tom f
|||||||||||
Summa schrieb:Als Kompromiss könnte ich (genetische) Prä-Positionierung schreiben, wenn ich daran denke
anzeige ist raus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Als Kompromiss könnte ich (genetische) Prä-Positionierung schreiben, wenn ich daran denke
Summa schrieb:Nach den ersten 100 Presets bin ich meist viel zu genervt um weiter zu machen Nutzt Howard Scarr für den Sound die neuen Oszillator Modes?
sorry, voll OT, weil ich kann mich grad nicht zurückhalten:Summa schrieb:Die Silbe "dis" stört mich in dem Zusammenhang ein wenig, steht im lateinischen für entzwei (Schädigung), was in dem Fall einfach nicht zutreffend, weil es keine Krankheit bzw. nichts kaputt ist,
Sulitjelma schrieb:Summa schrieb:Nach den ersten 100 Presets bin ich meist viel zu genervt um weiter zu machen Nutzt Howard Scarr für den Sound die neuen Oszillator Modes?
Ging mir auch so - für meinen Geschmack gab´s dann bei den hinteren Buchstaben besseres.
Nur "Classic", ein OSC mit digitaler Wellenform.
siebenachtel schrieb:sorry, voll OT, weil ich kann mich grad nicht zurückhalten:
das ist falsch wie du das hier schreibst.
"dis"- steht zwar für "ent"-
aber das wiederum hat an sich keine vorgegebene polung.
die entsteht erst im kontext.
freidimensional schrieb:
Olutian schrieb:Da klingt ein Clavia Nord viel dicker, breiter, obwohl die auch digital sind.
morphhead schrieb:...
Ein fetter, dicker und breiter Sound klingt für sich genommen natürlich beeindruckend, kann in einer Mischung aber durchaus kontraproduktiv sein, da man mittels EQ kräftig Frequenzen abrasieren muß. Am Ende bleibt dann von der „Fatness“ nichts mehr übrig.....
morphhead schrieb:da man mittels EQ kräftig Frequenzen abrasieren muß. Am Ende bleibt dann von der „Fatness“ nichts mehr übrig.
Olutian schrieb:Also ich finde das Klangesprektrum der Virusse schon breit.
Aber der Sound ist irgendwie dünn und flach.
Da klingt ein Clavia Nord viel dicker, breiter, obwohl die auch digital sind.
Würde deswegen eher zu einem Nord Lead 2 oder 4 greifen.
Olutian schrieb:Ist schon klar, jeder der so eine Kiste besitzt, wird sie verteidigen.
Und ich bitte um Entschuldigung, ich hab keine Ahnung von Synths, da ich keine besitze.
tom f schrieb:was haben soviel gegen den dreier - ich verstehe es nicht.
Ich habe ihn zwar nie angespielt, die Bedienoberfläche scheint aber alle Viren und Nords in den Schatten zu stellen, der Sound soll angeblich gut sein, und das Ding ist wohl auch 4-fach multitimbral oder so?...tom f schrieb:oder ein solaris - kostet aber viel mehr und ist auch nicht unbedingt leicht zu kriegen.
Olutian schrieb:Ist schon klar, jeder der so eine Kiste besitzt, wird sie verteidigen.....
AppleUser2013 schrieb:Auch ist der Virus mit der Mod Matrix jeden anderen VA-Synth überlegen....(ausser dem Solaris?)
Das sehe ich genauso. Es scheint aber noch Leute zu geben denen genauso so ein Plastiksound gefällt. Die Soundengine ist aber schon uralt, da darf man nicht so viel erwarten. Damals war man digital noch nicht so weit wie heute.Olutian schrieb:Also ich finde das Klangesprektrum der Virusse schon breit.
Aber der Sound ist irgendwie dünn und flach.
Rauscharm schrieb:....denen genauso so ein Plastiksound gefällt. ......
darkstar679 schrieb:Rauscharm schrieb:....denen genauso so ein Plastiksound gefällt. ......
manchmal bin ich echt froh, daß ich das alles nicht hören kann, was ihr da so an details hört.
tom f schrieb:frage: nachdem du hier mehrfach schreibst sachen nicht hören zu können - wozu hast du dann mehr als einen synth?
wenn alles gleich klingt und unterschiede negiert werden ist das ja umsonst.
wenn jedoch unterschiede da sind so werden die eben von leuten verscheiden kategorisiert - und zwar von jedem so wie es dem eben gefällt..
der kollege ist ja nicht der erste der dem virus eine plastiksound attestiert - man kann das auch anders beschreiben.. z.b. als schwammig
dass das beim virus bei starken modulationen übrigens der fall ist ist unbestritten.
Sulitjelma schrieb:Weitere Mod-Slots würde ich natürlich auch nehmen (Update ?). Auf der anderen Seite hat man die drei Soft-Knobs, die man mit Sachen belegen kann und die sich gleichzeitig auch benennen lassen. So läßt sich ein vielseitig veränderbarer Sound basteln, bei den anderen hat man dann eher nur das Mod-Wheel.
Beim Blofeld ist das Drehen durch die Menüs leider eben schnell nervig - mit einem dem Ti vergleichbaren Editor, würde ich hier auch gerne aufwendigeres machen.
Wenn man viel Zeit hat ist das vielleicht egal aber sonst.
A1 ist zwar besser, aber wenn man mit 4 Sounds im Performance-Modus arbeitet und Morph verwendet....wird es mir irgendwann auch mühsam / unübersichtlich- hier wäre ein Editor für Nachbearbeitungen auch hilfreich.
FM : A1, Blofeld können es ja auch - die besten Sounds habe ich aber bisher mit dem Virus hinbekommen.
Jeder der 3 hat aber seine Stärken und solange man sich nicht für einen entscheiden muß.....
Interessant wäre vielleicht die Frage, ob sich mal zwei durch einen erstezen lassen, z.B. Virus + Blofeld = Quantum
AppleUser2013 schrieb:Nord ist für mich genau richtig... und wenn ich mir jetzt nen neuen Synth holen würde, dann wäre es definitiv DSI.... Wesentlich besser als dieses Behringer Teil oder Peak...