![Horn](/synthesizer/data/avatars/m/0/62.jpg?1696645055)
Horn
*****
Nun, wie sieht´s aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm? Weiß ich nicht?!? Ich habe gerade noch einmal Korrekturen angebracht. Vielleicht liegt es daran. Einfach noch mal neu eintragen.mookie schrieb:Warum wurde die Abstimmung grade wieder auf Null gestellt?
Ja, das geht technisch gesehen. Kann ich nicht verhindern. Inhaltlich hat es natürlich wenig Sinn. But go ahead, you're a free manmookie schrieb:Kann ich gleichzeitig 1 und 4 ankreuzen![]()
Okay, es kann natürlich auch sein, dass Du professioneller Musiker bist, zu 100% davon lebst und trotzdem kein Geld verdienst. Das soll sogar ziemlich oft vorkommenmookie schrieb:Nene, ich bin doch seriös und habe warheitsgemäß abgestimmt.
Da treffen dann die beiden Antworten zu, in denen das Wort "Amateur" vorkommtxqrx schrieb:Mein berufliches Einkommen fliesst in die Musik...![]()
Ja? Erzähl doch malmookie schrieb:Abgesehen davon war ich nie profi Musiker, hab aber ne ganze Weile gut davon gelebt![]()
Dr. Freq, ich respektiere Deinen Standpunkt. Jedoch geht es mir um etwas völlig anderes. Mich interessiert genauso wenig wie Dich, wieviel Geld jemand mit Musik verdient. Aber m. E. ist es sehr wohl ein Unterschied, ob er das Geld als Musikwissenschaftler, als Musikjournalist, als (Teil-)Profi oder als Musiklehrer verdient. Damit will ich keinerlei Werturteil abgeben. Es sind für mich nur einfach unterschiedliche Zugänge zur Musik, die ich jeweils interessant finde und die man aus meiner Sicht differenzieren muss.DrFreq schrieb:Im prinzip spaltet diese Umfrage nur den berufs Musiker vom nicht berufs Musiker und degradiert ihn gleichzeitig als Amateur. Wenn ich mir an gucke wie viele Trottel mit ihrer Musik Geld verdienen obwohl sie es nicht drauf haben... Ich weiss auch nicht was es für einen Sinn mcht jeden einzelnen Berufszweig auf zu zählen und dann doch die hälfte zu vergessen, weil es eben nicht möglich ist alle Zweige auf zu listen. Wer hat denn dann noch Lust die ganzen Antwortmöglichkeiten durch zu lsen...
Besser ist doch einfach zu unterscheiden, OK ich bin Musiker, oder ich bin so und so... Als den Musiker zum Beispiel in unter Kategorien zu unterteilen um so eine klassifizierung zu erstellen. Ein Musiker ist Musiker, ein Produzent verdient mit seiner Musik Geld.. Deswegen ist die Antwortmöglichkeit, ich bin Musiker verdiene Geld damit, oder ich bin Musiker verdiene aber weniger Geld damit unsinnig...
Dadurch wirkt die Umfrage nur und täuscht über den eigentlichen Inhalt hinweg. Für mich hat das Ergebnis der letzten Umfrage "Was habt ihr damit zu tun" alles auf den Tisch gelegt.. Wie viel Geld der einzelne Verdient und ob er ein guter oder schlechter Musiker ist interesiert mich nicht, wichtig ist nur zu wissen, wer ist Musiker, wer ist Produzent oder und wer arbeitet im Studio umfeld oder wer arbeitet sogar bei einer Firma die eben Equipment her stellt und natürlich zum Schluss, die wichtigste Frage, wer hat nichts damit zu tun![]()
naja, egal... Klugscheiss Modus aus
Musiker ist MUsiker, egal ob er aus der Sicht eines Anderen nun Amateur ist, Semi profesionell, professionell, mit Geld, ohne Geld und was da onst noch gibt...![]()
moognase schrieb:Ich fahre mit dem Rad durch die Gegend und mache alberne Musik dazu.
Schöne Illusion. Glaubt Du das von Dir?snowcrash schrieb:In der Umfrage fehlt der Punkt:
"Ich mache Musik, weil ich aus meinem tiefsten Selbst heraus muss, deswegen will ich mit meiner Musik kein Geld verdienen muessen um keinerlei kommerzielle Kompromisse eingehen zu muessen. Dem Interesse an meiner musikalisch kulturellen Artikulation komme ich nach Nachfrage in Form von Konzerten oder Tontraegern nach. Diese Nachfrage hat allerdings nur marginal Einfluss auf meine musikalische Produktivitaet."
... nicht woanders arbeiten gehen müssen um dann keine Zeit mehr für Musik zu haben."snowcrash schrieb:In der Umfrage fehlt der Punkt:
"Ich mache Musik, weil ich aus meinem tiefsten Selbst heraus muss, deswegen will ich ...
mookie schrieb:Warum wurde die Abstimmung grade wieder auf Null gestellt?
DrFreq schrieb:Im prinzip spaltet diese Umfrage nur den berufs Musiker vom nicht berufs Musiker und degradiert ihn gleichzeitig als Amateur. Wenn ich mir an gucke wie viele Trottel mit ihrer Musik Geld verdienen obwohl sie es nicht drauf haben... Ich weiss auch nicht was es für einen Sinn mcht jeden einzelnen Berufszweig auf zu zählen und dann doch die hälfte zu vergessen, weil es eben nicht möglich ist alle Zweige auf zu listen. Wer hat denn dann noch Lust die ganzen Antwortmöglichkeiten durch zu lsen...
Besser ist doch einfach zu unterscheiden, OK ich bin Musiker, oder ich bin so und so... Als den Musiker zum Beispiel in unter Kategorien zu unterteilen um so eine klassifizierung zu erstellen. Ein Musiker ist Musiker, ein Produzent verdient mit seiner Musik Geld.. Deswegen ist die Antwortmöglichkeit, ich bin Musiker verdiene Geld damit, oder ich bin Musiker verdiene aber weniger Geld damit unsinnig...
Dadurch wirkt die Umfrage nur grösser als sie ist und täuscht über den eigentlichen Inhalt hinweg. Für mich hat das Ergebnis der letzten Umfrage "Was habt ihr damit zu tun" alles auf den Tisch gelegt.. Wie viel Geld der einzelne Verdient und ob er ein guter oder schlechter Musiker ist interesiert mich nicht, wichtig ist nur zu wissen, wer ist Musiker, wer ist Produzent oder und wer arbeitet im Studio umfeld oder wer arbeitet sogar bei einer Firma die eben Equipment her stellt und natürlich zum Schluss, die wichtigste Frage, wer hat nichts damit zu tun![]()
naja, egal... Klugscheiss Modus aus
![]()
pulsn schrieb:Auch diese Umfrage finde ich doof und blöd.
chain schrieb:pulsn schrieb:Auch diese Umfrage finde ich doof und blöd.
klar...erstmal dagegen und seine schätze ansich nur wegen dem invest gekauft zu haben![]()
um frauen zu imponieren und als mann nicht gecheckt zu haben, das die meisten frauen (ca 80%), zu viel technik, abtörnend in ihrem nest meinen![]()
Ich glaub das nicht, ich praktiziere das seit ueber 10 Jahren.SynthUser0815 schrieb:Schöne Illusion. Glaubt Du das von Dir?![]()
pulsn schrieb:Die engen furchtbar ein, und man kriegt sie schwer auf, oder sie sind zu voll Klemmen und nach Öffnung fällt die Hälfte des Mists der herausquillt auf den Boden.![]()
![]()
Cyborg schrieb:Nicht persönlich nehmen, aber diese Datensammelwut geht mir auf den Geist.
Gibt's wenigstens eine Beteiligung am Erlös?![]()