Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:das aber auch DRM, was auch dazu führen kann nicht "trusted" zu sein oder auch audiofiles, die nicht abspielbar sind, weil das system denkt "das steht dir nicht zu".. echink, die begeistert![]()
Moogulator schrieb:in Kürze wird es eh keine Rechner mehr ohne Vista geben.. Dann kaufen sie das alle..
knob twiddler schrieb:Was das ausspionieren betrifft ;da gibt es doch Programme die
das geschnüffel unterbinden.(s.a.d. sendeschluss)
Mfg
marv42dp schrieb:Moogulator schrieb:das aber auch DRM, was auch dazu führen kann nicht "trusted" zu sein oder auch audiofiles, die nicht abspielbar sind, weil das system denkt "das steht dir nicht zu".. echink, die begeistert![]()
Naja, auch Vista kann noch DRM-freie Inhalte abspielen. Tut es auch ohne murren.
Entweder ich lasse mich von _Inhalteanbieter_ gängeln, oder eben nicht (dann darf ich den geschützten Scheiss eben nicht kaufen!). Das OS ist da nur Erfüllungsgehilfe, ein DRM-freies OS spielt DRM-Geschütztes halt garnicht erst ab.
Wer behauptet, Vista würde spionieren, sollte dafür Beweise bringen, und zwar stichhaltige. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
Nein, kommt mir nicht mit "XP spioniert aber auch" - auch das ist unbewiesen.
Es ist völlig ok, Microsoft aus politischen Gründen nicht unterstützen zu wollen. Aber es ist absolut Banane sich die Rechtfertigung dafür mit (meist von gefährlichem Halbwissen und Hörensagen geprägten) technischen Argumenten herbeiziehen zu wollen.
Moogulator schrieb:da du mir hier hörensagen unterstellst, musste ich mal was dazu sagen![]()
Moogulator schrieb:einige sind nur sauer, weil musik kopieren schwer wird..
Moogulator schrieb:dann solltest du den text nochmal lesen, in dem geht es nur darum, dass drm dort ja eindeutig als "feature" gelistet wird und das es "geht', nicht darum, ob es auch content sonst noch anzeigt..
sonicwarrior schrieb:Moogulator schrieb:einige sind nur sauer, weil musik kopieren schwer wird..
[...]
Ich will nur wenn ich Musik kaufe nicht in der Benutzung dieser beschränkt werden, d.h. ich möchte z.B. die CD überall hören können und in der Lage sein, diese zu digitalisieren und zwar in Ogg Vorbis, nicht in MP3 (die Diskussion hatten wir ja schonmal).
Für mich kommt es auch gar nicht in Frage MP3s zu kaufen.
Hab ja auch kein Handy und dieser Klingelton-Fanatismus ist mir völlig unverständlich.
Moogulator schrieb:wo es wichitg ist mal zu diskutieren ist: wer meckert, weil irgendein crack nicht geht über die industrie und wer tuts aus echtem idealismus, wer braucht drm wirklich?
wie kann musik angeboten werden und evtl entlohnt.. etc.. dazu muss man sich neutral informiert haben.. ich bin sicher, einige sind nur sauer, weil musik kopieren schwer wird..
das wäre also kein argument. auf sowas kann man ja verzichten und steht auf einem anderen blatt.. andererseits ist es wichtig, dass ein so verbreitetes ding wie ein betriebssystem besitmmte grundsätze achtet [...]
Sehr richtig, sehr richtig! Ich hab das schon vor zwei Jahren gesagt, dass ich nicht glaube, dass es dazu kommt, dass ich meine eigenen Cubase wavs nicht mehr abspielen kann oder dafür Geld bezahlen muss. In diesem Fall sind sicher alle froh, dass ich recht hatte.EinTon schrieb:Moogulator schrieb:dann solltest du den text nochmal lesen, in dem geht es nur darum, dass drm dort ja eindeutig als "feature" gelistet wird und das es "geht', nicht darum, ob es auch content sonst noch anzeigt..
Wenn ich mich recht entsinne hast Du aber vor nicht allzulanger Zeit (im Zusammenhang mit dieser "Trusted-Computing"-Diskussion) auch noch etwas anderes behauptet ("...spielt nur noch DRM-geschützte Audiofiles ab, PC-Homerecording wird daher unmöglich, kleine Labels werden plattgemacht, Open Office öffnet keine mit MS Office erstellten Dateien mehr...")
Moogulator schrieb:Zumindest "geht OS 10.5 "Leopard" nun auch auf PCs..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81298
Dem schliesse ich mich ebenfalls an.marv42dp schrieb:[...]
Naja, auch Vista kann noch DRM-freie Inhalte abspielen. Tut es auch ohne murren.
Entweder ich lasse mich von _Inhalteanbieter_ gängeln, oder eben nicht (dann darf ich den geschützten Scheiss eben nicht kaufen!). Das OS ist da nur Erfüllungsgehilfe, ein DRM-freies OS spielt DRM-Geschütztes halt garnicht erst ab.
Wer behauptet, Vista würde spionieren, sollte dafür Beweise bringen, und zwar stichhaltige. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
Nein, kommt mir nicht mit "XP spioniert aber auch" - auch das ist unbewiesen.
Es ist völlig ok, Microsoft aus politischen Gründen nicht unterstützen zu wollen. Aber es ist absolut Banane sich die Rechtfertigung dafür mit (meist von gefährlichem Halbwissen und Hörensagen geprägten) technischen Argumenten herbeiziehen zu wollen.
Moogulator schrieb:gibts wohl auch Leute, die Antikampagnen machen wird..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82659
Für embedded-Systeme durchaus sinnvoll. Und ja, es gibt ein embeddedXP. So wirds auch ein embeddedVista wohl auch geben.Moogulator schrieb:als Modularsystem macht sich Vista demnächst vielleicht so:
Netzservice? kostet 10$
dazu Grafik? nochmal 15$
malsehn..
Moogulator schrieb:als Modularsystem macht sich Vista demnächst vielleicht so:
Netzservice? kostet 10$
dazu Grafik? nochmal 15$
malsehn..
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82759
marv42dp schrieb:Dann haben die Linuxer ein Argument weniger, wenn sie mal wieder OS-Bashing betreiben.![]()
KlangRaum schrieb:marv42dp schrieb:Dann haben die Linuxer ein Argument weniger, wenn sie mal wieder OS-Bashing betreiben.![]()
wieso weniger ???? dazu brauch man wirklich null argumente.......