Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 167895
Nur als Beweis. Das geht natürlich.
Main - Sequence Bleistift- copy event.In welchen Bereich muss ich da sein um da hinzukommen?
Ich habe gerade auch noch das Problem das ich in einer Sequenz die Tracks nicht mit unterschiedlichen Bars einstellen kann..
aber das ging glaube ich davor mal...
Main - Sequence Bleistift- copy event.
Wählst du den Bleistift in der Sequenzsektion im Main Screen?Da bekomme ich egal in welcher "app" ich gerade bin immer "Copy Pad"
Ach genug für heute...wird schon wieder Arbeit und Settingssuche... Flash vorbei...
danke für eure Tipps bin bisschen weiter.
Wählst du den Bleistift in der Sequenzsektion im Main Screen?
Schau mal ins Handbuch Seite 131/132/ 138
Es gibt zu jedem Track zwischen seinem Namen, dem Typ zur Linken und „Velocity“ und „Transpose“ zur Rechten auf dem Hauptbildschirm eine Anzeige „Length“. Dort kannst du - Überraschung! - eine unabhängige Länge gegenüber der Sequence-Length wählen. Oder war da jetzt ein Witz?Danke habs gefunden!!!
Das Ding ist super...abends schnell an, Sample editieren und rumtrommeln...
Danke Akai!
Aber wie kann ich unterschiedliche Barlängen pro Track nutzen?
Dass du dich mit deinem Account auf der MPC einloggen und danach des Plugin aktivieren sollst.Jetzt will ich den opx4 laden und mir wird das hier angezeigt. Was soll denn das jetzt heißen?
Dass du dich mit deinem Account auf der MPC einloggen und danach des Plugin aktivieren sollst.
Dann ists evtl nen Bug, am besten mal nen Preference reset machen und neustarten.Aber das hab ich doch schon gemacht. Da war der grüne Haken. Und den Download durchführt.
Es gibt zu jedem Track zwischen seinem Namen, dem Typ zur Linken und „Velocity“ und „Transpose“ zur Rechten auf dem Hauptbildschirm eine Anzeige „Length“. Dort kannst du - Überraschung! - eine unabhängige Länge gegenüber der Sequence-Length wählen. Oder war da jetzt ein Witz?
Dann ists evtl nen Bug, am besten mal nen Preference reset machen und neustarten.
Netzwerkkabel zum Router haste noch an der MPC dran oder?Hab ich gemacht. Wieder die selbe Meldung.
Nimm dir die Zeit und Überfliege das Handbuch erstmal. Es gibt auf YouTube einige gute Tutorials. Auch direkt von Akai.Die Bibel kostet satte 39$... na erst mal die Anleitung brav durchforsten...
Wie baut ihr eure Projekte so auf?
Netzwerkkabel zum Router haste noch an der MPC dran oder?
Falls nein, noch mal anstecken.
Ansonsten die nächsten logischen Schritte wären, aus dem Account aus und einloggen, ne andere Firmware Version einspielen oder zu guter letzt den Akai Support kontaktieren.
Mich beschleicht aber irgendwie des Gefühl, dass du dich nur irgendwie bissl blöd anstellst und es kein Bug ist, möchte aber auch nicht ausschließen, dass es nen Bug ist, da es davon in den Akai Kisten, ja noch mehr als genug gibt.
Ich denke Du musst auf der MPC in Deinen Akai Account eingelogged sein damit das Gerät sieht dass der Nutzer auch die Lizenz hat.Jetzt will ich den opx4 laden und mir wird das hier angezeigt. Was soll denn das jetzt heißen?
Was bedeutet eigentlich das hier?
Was fehlt um es perfekt zu machen wären die Fader und Potis wie man sie auf der linken Seite der Mc909 findet... also für Filter, Cutoff, reso, Adsr, lfo, pitch etc...
dann hätte man den perfekten direkten Zugriff und das Gerät
Ich frage mich aber wieso ich die Sample auf den Pads nicht live loopen kann und den loop live verändern kann...
also ich kann es einstellen aber es funktioniert nicht sofort... vermutlich muss man das wieder als Extrasample speichern? also so Richtung granular...
Auch ist immer der Samplebeginn gleich dem Loopbeginn obwohl es auch anders gehen sollte...
Beispiel:
ich hab auf einem Drumpad ein Breaksample...
"Kick hihat snare hihat snare"....
nun will ich das beim drücken des Pads
"Kick hh snare hh snare" spielt
und beim weiteren gedrückt halten der loop bei "snare hh snare" endlos weiter loopt oder pingpongt oder noch besser per qlinks die looppoints live verändert werden können...
Du kannst ja einen beliebigen Midicontroller anschließen und per Midilearn anlerenen. Ich habe einen Controller angeschlussen, um Tracks und Drumsounds zu muten,
Was bedeutet eigentlich das hier?
So ist es. Allerdings finde ich es schade, dass es noch keinen Controller mit optischem Feedback gibt. Das funktioniert bei den meisten Controllern nur mit Ableton (oder anderen DAWs). Dennoch ist ein externer Controller eine tolle Sache. Ich hatte länger das AKAI Midimix, danach den Novation Launchcontrol XL Mk2 im Einsatz. Da ich aber keine Fader mehr brauche, kommt jetzt ein Novation Launchcontrol zum Einsatz.Das klingt inspirierend somit müsste es auch möglich sein, audio und Midi Tracks nebeneinander in einer Reihe zu haben und zu muten/solo zu schalten.
Versuche es einmal mit dem Stuttereffect oder dem XY-Effect, da kann man beatsynchrone Effekte einstellen.
Beispiel:
ich hab auf einem Drumpad ein Breaksample...
"Kick hihat snare hihat snare"....
nun will ich das beim drücken des Pads
"Kick hh snare hh snare" spielt
und beim weiteren gedrückt halten der loop bei "snare hh snare" endlos weiter loopt oder pingpongt oder noch besser per qlinks die looppoints live verändert werden können...
Hi. Ich kann die Anleitung Seite 251 empfehlen. Mit einem Clip-Programm sollte so was doch möglich sein. Ich habs aber nur gerade überflogen und nicht selbst getestet.
LG Bernd
Also ich suche die Funktion für ein Drumkit mit selbstgewählten Samples.
Du kannst dir ein auch ein Clip-Programm mit eigenen Samples machen. Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, es geht nicht um einzelne Drumhits sondern um Sampleloops?Also ich suche die Funktion für ein Drumkit mit selbstgewählten Samples.
Du hast in den Drumprogrammen die Möglichkeit, dass Pads sich gegenseitig muten.
Probier' doch einfach mal ein bisschen rum - mich dünkt, Du bist 'ne janz schön faule Type
Du kannst dir ein auch ein Clip-Programm mit eigenen Samples machen. Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch, es geht nicht um einzelne Drumhits sondern um Sampleloops?