Es gibt Themen, die alle hier brennend interessieren außer dem, der die Frage gestellt hat, nicht wahr,
@reznor ...?
Nein nein,
ich bin gerade am überlegen immer wieder und bin in der arbeit stark eingebunden.
Also ich verfolge alle Antworten und hab mir auch etwas angeschaut, nur wäre das wieder ein längerer post, bei dem ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.
Uch habe den taiga vorbestellt. Erstens mag ich pittsburgh super gerne und 2. scheint das ja wirklich modular zu sein. Ich fand es nicht schön fas der wavefolder keinenneingang hat wie bei arturua. Dennoch fm und sync eingang für JEDEN oszillatotor, das ist was mich interessiert und haltdie wavefolder.
Was gibts schöneres neben filtersweeps und wavefolding?
Ich finde wavefolding ist eines der besten dinge im analogen bereich, gepaart mit fm und sync.
Ja, nur warum keine eingänge für die folder?
Auch das lpg ähnliche ding von pittsbutgh mag ich gern und ist hier wie ein 2. filter. Das filter ust ander und interessant.
Egal, schau ich mir persönlich an.
Der Preis wirkt auf mich auch günstig, für das was da drin steckt.?
Ist verführerisch das ding.
Beim sound bin ich mir nicht ganz sicher nach den videos.
In dem. Einen video klingen die einzelnen waveforms mächtig im anderem nicht. Also die "seeds".
Vielleicht wäre ich mit einem subharmonicon wirklich gut beraten, der sequencer geht ja auch raus.
Nun jetzt gabs ein überraschendes update für den octatrack und da gibts anscheinend jetzt, tempo per track.
Mich würden auch logikoperatoren interesdieren, die ich in den signalpfad streue sowohl für audio, als auch für steuerspannungen bzw gate und trigger.
Euklidische sequencer idt nicht so interessant für mich.
Gut, das hat jetzt nichts mit meinem hauptziel zu tun. Nämlich rythmen und interessante sequencer.
Midi rein und raus will ich weil ich mein anderes zeug einbinden will.
Es ist interessant, dfam, subharmonicon zeigen wie man es auch machen kann. Ich mag diese moog teile sehr und finde sie innovativ, im vergleich zum taiga z. B. der auf mich wie ein kleines minisystem.
Bei den kleinen moogs steckt immer ein kreatives konzept dahinter. Alles nicht neu, aber in der form schon.
Naja ich such eigentlich eher einen grund nicht einzusteigen, es ist aber einfach zu interessant.
Ich denk immer wieder dran, ob man dies und jenes machen kann und wie das wohl klingt oder einfach was passiert.
Ich wollte erstmal das plugin ausprobieren mit den modulen und mal schauen in wie weit mir das gefällt.
Ich glaube einfach das analoge module klanglich überlegen sind, wenn es um sachen geht wie, fm, sync, feedback, wavefolding in kombination.
Ich steig wieder ein wenn ich vcv rack ausprobiert habe.
Danke erstmal für alle kommentare, ist doch schön, das der thread interesse findet.
Achso und weil jemand meinte man könnte einen modularen standard synth nicht mit einem nichtmodularenvergleichen und das man mit dem a100 schon nahezu alles machen könnte, was analog möglich ist.
Mag sein, wie gesagt weiss ich nicht was damit möglich ist und ob ich das überhaupt nutzen will und klar ist auch, damit geht mehr als mit bem minimoog in derselben konfiguration, weil ich alles verschieben kann.
Ich glaube es macht aber trotzdem sinn zum beispiel einem complex oszillator zu kaufen, wenn uch schon weiss, das ich mit sync, fm usw experimentieren möchte und da quasi schon alles in einem modul vorhanden ist.
Mich interessieren mit null modularerfahrung dinge wie fm, sync waveshaper allgemein und feedbackpatches. Und halt logische schaltungen und die rythmen sache mit masterclock, divider, usw.
Erstmal ausprobieren.
Danke für die reichhaltige beteiligung