Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ekki808 schrieb:hab mir kürzlich den virus rack classic für gut 200 euro gekauft und bin sehr zufrieden. bedienung bei den desktoppern ist sicher übersichtlicher aber rack mit den stufenlosen geht auch find ich.
Dann hole Dir doch mal einen. Ich habe das neue Beta OS drauf gespielt und ich wüsste nicht, was bei mir nicht funktionieren sollte unter Cubase SX 3.trallalaDJGravityBochum schrieb:Aber nen TI werd ich mir auch mal holen, wenn der endlich fehler frei ist !
studio-kiel schrieb:Bitte? Der Rack kostet nur noch 200 Euro? Cool, da muss ich demnächst ja mal zuschlagen...
DJGravityBochum schrieb:studio-kiel schrieb:Bitte? Der Rack kostet nur noch 200 Euro? Cool, da muss ich demnächst ja mal zuschlagen...
Aber nur das Classic Rack wenn du ein schnäpchen machst !
Das Rack XL (= Virus C) geht so für 500-600 weg !!
Das ist ziemlicher Blödsinn. Virus C und TI bieten deutlich mehr Möglichkeiten zu flexiblen und kreativen Klanggestaltung als der Virus B und nur weil da Effekte bei sind und mehr Presets an Bord wird das Gerät noch lange nicht zum Einsteigergerät. Natürlich ist in Beschränkung und Konzentration auf das Wesentliche wichtig in der Musik, aber dennoch sollte man sich nicht so anstellen, nur weil die Produktserie etwas an den technischen Fortschritt angepasst wird.gerwin schrieb:Klingt vielleicht ein bisschen paradox, aber ich halte eher die Versionen ab C fuer Einsteigermodelle.
Das behaupte ich mal ganz vorsichtig vor dem Hintergrund, dass diese pro Patch mit EQ's ausgestattet sind. So braucht der Einsteiger nicht mal unbedingt einen Mixer um die Spuren zu wuerzen.
Und wer schon alle moeglichen Geraete und Instrumente besitzt, dem reicht eventuell schon ein Virus B.
Je weniger Instrumente, desto umfangreicher darf die Ausstattung sein,- lautet meine Philosophie, ungeachtet dessen wieviel Kohle auf dem Spiel steht
Mit den von Dir genannten Argumenten macht es ja noch weniger Sinn.gerwin schrieb:@ Phelios
Ich finde dass du rein argumentativ ein wenig an meinem Beitrag vorbei redest. Von mehr Effekten und Presets habe ich ueberhaupt nicht gesprochen.
Ich hatte jahrelang einen Virus A und kann die von Dir beschriebenen Probleme nicht teilen, da ich weder mit dem Sound, noch mit der Bedienung Probleme hatte. Deswegen habe ich mir auch nie einen B oder C gekauft (soviel zum Thema Minimalismus, das oben angesprochen wurde!), da sich die wirklich nicht viel tun.Modulette schrieb:@Phelios: Kann man eigentlich mehrere Instanzen des Ti (wie bei VSTs) in einem Sequencer öffnen ? Oder nur eine Instanz des Plugins und regelt den Multi im Virus selber ? Ist deiner Meinung nach der Ti den Aufpreis gg. deinem A wert. Macht das Patchprogrammieren mehr Spass ?
Greetz
Modulette schrieb:Das mit dem Lautstärkepegel liegt wohl eher am Mulitface. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder es scheint so normal zu sein !?
Phelios schrieb:Mit den von Dir genannten Argumenten macht es ja noch weniger Sinn.gerwin schrieb:@ Phelios
Ich finde dass du rein argumentativ ein wenig an meinem Beitrag vorbei redest. Von mehr Effekten und Presets habe ich ueberhaupt nicht gesprochen.
@moogulator: Wie ich oben schrieb funktioniert das jetzt prima, jawohl. Die Latenz entspricht der des Systems und die Software läuft störungsfrei. Die Automation nervt mich extrem, aber das hängt wohl eher mit meiner Arbeitsweise zusammen. Ich automatisiere selbst reine VSTi immer per Midi cc und nicht über die komische Cubase-Automation und da komme ich mit dem Virus in Schwierigkeiten, da der keine Midi CC sendet. Da gibt es ein Workaround (TI auf Remote stellen und sich quasi selbst fernsteuern) aber ein bisschen doof ist das trotzdem.
haesslich schrieb:hab auch immer ziemlich geringe eingangspegel im multiface.
sonicwarrior schrieb:haesslich schrieb:hab auch immer ziemlich geringe eingangspegel im multiface.
Na toll, ich wollte mir ja eigentlich die Multiface holen, aber das dann doch ein wenig abschreckend.
sonicwarrior schrieb:haesslich schrieb:hab auch immer ziemlich geringe eingangspegel im multiface.
Na toll, ich wollte mir ja eigentlich die Multiface holen, aber das dann doch ein wenig abschreckend.
haesslich schrieb:sonicwarrior schrieb:haesslich schrieb:hab auch immer ziemlich geringe eingangspegel im multiface.
Na toll, ich wollte mir ja eigentlich die Multiface holen, aber das dann doch ein wenig abschreckend.
kann sein, dass ich die einfach mal von symmetrisch auf unsymmetrisch umschalten sollte. hab nämlich fast alles unsymmetrisch angeschlosse. ob das was ändert?
-hm-