Geschützt der Zaster noch so viel, wir kommen doch an unser Ziel
HarHar...
__
Ja, die einfacheren Gemüter sehen in der Überschrift "meine" Meinung, andere nehmen sie auseinander, andere 2feln direkt an das die Frage SO nicht stellbar ist und dritte ziehen die Musik direkt mit ein..
Sodass es dann darauf ankommt, wie es beschaffen ist..
Geigen kann man so spielen und so spielen.. Im Prinzip kochte mal kurz auf, was hier auch ein Thema sein kann: Die bisherigen Gewohnheiten.. In den 80ern hat man Synthesizer schnell in den Rock-Pop Kontext gestellt und imgrunde das gespielt, was sonst bisher die Katzendärme oder andere so machten, heute wird wesentlich mehr Sound gemacht, schon weil sogar die Presetauswahl weitgefächerter ist..
Nur ist ein Analogsynthesizer per se und von sich aus mit dem passenden Bediener etwas ,wo man denkt: Hab ich noch nie gehört, würde man das bei einem digitalen Synthesizer sagen?
Ich könnte oben auch schreiben: Synthesizer Sound kennt man schon recht gut, habt ihr jemals noch etwas gehöt, was euch vom Hocker reißt? Was kommt nach VST/AU, Analog, Digital...? Was kommt nach dem Synthesizer?...
Oder kommt eher eine neue Art Musik und Klang einzusetzen? Ist nicht auch jeder Akkord schonmal gespielt, weshalb zB der Stil der Klassik und des Pop, des Rock und andre melodische Dinge durch vertrackteres ersetzt wurde, die abgefahrenen Drumspielereien aus den 70ern wiederkommen (weil nicht mehr so bekannt für unsere Generation).. aber mit ganz anderem "Feeling", sprich DnB, Warp, Clicks 'n' Cuts, also endlich eine Loslösung vom "Drum"-Sound, also das Trennen Drums-Melodie eigentlich sehr ehm, vintage ist?..
Es hört sich verdammt viel moderner an ,wenn man allein dies trennt.. Wobei hier ne Menge Digitaltechnik im Spiel ist..
Neu ist eher der Einsatz, nicht jedoch die Sound aus den Analogen?
Ich habe kürzlich einige Aufnahmen mit dem CS30 gemacht, er ist sicher absolut vintage, jedoch kann er erschreckend modern klingen, sprich: Clicks und Spritzer irgendwo zwischen Sounds und Britzl und etwas Melodie... Nun, das ist dann Gegenwart.. aber wie ist die Zukunft? Geht da noch was? Oder geht da nichts?..
Andromeda ebenso: Gibt es da Sounds, die EINSETZBAR und GUT sind, jedoch nicht altbacken? oder anderer Synthesizer.. http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim ? sind die Zeiten für Oberheim vorbei?.. (Solang man nicht vintage Musik macht, inkl Techno etc. das ist ja schließlich auch schon über 10 Jahre her..)