Moogulator
Admin
Dann wäre das eher ein Nein, es gibt noch Überraschungen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber letzlich gibt es selbst für nicht-Syntheiszer-Kenner einfach Soundeindrücke, die sie schon kennen.. Auch wenn sie es nicht benennen können.. Das ist ein Unterscheid.. Einer von mehreren..
und alleine ein wenig ein anderer Pegel bei der VCO-Modulation kann ganz neue Oberwellenspektren entstehen lassen.
Moogulator schrieb:Nun, also für mich haben die meisten akustischen Instrumente keinen großen Überraschungsfaktor,
Moogulator schrieb:wenn sie pure bleiben, wohl aber mit div. FX oder Ähnliches..
Moogulator schrieb:Ich meine, abgehoben betrachtet.. Wenn man eigene Instrumente baut, klingen die natürlich "neu".. Ich will imgrunde hier auch keine Ideologie hervorkitzeln, es geht eher um das drumrum, es spielt keine Rolle ob du oder ich den NEUEN Sound machen.. eher ob euch da Klänge noch umhauen, weil noch nie gehört.. So wie auf viele die Klänge der Synthesizer waren, als sie neu waren.. Ich würde da frech behaupten: Eine Menge Klänge sind bereits "genutzt" und man kennt sie.. Egal ob Musiker oder nur Hörer..
Moogulator schrieb:Das man damit tolle und frische Musik machen kann ist sicher so, aber viele wollen auch garnicht wirklich "neu" klingen, auch ich erhebe nicht den Oberoriginal-Feuchtwangener-Fillaus-Preis
Moogulator schrieb:Diese Kühlschrank-Hubschrauber-Sache ist klar, nur wären das auch evtl unangenehme Sounds.. Ob die für immer als unangenehm gelten? Spiel mal einem Gabber oder Schranz vor, einem Menschen aus dem 16ten Jhd.. Oder dasselbe mit einem des 26ten Jhd.. Evtl kommen sie zum ähnlichen Schluß *G*
Moogulator schrieb:und hier treffen wir auf ein wichtiges Gebiet:
Kann es nicht sein: Man hört heute Musik die man vor 30 Jahren noch als absolut grauenvoll eingestuft hätte?.. Ich meine nicht denselben "man", aber das ist dann wieder das Thema Hörbereitschaft/Gewohnheit..
Moogulator schrieb:Und deine Einwände sind das, wonach ich EIGENTLICH in diesem Thread suche, der Thread wird sicher bald versinken.. Aber wie im "Klaren" ist man sich eigentlich, wie MUSIK funktioniert und wie ZEIT die Musik verändert. Wenn etwas zeitlos ist, kann es noch in 500 Jahren gehört werden? Was werden die Leute in 500 Jahren über Kraftwerk denken? Oder gibt es das dann nicht mehr, weil sich keiner erinnert mit Ausnahme von Historikern oder sowas?..
Moogulator schrieb:Moden sind natürlich vergänglich, auch wenns es nicht nur 10, sondern 100 Jahre sind..
Gerät Klassik mal in den Hintergrund oder bestimmte Komponisten? Gab es in der Vergangenheit saugeniale Werke, die wir garnicht kennen?..
Moogulator schrieb:Gab es in der Vergangenheit saugeniale Werke, die wir garnicht kennen?..
Moogulator schrieb:Traum jedem echten Musiker sollte doch sein die MAXIMALE Steuerbarkeit ALLER Musik-Parameter?..
Summa schrieb:Im Ernst, bei realen Instrumenten aendern sich, je nach Spielweise, immer mehrere Parameter gleichzeitig
Summa schrieb:Moogulator schrieb:Traum jedem echten Musiker sollte doch sein die MAXIMALE Steuerbarkeit ALLER Musik-Parameter?..
...und 200 Haende...
Im Ernst, bei realen Instrumenten aendern sich, je nach Spielweise, immer mehrere Parameter gleichzeitig, das ist meiner Erfahrung nach auch fuer Synths keine schlechte Basis...
Summa schrieb:Also die genagelten Fluegel klingen schon sehr extrem und gar nicht mehr nach Kleidermann