Umfrage: Was ist Dein beruflicher Bezug zu Synthesizern?

Nun wirklich: Was ist Dein beruflicher Bezug zu Synthesizern?

• Ich bin professioneller Musiker und lebe zu 100% rein von meiner Musikausübung.

Stimmen: 3 5,5%
  • Ich bin professioneller Musiker und lebe teilweise von meiner eigenen Musikausübung.

Stimmen: 4 7,3%
  • Ich bin semi-professioneller Musiker.

Stimmen: 8 14,5%
  • Ich bin Amateur-Musiker. Mit meiner eigenen Musik verdiene ich kein Geld.

Stimmen: 17 30,9%
  • Ich bin Produzent.

Stimmen: 6 10,9%
  • Ich bin DJ.

Stimmen: 2 3,6%
  • Ich bin Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen.

Stimmen: 1 1,8%
  • Ich bin Musiklehrer/Instrumentallehrer an öffentlichen Musikschulen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Musiklehrer/Instrumentallehrer an privaten Musikschulen.

• Ich bin freiberuflicher Instrumentallehrer/Musiklehrer.

Stimmen: 4 7,3%
  • Ich bin Professor/Lehrbeauftragter/Privatdozent an einer Musikhochschule/Hochschule.

• Ich bin Musikwissenschaftler (mit entsprechendem Hochschulabschluss).

• Ich bin hauptberuflicher Musikjournalist.

• Ich bin nebenberuflicher/freiberuflicher Musikjournalist.

Stimmen: 7 12,7%
  • Ich bin freiberuflicher Sounddesigner.

• Ich arbeite vollzeit/teilzeit oder freiberuflich für die Musikinstrumentenindustrie.

• Ich arbeite vollzeit/teilzeit oder freiberuflich im Musikinstrumentenhandel.

• Ich arbeite vollzeit/teilzeit oder freiberuflich in einem Tonstudio.

• Ich arbeite beim Rundfunk.

• Ich arbeite als Tontechniker in einem Tonstudio.

• Ich arbeite als Tontechniker bei einem PA-Verleih.

• Ich arbeite als Assistent in der Beschallungstechnik.

• Ich bin Roadie.

Stimmen: 2 3,6%
  • Ich arbeite bei einem Musikverlag.

• Ich arbeite im Bibliothekswesen mit Fachrichtung Musik.

• Ich übe einen anderen Musikberuf aus.

• Ich habe keinen beruflichen Bezug zu Musik (bin reiner Amateur).

Stimmen: 29 52,7%

• Umfrageteilnehmer
    55
Re: Umfrage: Was ist Dein beruflicher Bezug zu Synthesizern