Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meld mich dann einfach 4-5 mal, um das Ergebniss in der Summe nich zu verfälschen. Richtig?Wenn ich jetzt eine Umfrage starten würde mit der Frage wie viele Synthesizer man hat, würden sicherlich mehr als 50% über 5 sein
Schau mal ein Post über deinem - da schreibe ich genau das - man braucht weniger - aber es ist schön noch mehr zu haben und noch was zum "Liebhaben" und auch für Sonderfälle, besondere Sounds. etc. Aber wirklich "benötigen" für die Musik - da passen die 3-5 Synths eigentlich noch immer, so man das im Studio und mit DAW regeln will - Für heute ist es mehr als früher, weil Multitimbralität fehlt und ich es gut finde, wenn die Synths wirklich alle auch die Stimmen haben die man live benötigt, nicht als Dub.Interessantes Zwischenergebnis:
Anhang anzeigen 225427
Wenn man die rausnimmt, die "keine" angekreuzt haben, sind rund 50% der Umfrageteilnehmer der Meinung, dass man 5 oder weniger Synthesizer braucht.
Anhang anzeigen 225428
Wenn ich jetzt eine Umfrage starten würde mit der Frage wie viele Synthesizer man hat, würden sicherlich mehr als 50% über 5 sein
Die Cremigkeit kommt vor allem vom Filter; klassischerweise geht das doch so: du erzeugst mehr oder weniger gezielt eine Menge Krach (der Profi nennt das Obertöne) und die säbelst Du dann mit dem Filter weg. Hör mal direkt in die Mixersektion deines bevorzugten Synthesizers rein..... in alle deiner durchschnittlich 5 Syntesizer, um den Bogen wieder zu kriegen.hat die besagte Créme aber nicht auch etwas mit den Osc zu tun ? weil du filterst ja nicht den Filter, sondern der cremige Filterklang kommt ja teilweise auch von dem was gefiltert wird.
Man konsumiert eben oftmals nicht aus der Notwendigkeit heraus sondern - ganz lapidar gesagt - zu UnterhaltungszweckenWenn ich jetzt eine Umfrage starten würde mit der Frage wie viele Synthesizer man hat, würden sicherlich mehr als 50% über 5 sein
Musik ist grundsätzlich Unterhaltungszweck. Notwendig ist da nix.Man konsumiert eben oftmals nicht aus der Notwendigkeit heraus sondern - ganz lapidar gesagt - zu Unterhaltungszwecken
Musik ist grundsätzlich Unterhaltungszweck. Notwendig ist da nix.
So siehts doch aus !Wieviele synthesizer brauche ich um mich selbst zu unterhalten VERSUS wieviele Synthesizer brauche ich um das Publikum zu unterhalten.
Jawoll. Synthesizer spielen ist mehr Lifestyle als durchkalkulieren der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit der Anschaffung eines Investitionsgutes.Man konsumiert eben oftmals nicht aus der Notwendigkeit heraus sondern - ganz lapidar gesagt - zu Unterhaltungszwecken
Mann könnte als Unterhaltung ja auch mal an so nem Ding auch was spielen. Da kann man ganz viel Zeit totschlagen ohne viel Kohle rauszuschippen.Jawoll. Synthesizer spielen ist mehr Lifestyle als durchkalkulieren der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit der Anschaffung eines Investitionsgutes.
Ich finde nicht daß die Musik über dem Ausdruck mit Worten steht. Es ist eine ganz andere DimensionWo Sprache aufhört, fängt Musik an.
E.T.A. Hoffmann
Ketzer!Mann könnte als Unterhaltung ja auch mal an so nem Ding auch was spielen. Da kann man ganz viel Zeit totschlagen ohne viel Kohle rauszuschippen.
Da muß man ab und zu mal prioitäten setzen
Genau darum gehts: Das eine braucht man nicht und das andere überhaupt nicht. Und wenn man dann auch noch keinen Platz hat und Prioritäten setzt, dann bleibt eben kein Synthesizer übrig.es ist halt auch so daß ich z.B. Crossmodulation oder FM gedöns einfach nicht brauche bei einem Poly bzw. Crossmodulation sogar überhaupt nicht.
Aber er freut sich jedes Mal, wenn er Zeit hat dran rumzuspielen und wilde Sounds damit bauen kann.
Braucht er den dann also doch, mittlerweile?
Doofe Frage - ALLE natürlich!Wie viele Synths braucht man denn nun, um alles abzudecken, was man sich vorstellt?
Jo, man merkds.Man kann nie genug Synths haben.
Je mehr, desdo besser.
Je mehr Synths ich habe, desdo kreativer werde ich...
Komisch, ich hab mich immer nur kreativer gefühld. Vor allem beim umstöpseln und dem Versuch das alles auf einmal aufzubauen....Man kann nie genug Synths haben.
Je mehr, desdo besser.
Je mehr Synths ich habe, desdo kreativer werde ich...
ne, alle will ich gar nicht haben Da mußte ja ewig suchen bis du mal einen gefünden hast.Doofe Frage - ALLE natürlich!
Der instrumentenludolfne, alle will ich gar nicht haben Da mußte ja ewig suchen bis du mal einen gefünden hast.
Das sieht dann so aus wie bei den Ludolfs. Berge voll mit Synthesizern
Versuchs mal mit einem ROMpler. Der verbindet die Nachteile eines Synthesizers mit den Nachteilen eines Samplers. Davon brauchst du dann garkeinen mehr um keine Musik zu machen.Ich kann auch mit einem Synthesizer keine Musik machen. Da bringen mir mehr davon auch keine Vorteile.