Sulitjelma
||||||||||
Wüßte gerne was aktuell bevorzugt wird. Am besten vielleicht eine kurze Erläuterung zum Einsatzbereich (Bühne, Studio, Homerecording...) und ggf. auch eine Begründung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu? Die Ergebnisse zählen....Sulitjelma schrieb:Eigentlich träume ich zwar schon davon ein ganz tolles Stück Hardware hier stehen zu haben, mit dem ich nach und nach auch ganz tolle Sounds hinbekomme, aber aktuell sehe ich wenig, was mich ansprechen würde.
Ich denke wenn, dann muss man konsequent sein und (nahezu) alles auf Hardware umstellen. Inkl. analoges abmischen und Outboard Effekte, also alles außer dem Midi Sequencer....Sulitjelma schrieb:Bei mir war´s so, daß ich bei meinem (noch relativ neuen) Wiedereinstieg fest entschlossen auf Hardware setzen wollte. Früher hatte ich nichts anderes und auf der Arbeit sitze ich genug am PC. Ein paar Anschaffungen folgten aber der große anhaltende Aha-Effekt blieb aus.
PWM schrieb:Ich arbeite 100% mit DAW.
Trotzdem nutze ich mit der DAW überwiegend Hardware.
Und davon überwiegend Analog.
Natürlich nutzt man auch mal den einen oder anderen Software Synthesizer zwischendurch, aber die Hardwarenutzung bleibt doch schon überlegen.
Der Sound und die Haptik sind einfach was anderes.
Und in Zukunft werden auch noch Analoge Hardware Synthesizer dazu kommen.
Aber der Arbeitsweise PC und DAW bleibe ich treu.
Ohne geht garnicht. Halt mit Hardware in der DAW.
MickMack schrieb:Als Seelenfänger=fast immer Hardware
Verwirklichung=90% Software
....
Das Positive zur Hardware:
-man schraubt mehr eigene Sachen und das selbst mit einen Blofeld
.....
Perfekt ausgedrückt. Genauso geht es mir auch mittlerweile.Klanglich vermisse ich nichts, die Haptik fehlt mir manchmal schon etwas.
Genau so bei mir. Für den Liveeinsatz ist Hardware aber leider unabdingbar. Zuhause kann man sicher gut auf noch mehr Elektroschrott verzichten. Ein PC kann heute zum Glück soo vielen anderen Mist ersetzen. Das schont auch die Ressourcen der Erde. Nicht für jeden Quatsch braucht man ein extra Gerät.hab nur pc und weiches. funzt astrein