Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Subsoniq schrieb:Ich scheiß auf win10 solange es geht
Das wird garantier son ne Abofalle wie office
Son Dreck
Sogyra schrieb:Schlimmstes Beispiel: auf meiner Xbox One is automatisch Win10 drauf, und es werden nur für das BS ca 140 GB verbraten. 140GB nur für ein Betriebssystem einer Spielekonsole...das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. 140 GB!
500 GB sind effektiv vielleicht so um die 465 GB. 8)Sogyra schrieb:Ganz einfach: ist (so wie bei mir) eine 500GB-Platte verbaut, hat man nach der Installation nurmehr ca 360GB zur Verfügung...also frißt Win10 rund 140 GB.
Ja, 105 GB wären zwar immer noch viel, aber trotzdem deutlich weniger als 140 GB.Sogyra schrieb:Ja ich weiß Meister Burmann...deshalb steht dort auch "ca" und "rund"...also in etwas. So ganz genau auf das MB wirds in heutiger Zeit eh schwer zu beschreiben
Meine erste Festplatte hatte, glaube ich, ca. 40 MB. 8) In einem 286er.Sogyra schrieb:Meine erste Platte hatte noch nichtmal 1 GB
Das wollte ich ja mit schon andeuten. Kann man jung sein und einen 286er genutzt haben? Und das war nicht mal mein erster Computer, aber der erste mit einer Festplatte.Sogyra schrieb:Du wirst auch schon langsam alt
Sogyra schrieb:Wie ich auf die 140 GB komme? Ganz einfach: ist (so wie bei mir) eine 500GB-Platte verbaut, hat man nach der Installation nurmehr ca 360GB zur Verfügung...also frißt Win10 rund 140 GB.
Sogyra schrieb:Ja wenn du mir verrätst wie das geht, dann würde ich das natürlich machen.
Naja, wie waren oder sind die Preise für Festplatten so? Die Preise haben mehr oder weniger gehalten, nur die Kapazitäten haben sich vergrößert. Manche Varianten (Schnittstelle, Durchsatz, Technologie) waren teurer als andere. Bauteile wie komplette Rechner: Für das gleiche Geld gab es mehr und mehr Leistung.betadecay schrieb:So ich das korrekt memoriere: 20 MB - an einem Atari ST. War sauteuer (ich habe einen mindestens 3-stelligen DM-Betrag in Erinnerung - kann das wirklich sein? Oder geht da was in meiner Erinnerung durcheinander? ), aber war ja sooo viel besser als Disketten... Zu dumm: wenige Wochen danach kam für ähnliches Geld ne 40-MB-Platte raus.
Mein Amiga hatte gar keine Festplatte und es ging auch!Michael Burman schrieb:Oder waren es 20 MB in einem 286er und 40 MB in einem 386er?
salz schrieb:Mein Amiga hatte gar keine Festplatte und es ging auch!Michael Burman schrieb:Oder waren es 20 MB in einem 286er und 40 MB in einem 386er?
tom f schrieb:salz schrieb:Mein Amiga hatte gar keine Festplatte und es ging auch!
das ist noch gar nichts - mein atari st 520 bootet gänzlich ohne angeschlossesnes diskettenlaufwerk.
Ich brauch es auch heute mit Win7 nicht...da ist mir Linux lieber.Michael Burman schrieb:Internet? Ha ha. Ich hatte zu DOS-Zeiten jedenfalls noch keins.
salz schrieb:tom f schrieb:salz schrieb:Mein Amiga hatte gar keine Festplatte und es ging auch!
das ist noch gar nichts - mein atari st 520 bootet gänzlich ohne angeschlossesnes diskettenlaufwerk.
salz schrieb:Meine olle 7-Möhre braucht 7 Minuten zum hochfahren.
Sogyra schrieb:Allerdings reagiert M$ auch auf andere Betriebssysteme. So ist in Linux ein Paket namens OS-PROBER enthalten, das erkennt, ob auf der Platte mehr als nur Linux drauf ist. Bei meinem Vater ist Win7 und Linux drauf, und obwohl ich im Windows die komplette Netzwerkschnittstelle deaktiviert habe, läuft seit kurzem eine Aktualisierung des Servicepacks...das kann nur von Linux aufgrund des oben genannten Paketes kommen.
Für mich ist das ein typisches Beispiel, wie sehr da Microsoft ihre Macht ausspielen will.
henneduscht schrieb:MS schickt automatische Win-Servicepacks an Linuxsysteme in der Hoffnung, das auf dem Linuxrechner auch noch eine Windowsversion installiert ist?
Michael Burman schrieb:Mein erster eigener Computer war ZX Spectrum als Nachbau. Keine Festplatte, keine Diskette, sondern Audiokassette als Dauerspeichermedium.
Das gab's, hieß nur anders und war kleiner. Ok, die Grafiken wurden verlustfrei komprimiert, eher mit PNG zu vergleichen. Ein einfaches Komprimierungsprogramm habe ich auch mal selbst geschrieben.betadecay schrieb:Damals gab es aber auch noch keine JPGs, WAVs und Co.