A
Anonymous
Guest
Kann ich heute abend mal machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:Also bei dreißig Jahre alten Kisten kann ich das Grundrauschen noch hinnehmen, aber bei einem DIGITALEN Gerät von anno 2014 in SMD Bauweise erwarte ich ein sauberes Signal und kein Mittelwellenradioquietschen. Das finde ich inaktzeptabel. Auch nicht für 250Euro. Sowas muß doch im Vorfeld bei Entwickeln aufgefallen sein. Versteh ich nicht. Wenn das Mittelwellenradioquietschen in der nächsten Hardware Revision weg sein sollte, werde ich mir das Gerätchen sicherlich wieder ins Haus holen.
KIRDNEH schrieb:Sorry, aber ich hab da nen Hals, weil ich so eine Vorfreude auf das Teil hatte...
KIRDNEH schrieb:pulsn schrieb:Also bei dreißig Jahre alten Kisten kann ich das Grundrauschen noch hinnehmen, aber bei einem DIGITALEN Gerät von anno 2014 in SMD Bauweise erwarte ich ein sauberes Signal und kein Mittelwellenradioquietschen. Das finde ich inaktzeptabel. Auch nicht für 250Euro. Sowas muß doch im Vorfeld bei Entwickeln aufgefallen sein. Versteh ich nicht. Wenn das Mittelwellenradioquietschen in der nächsten Hardware Revision weg sein sollte, werde ich mir das Gerätchen sicherlich wieder ins Haus holen.
Wenn ich da den Moog Minitaur im Vergleich anhöre, ja, der ist knappe 200€ teurer, aber da rauscht nix, da pfeift nix, das Signal ist sauber und laut, Verarbeitung doppelt so gut ! So muss das sein !
RetroSound schrieb:KIRDNEH schrieb:Sorry, aber ich hab da nen Hals, weil ich so eine Vorfreude auf das Teil hatte...
Hatte ich dich vorgewarnt oder nicht?!
recht extremen Lautstärkeeinstellungen aufzutreten scheint, wo die Kiste wohl eh schon anzerrt
pulsn schrieb:OK! OS 1.08 eingespielt und bei mir ist das Fiepen jetzt weg! Ich glaub die haben da nochmal entscheidend an der Engine etwas geändert. Dann behalt ich die Kiste!
pulsn schrieb:
RetroSound schrieb:ja eben, das bekommt man mit einem gebendeten Casio auch nicht besser hin.
RetroSound schrieb:ja eben, das bekommt man mit einem gebendeten Casio auch nicht besser hin.
Klar! Das Sample&Hold Gedudel fand ich als Kind schon immer witzig. Seit wann und warum gibt's das eigentlich nicht mehr?darsho schrieb:Früher, wenn man am Radio ganz nach links drehte, kamen so ganz komische 'Störsender-Geräusche'. Kennt das noch jemand ?
darsho schrieb:pulsn schrieb:
das wird ein neues Musikgenre begründen, ich sehe es kommen !
Ach Du kacke....
pulsn schrieb:So...hier das Fiepen:
[ http://soundcloud.com/puls-n/streichfett-fiepen (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ich hab eine Note angespielt und dann die Aufnahme beim Ausklingen gestartet. Man hört das Rauschen des Reverbs, und sobald dieses aussetzt startet das Fiepen. Durch drehen am Balance Regler verändert sich die Frequenz des Fiepend. Man kann sogar das Stepping dabei hören. 1.08 hab ich noch nicht eingespielt, das mach ich noch mal um mal zu sehen ob das Fiepen dann verschwindet.
Im übrigen find ich das Streichfett Signal nicht zu heiß, ich muß sogar am Pult noch ordentlich nachregeln, damits laut genug wird. Und durch das Fiepen vom Gerät, kann man die Lautstärke am Streichfett selbst nicht zu sehr aufdrehen (eben etwas über 12Uhr), um kein Fiepen zu bekommen.
pulsn schrieb:So...hier das Fiepen:
[ http://soundcloud.com/puls-n/streichfett-fiepen (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ich hab eine Note angespielt und dann die Aufnahme beim Ausklingen gestartet. Man hört das Rauschen des Reverbs, und sobald dieses aussetzt startet das Fiepen. Durch drehen am Balance Regler verändert sich die Frequenz des Fiepend. Man kann sogar das Stepping dabei hören. 1.08 hab ich noch nicht eingespielt, das mach ich noch mal um mal zu sehen ob das Fiepen dann verschwindet.
Im übrigen find ich das Streichfett Signal nicht zu heiß, ich muß sogar am Pult noch ordentlich nachregeln, damits laut genug wird. Und durch das Fiepen vom Gerät, kann man die Lautstärke am Streichfett selbst nicht zu sehr aufdrehen (eben etwas über 12Uhr), um kein Fiepen zu bekommen.
Michael Burman schrieb:Klingt jedenfalls musikalischer als das hier:
play:
Nö, am VA-Synth der MPC5000 bei einem ganz gewöhnlichen Sound den LFO auf Maximum gestellt. 8) Da sind bestimmt auch MPC5000-interne Raum-Effekte drauf. Habe ich damals mitgeschnitten, weil ich es lustig fand. Es kommt auch dieser typische mittige kräftige Sound des VA-Synth der MPC5000 durch. 8)tichoid schrieb:Ich tippe mal auf PDF oder Bilddatei mit Audacity abgespielt...