Moogulator
Admin
Was schnelle Modulation angeht, ist Moog und auch Muse sehr weit vorn, wo andere nicht hin kommen weil sie lahme LFOs oder ähnliches anbieten.
Aber wenn man abwägen muss, wird man das vermutlich auch abwägen. Gerade wenn da schon Sachen vorhanden sind.
Dann folgst du dem sowohl als auch Prinzip und kaufst immer alles was du magst, das geht. Da freuen sich Händler.Trotz der selben Preisklasse, sehe ich Trigon und muse gar nicht als konkurrenz.
Auch wenn ich den muse noch nicht gespielt habe, klingt der wirklich nach moog.
Der Trigon ist sequentialmoog. Die Filter sind ganz was eigenes zum Beispiel.
Auch sind sie Konzepte sehr unterschiedlich.
Der Trigon "ohne" Irgendwelchen Menüs, der muse sehr featurelastig, mit matrix bei dem man viel exakter schrauben kann.
Der trigon ist ein schneller intuitiver. Quick and easy.
Ich denk der moog füllt seine eigene Nische und kann Konkurrenz für polybrute, sequential und oberheim sein.
Sequential macht sich am besten selbst konkurrenz. Die machen das aus Herstellersicht sehr clever.
Die haben mit abstand die meisten polyanalogen im programm.
Man kann locker einen rev2, take5 und trigon kaufen und jeder hat genug Alleinstehungsmerkmale. Sowohl klanglich, als auch von den features.
Und es gab ja auch einige die mehrere derselben Klasse kauften.
Kann man oberheim zu sequential zählen. Jedenfalls ist die Verbindung eng.
Die sind Platzhirsch.
Aber wenn man abwägen muss, wird man das vermutlich auch abwägen. Gerade wenn da schon Sachen vorhanden sind.