Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Ein dreifacher Scheiß. Pfui, AKAI!Das ist ja ein Scheiß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein dreifacher Scheiß. Pfui, AKAI!Das ist ja ein Scheiß
ja und Gate und CV auch als miniklinke .. da hätte man schon mal mindestens Banane nehmen können .Ein dreifacher Scheiß. Pfui, AKAI
MX400 und alte MPC's haben echtes MIDI eingebaut!Ja echtes RS232 wie bei den alten MPCs oder beim MX400 wäre mir ja auch lieber.
Ja das ist eine ganz normale aussage bei GAS. Hört man von vielen Patienten.Bin eigentlich zufrieden mit dem was ich habe.
die liegen eher so um die 500 - 550Was wäre als Gebrauchtpreis angemessen?
Ich sag mal 400€ und ich plünder mein Kopfkissen...
die liegen eher so um die 500 - 550
Frage an den Threatersteller? Ist dein Frage schon beantwortet? Wenn ja, wie lautet die Antwort?
achso, ich dachte eine offensichtlicheNein - hat wohl zu stark polarisiert ihm wurde sogar eine verdeckte PR unterstellt.
Frage an den Threatersteller? Ist dein Frage schon beantwortet? Wenn ja, wie lautet die Antwort?
Danke, also Frage bleibt ungeklärt.Der Erfolg der MPC ist gigantisch. Welche Auswirkungen das haben wird muss die Zukunft zeigen. Vielleicht ist es nur eine kurze Episode und vielleicht werden wir für immer in den 90ern festhängen. Die MPC ist für mich nur der Anfang, nicht perfekt, es gibt also noch viel Raum für Weiterentwicklungen, Elektron hat das Oldschool Konzept perfektioniert, vielleicht legen sie auch irgendwann die Perfektion des nächsten Schrittes vor.
Rytm geht doch in die Richtung?Eine mpc von elektron wär cool...ohne Touchscreen und leuchtpads. Ach das wäre schön...
Eigentlich ein Wunder.Der Erfolg der MPC ist gigantisch.
Eigentlich ein Wunder.
Da hat dieses Akai-Produkt einen Clip-Mode, wie man's von der Blackbox (und DAWs wie Live) kennt. Das ist toll, so kann man mit dem Looper z.B. einen 4-Takt-Drumloop aufnehmen und ein Pad im Clip-Mode damit belegen. Und dann noch eins mit Chords, Bassline und weiß ich. Das funktioniert sogar. Nicht so lässig wie bei der BB, aber man's kriegt's hin.
Will man nun den Startpoint eines Loops verändern, schaut man erstmal ins Handbuch. Da steht nichts. Ich mein, gottverdammt, der Octatrack konnte das schon in der Bronzezeit. "Rotate Startpoint". Das muss irgendwie gehen.
5-6 YT-Videos später kommen erste Zweifel auf. Niemand der Erklärbären nimmt sich des Themas an. Das große Mysterium des Looppoint-Rotatings, es bleibt ein Geheimnis.
Nach 6-7 Threads im MPC-Forum dann die Gewissheit: Es geht tatsächlich nicht. Kein Witz.
Es gibt 2 Workarounds:
1. eine Blackbox kaufen
2. den Clip-Mode nicht nutzen. Im Drummode loopen Loops allerdings nicht. Man kann's via Note on und Release auf 127 hinbiegen, aber das ist nicht dasselbe wie einen Loop via Clip abfeuern.
Die MPC besticht durch ihren Funktionsumfang als Ersatz-DAW, keine Frage. Ein vollwertiger, moderner Sampler ist sie nicht.
Die Fehlermeldung hatte ich heute zum ersten Mal. Und wie gesagt, nach 'nem Reboot blieb sie auch weg.Samples lassen sich doch ganz normal bearbeiten.
Yup. Taktlänge einstellen. REC, sobald das Sample im Kasten ist, loopt es.Hat denn die Blackbox einen Clip-Mode?
Keine Ahnung. Bei mir war das bereits vorhanden. Mit eigenen Loops, die ich am Rechner entworfen habe, gibt's keine Probleme. Aber mit dem Looper am Gerät selbst welche erstellen ist ein Albtraum.Der Clip-Mode wurde doch erst später in die MPC integriert.
Ich sag ja nicht, dass die One komplett für die Tonne ist. Das was sie kann, kann sie gut. Sampling ist halt Pain in the ass und ich mag Sampler, die samplen können. Da gibt's also einen Interessenkonflikt.keine ahnung ich hab wenig probleme mit der force. ich find die geil.