Ja, viel Input, werd ich mal versuchen umzusetzen, ich finds allerdings gut, dass alle Portale die Synthsuche haben, damit man schnell mal nachschauen kann..
Alles andere find ich sehr sinnig und schau mir das mal an, achja: Kategorien sind bei Workshop nicht unbedingt sinnvoll, aber aus "werbezwecken" evtl schon sinnvoll, haste Recht. Danke.
Aber evtl kann man unter dem Label dann Beispiele und Co machen und aus der Sache was machen, nicht doof! Kategorien werden gleichförmig gelistet, das ist nur ein Ausgabeskript, man kanns also nicht mal dick oder so machen.. wohl aber auf der Startseite
D/Engl: Ja, das stimmt.. Ich hatte die Regel: Englisch oben, deutsch unten. Die meisten Module werden wohl in deutsch bleiben und ich "erwarte" nicht, dass die die da was dran arbeiten symmetrisch arbeiten, da hätte ich evtl doch die 2sprachen-Trennung wählen müssen oder so.. Aber meine Basis und Community ist eher deutsch, daher denke ich wird es "deutschdominant" sein.
Das gefällt mir auch nicht, ist faktisch auch auf der SynthDB ein kleines Problem, was ich evtl durch hartes Aufräumen ändern muss..
Ich werde es auf der Startseite noch ergänzen, ich wollte aber schnell eine solche haben, damit alle zurrechtfinden im Sinne der Moduldatenbank..
Es wird alles in deutsch auch noch dazukommen, unterhalb des englischen Texts.. evtl muss oder kann man sich wohl auch entscheiden: extrasprache wie in anderen Wikis auch extra zu regeln und hat damit halt mehr Arbeit, jedoch hab ich da keinerlei Community hinter mir und wäre nur "mein" ding, daher dies als Kompromiss - Ich wäre auch bereit es nur deutsch zu lassen..
Toolbox: VOLLKOMMEN RICHTIG, Home wandert nach GANZ oben zu der Sequencer.de CI Menüleiste, ist noch ein Relikt aus vorigen Sachen.. werd ich machen!!
Doepfer Modul: Ja!! da müsste man bei den Herstellern einen Link zu Module eintragen, DAS geht nur wenn ihr mithelft es gibt zzt weit über 100 Hersteller
Ich stelle mir das so vor: bei Doepfer steht dann als kleiner Aufzählunkt:
• Doepfer A100 Modularsystem - Modulliste (link dahin oder das ganze DING ist der Link zu den Modulen.. jedoch zu allen Modulen weil man DAS icht trennen kann)
Hier gäb es noch andere Möglichkeiten, Rückwärts ginge es Doepfer als Firma in der Modulliste zu sammeln indem man dort die Kategorie Module einbaut, wäre das gewünscht? Die URLs sind ja bei Module alle gelistet, daher schon da...
Ich hab nix dagegen, wenn die noch roten Dinger von jemanden ausgefüllt werden mit URL und so.. Ansich bräuchte man nur die NAMEN und die URLs und Info zu den Firmen stehen dann da, wenn man draufklickt, nutzt auch bitte die WIKIWORDS, also in Texten die Doppelklammer drum machen, bei sowas wie Filter oder VCO, da es ja schon Texte dazu gibt und sie dann sinnig verlinkt sind für Einsteiger..
DAS ist genau das, weshalb viele es besser machen können als wenn nur ich das mache, das Menü kann nur ich ändern, weil es hard-codiert ist.. aber alles andere geht durch euch alle..
Da lass ich mich gern inspirieren,..
Sprich: Das ein Hersteller Module herstellt muss man halt einbauen.. Kann jeder machen und ich hab nix gegen Ergänzungen zu jedem Modul, Synthesizer, Hersteller oder einer Band etc..
Auch die Synthesetexte können ergänzt werden. Das ist offen, es ist ja Web 2.0, leider wegen der sehr hohen Spamgefahr so doof mit verteilen der Logins, aber ab da frei..
Also finde diese Vorschläge gut und wir können das zusammen auch umsetzen, doppelt: Ich erwäge MOdular mit Module zusammenzulegen? Oder? Modular könnte auch keine URLs enthalten, sondern nur die Erklärung und den Link zu Module, damit nicht an 2 Stellen die URLs sind, das sind halt die, die ich vorher eingepflegt hatte mit kleinem Kommentar..
Jau, ist redundant, ich denke sie sollten zusammengehen..
Wie du siehst: Alles geht und ich werde 97% umsetzen, nur die SynthDB Box würd ich gern erhalten.. alles andere werd ich versuchen zu machen, das mit den Herstellern: Helft ihr mir da? Da muss nur bei jedem Modulhersteller ein Link auf "[[Module]]" Liste befindet sich bei [[Module]]" stehen, das würde sogar einheitlich sein und reine Fleißarbeit..
Wer Infos zu den fehlenden Firmen hat oder mehr: rein damit oder auch Sachen in der SynthDB ergänzen mag: Nur zu, ich habe auch beschlossen, dass Synthesizer besser mit Firmennamen eingebaut werden sollten, damit vom SynthDB Konzept abweichen wird, aber man wird die Disziplin eh nicht haben alles genauso zu formatieren und das ist zu diktatorisch, daher denke ich: Roland SH5 wäre zB dann angebracht statt SH5 allein, nur gern und bitte nicht Roland SH-5, weil da wäre einheitlich gut.. wenns GEHT..
Also, ich werd mal die Toolbox ändern schonmal als erstes..
so, vieel Text.. Ich hab aber alles beantwortet
denke grad am Anfang kann das vorkommen..
Input und Diskussion immer möglich, auch innerhalb des Wiki bei Inhalten, so kommt dann auch nix weg..