Horn
*****
Am wichtigsten wäre mir, bestimmte Modulationsziele mit einer dritten Hüllkurve und/oder einem zweiten LFO von außen modulieren zu können, wenn ich intern schon alles verbraten habe (z. B. intern Env1 auf Filter, Env2 auf Amp, LFO auf Pitch für Vibrato, externe dritte Hüllkurve auf Pitch und externen LFO auf Wave). Dazu "reicht" im Prinzip ja ein externer (Semi-)Modularer mit Midi-to-CV-Interface, wenn er die Spannungen von ENV und LFO ausgeben kann, was die ja alle können. Allerdings wären ein bis zwei Abschwächer sinnvoll, was wiederum für den VX-351 spricht.Klangzaun schrieb:Was Du machen möchtest, weisst nur Du. Formuliere doch einmal, was genau Du modulieren möchtest. Um Lifeforms, MS-20 mini und Voyager zu synchronisieren brauchst Du keins der beiden Geräte.
Luxus wäre natürlich, wenn man Dinge mal eben "von außen" patchen könnte, die sonst nur über das Menü gehen. Dazu wäre der VX-351 zwingend erforderlich oder ein externer Semi-Modularer, dessen Midi-to-CV-Interface mehr bietet als nur Pitch und Gate.
Die dritte Sache, die aber erst einmal nicht im Vordergrund steht, wäre die Verbindung des Audio-Signalwegs zwischen zwei Synths, um damit interessante Sounds zu erstellen, also z. B. Voyager OSCs durch Filter anderer Synths zurück in den Voyager usw.