H
Hammerbrooklyn
Guest
Gut zusammengefasst!Leute, entspannt Euch bitte. ... Vladimir ist dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut zusammengefasst!Leute, entspannt Euch bitte. ... Vladimir ist dran.
Mit oder ohne Tastatur?Heute bekomme ich meinen ersten Waldorf Synthi.
Ich habe mich für das Model B entschieden. Bin gespannt..
Davon gehe ich aus.Hoffen wir, dass das was wird ...
Ich bestreite nicht, dass es Voice Stealing gibt. Allerdings tritt es bei bis zu 4 Stimmen pro Part bei mir genau in erwarteter Weise auf, so wie bei jedem anderen vierstimmigen Synth auch. Oberhalb von 4 Stimmen für einen Part stimmt allerdings auch bei mir etwas nicht.Lieber Horn,
ich verfolge das gerade nur nebenher, muss Dir aber sagen, dass Du da gerade wirklich falsch liegst. Zumindest in den hörbaren Beispielen, die nun wirklich klares Voicestealing zeigen !
Der Zusammenhang existiert laut Vladimir, ist aber nicht ursächlich.Wobei das mit den User Wavetables nicht ganz stimmt.
Bis der Marktreif ist, hast du sicherlich genug Zeit, deinen eigenen zu veröffentlichenDas mit dem eigenen PPG war ein Scherz. Ich warte ja noch auf den PPG Clone von Behringer. Den würde ich mir sofort kaufen
Sag das hier nicht zu laut, hier sind schon Leute für die Nennung der Firma gesteinigt wordenDas mit dem eigenen PPG war ein Scherz. Ich warte ja noch auf den PPG Clone von Behringer. Den würde ich mir sofort kaufen
Das mit dem "Stimmen stehlen" ist ja so eine Sache. Eigentlich kann man nicht genug Stimmen haben um das Problem zu lösen.
Und jeder Hersteller macht da so sein eigenes Ding. In meinem polyphonen Synth wollte ich das so lösen, indem ich bei einem langen Release die älteste Stimmme mit einem 5msec langen Release beende und danach die neue Stimme starte.
Bis der kleine kommt kannst du dir auch den Open Source Synth Surge anschauen afair hat der auch die ganzen PPG Tables Onboard.Heute bekomme ich meinen ersten Waldorf Synthi.
Ich habe mich für das Model B entschieden. Bin gespannt..
Beim Q gibt es beim Stimmenklau einen ganz leichten Knacks (hörbar nur bei bestimmten Sounds unter dem Kopfhörer) und mit viel Gebastel und Tricks konnte ich das damals isolieren und aufnehmen. Sah ähnlich aus, wie bei Dir. In dieser Transition-Phase weiss die Voice nicht so recht, was sie tun soll und Stefan hat sich der Sache damals nicht angenommen. Erst der Q+ mit den vielen Stimmen hat es dann gelöst.Das mit dem "Stimmen stehlen" ist ja so eine Sache. Eigentlich kann man nicht genug Stimmen haben um das Problem zu lösen.
Es reicht ja, wenn es im Multimode genauso funktioniert wie im Single-Mode, wo keine Probleme auftreten.
Die User-Wavetables sind bei mir insofern ein Problem, dass Sounds die sie verwenden im MultiMode falsch klingen.Wobei das mit den User Wavetables nicht ganz stimmt. Bei meinen Tests (und auch teilweise denen von @jpher, siehe das letzte Beispiel mit dem Init-Sound) treten die Fehler unabhängig davon auf und können mit jedem Werkssound reproduziert werden.
Hoffen wir, dass das was wird ...
Von mir noch einmal der Hinweis, dass mein Soundbeispiel, dass den veränderten Sound im Multi-Mode zeigt, mit Userwavetables, aber NICHT im Modern-Mode aufgenommen wurde. Je nachdem wie du das mit Beschädigung der User-WT genau meinst wäre das evtl. ein drittes Problem.Also, Leute.
Mindestens zwei Probleme wurden gefunden. Erstens - das falsche Stehlen von Stimmen unter bestimmten Bedingungen.
Zweitens - die Beschaedigung der User-Wavetable im Modern-Modus beim Umschalten von Single-Multi-Single.
Beide Probleme sind in der Software loesbar. Bitte warten Sie auf das neue Update. Und bitte lasst euch nicht kampfen.
Viele Gruesse
Vladimir
Afair ist das abhängig von der Komplexität des Patches, ähnlich dem Virus Ti.25 Stimmen
Die 25 Stimmen sind bloße Theorie. Sie werden dynamisch vergeben und richten sich nach der Komplexität der Patches. In der Praxis sind das dann eher so 8 bis 10 Stimmen.Wow.. 25 Stimmen im Blofeld. Das überrascht mich doch sehr
Ich bin dann mal weg und im Blofeld blog unterwegs
Diese noch mutigere Angabe haben sie dann irgendwann nach unten korrigiert. Ich habe es schon geschafft, ihn mit nur 4 Stimmen im Dual Modus (also eigentlich 8 Stimmen) in die Knie zu zwingen.Was mich etwas verwundert, in einem Video aus dem Jahr 2007 hat NonErik von Muso Talk den Blofeld mit 50 Stimmen präsentiert
... und so Waldorf will, dann bald 16 Stimmen...