre Grenzen. Und für "nur" Strings/Pads zahlich keine 1000€+

:peace:

Noch mal als Zusammenfassung: Man kauft den Streichfett also weil er billig, äh günstig, ist, und nicht wegen dem Klang? Und dann noch ein doppelt so teures Effektgerät dahinter, was aus vermutlich jedem Klang einen guten Sound macht? OK, wir sind ja Gear-Nerds...

Zur Technik: Wenn der eine störendes Pfeifen hat und der andere nicht, dann kann ich als einzige Ursache nur vorstellten, dass es irgendwie eine Brummschleifenproblematik gibt. Piept es mit USB ab auch noch oder anders? Oder ist mit dem neuen Update wirklich alles weg?
Ausserdem, wenn es einmal rastert und dann doch nicht, kann das meiner Ansicht nach nur ein Softwareproblem sein.

Lauflicht schrieb:
Noch mal als Zusammenfassung: Man kauft den Streichfett also weil er billig, äh günstig, ist, und nicht wegen dem Klang? Und dann noch ein doppelt so teures Effektgerät dahinter, was aus vermutlich jedem Klang einen guten Sound macht?

...gut das ich das so nicht gesagt habe...

:floet:

...aber so richtig angesprochen fühl ich mich auch nicht...

8)

KIRDNEH schrieb:
Omg, da hört man erst mal wie bescheiden der Streichfett klingt, nach dem Video wird für mich klar das ich den nicht mehr will... :roll:
Naja, gegen eine String Melody II stinken aber auch die meisten anderen Vintage Stringmachines gerne mal ab. Die Hohner/Logan klingt halt einfach sehr breit.

Trooper schrieb:
Hab mir auch schon gedacht, aus den Demos, dass im Paraphonic Mode mit den Supersaws da einiges Richtung Stringensemble gehen müsste. Vier Noten wären dann aber selbst für mich schon etwas an der Grenze ohne Overdubs.

snowcrash schrieb:
KIRDNEH schrieb:
Naja, gegen eine String Melody II stinken aber auch die meisten anderen Vintage Stringmachines gerne mal ab. Die Hohner/Logan klingt halt einfach sehr breit.

Trooper schrieb:
Hab mir auch schon gedacht, aus den Demos, dass im Paraphonic Mode mit den Supersaws da einiges Richtung Stringensemble gehen müsste. Vier Noten wären dann aber selbst für mich schon etwas an der Grenze ohne Overdubs.

Stimmt, die Logan ist schon ein Brett :supi:

Ich wird mal den Clavia NL A1 testen, der hat 26 Voices und der Ensemble Effekt ist klasse, das einzige was mich an dem Teil wieder stört ist das kein Display vorhanden ist für die Soundnamen, aber wenigstens kann man über USB das Ganze kontrollieren.

Hab den Streichfett noch mal getestet bei einen Freund, mal abgesehn das der trotz neuster Firmware immer noch etwas pfeift, fand ich den Klang nicht mehr so dolle...
Mein Kumpel will ihn aber behalten, ist auch nicht so ein Vintagefreak wie ich... ;-)

Was nützt es einen wenn das Teil nur 250€ kostet aber der Klang einen nicht gefällt...oder?

:supi: Schöner, klarer und definierter Sound, gefällt mir außerordentlich gut.

Schade, dass es das nicht als Plugin gibt. Ich würde ungern meinen Workflow durch externe Geräte verhunzen.

...geh mal paar Upgrades und Updates machen, dann legt sich das Verlangen wieder.

@acid test
schön gemacht :supi:

Nett gemachte Demos.

Ist aber eher ein Streichfettchen, das Kleine.

Godwyn Symphony, String Melody II, Crumar Performer - die haben Eier in der unteren Körpermitte, und das ist dort, wo die auch hingehören. Dazu Sahne im Diskant und Waber im Bass. So geht Stringer.

Aber Hut ab vor der Stirn, einen weiteren bereichernden Zögling der Zunft in den Laufstall zu schubsen, den man vorm Insbettgehen immerhin in die Schublade legen kann. Und das sogar für Kleingeld. Dafür einen extra Punkt in der B-Note.

Hi Zusammen,

ich habe mal ne Frage zum updaten des Streichfetts, leider habe ich da nichts gefunden im Netz.
Ist es nicht möglich das Gerät mit einem Windows Rechner zu updaten? Auf der Waldrof seite gibts ja nur den OSX Updater, von Windows ist da nichts zu lesen.

Ich danke jetzt schon für eure Antworten.

Das Update ist ja ein .mid File.
Sollte mit jeder vernünftigen DAW einfach über MIDI aufspielbar sein.

Editor für Streichfett für Windows :

https://www.gearslutz.com/board/10447884-post558.html

imgext.php

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben