Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lilak schrieb:luke abbott - holkham drones
bei border community erschienen!
analoger und aktueller wirds nicht mehr ...
lilak schrieb:das ist aktueller denn je. die knöpfedreher haben vorerst mal ausgespielt, was soll denn da noch neues kommen?
lilak schrieb:mal reingehört oder bist du dir auch ohne sicher?
Rembrand schrieb:Die Frage ist eher WANN überrascht mich etwas. Immer dann wenn etwas wargenommen wird was man nicht erwartet. Das Problem liegt also sowohl in einer Erwartungshaltung und der Fähigkeit differenziert warzunehmen. Beides setzt jedoch geprägte Muster des Höhrens also Erfahrung voraus. Ein Mensch der keine Dynamik kennt wird schon von Pegelunterschieden überrascht sein. Der der die Erfahrung hat erwartet Sie geradezu und Sie Überrascht ihn kaum. Da diese Erfahrungen aber sowohl Zeit, als auch die Bereitschaft analytisch zuhöhren, erfordern wird es zwangsweise immer jemanden geben der auch von analogen sounds überrascht sein wird, denn mit zunehmender Zeit steigt auch die Prägung also unsere Fähigkeit noch differenzierter zu höhren, was wiederum die warscheinlichkeit des auftretens einer akustischen Überraschung erhöht. Ob diese aus dem analogen oder digitalen Bereich kommt ist dabei nur von der Verteilung der gemachten Erfahrungen abhängig. Obwohl mathematisch betrachtet eine höhere Warscheinlichkeit zu Gunsten der analogen Quellen existiert.
siebenachtel schrieb:Viele der besten analogen sachen waren und sind nur in DIY verfügbar.
Jürgen Haible z.bsp.gringo schrieb:siebenachtel schrieb:Viele der besten analogen sachen waren und sind nur in DIY verfügbar.
Interessant. Hast du da Konkretes?
IST ANALOG GENERIERTER KLANG GENERELL IN DER LAGE DAS GEFÜHL ZU ERZEUGEN ER SEI KOMPLETT NEU - NIE GEHÖRT BISHER
oder auch: löst das Gefühl aus, hier vollkommen in der Zukunft zu sein?
Lustig, genau das habe ich die letzten Tage auch gedacht. Aber nicht nur modular. Mißbauch, unangepasstes Denken, Perspektivenwechsel, unvoreingenommenes gleich kindlich verspieltes, vernunftvernachlässigendes Verhalten. Genau das ist es, was interessante Ergebnisse hervorbringt. Wenn die Musikalität hier im Vordergrud bleibt oder zumindest nicht vergessen wird, entstehen richtig schöne Sachen. Alles fängt also beim Nutzer an und diese Gerätesoapoperadiskussionen werden großteils obsolet.siebenachtel schrieb:Der wesentliche punkt ist dass man im modularen zusammenhang module missbrauchen kann.
Bitte nicht selbstzensieren. Gerade das sind ja interessante Dinge, die vielen helfen können zu verstehen. Sprich!hab etwas mühe hier nicht 3seiten vollzulabbern.....klemme drum mal ab. Gibt wirklich viele punkte in die man einzeln eintauchen könnte.
Moogulator schrieb:Analog (SYNTHESIZER) kann/können etwas, was noch überrascht..? Oder nicht?
Auch vieles an Modular vielleicht auch (bleiben wir mal bei analog)? viewtopic.php?f=36&t=42034
hahagringo schrieb:Ersetzt "Überrascht" durch "Fasziniert" und dann sind sich wohl alle einig.
siebenachtel schrieb:überrascht bin ich dann wenn dieser mist plötzlich ne klangästhetik bekommt die plötzlich als,
-ich kanns nicht beschreiben, wenns plötzlich tiefe hat, timbres die man nicht kennt,
wenn sich mist zu was wandelt dass wir als angenehm empfinden.
programchange schrieb:Ich finde analoge überraschen am ehesten mit der Tatsache das man mit nichtmal 1/10 der Funktionen der digitalen Konsorten genauso beeindruckende Endergebnisse hinbekommt.
programchange schrieb:Ich finde analoge überraschen am ehesten mit der Tatsache das man mit nichtmal 1/10 der Funktionen der digitalen Konsorten genauso beeindruckende Endergebnisse hinbekommt.
Das mit Digital AUCH BEINDRUCKENDE Klänge gehen, bezweifelt wohl niemand - auch die Analogfraktion nicht.DrFreq schrieb:programchange schrieb:Ich finde analoge überraschen am ehesten mit der Tatsache das man mit nichtmal 1/10 der Funktionen der digitalen Konsorten genauso beeindruckende Endergebnisse hinbekommt.
na das ist scho wieder so eine aussage wo ich mir denke, ...]
programchange schrieb:Ich finde analoge überraschen am ehesten mit der Tatsache das man mit nichtmal 1/10 der Funktionen der digitalen Konsorten genauso beeindruckende Endergebnisse hinbekommt.