2
2215
Guest
Ich möchte mal einen normalen Sound von dem hören, bisher gibts ja fast nur space-ige Flächen von dem zu hören.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt und sieht aus wie ein polyphoner Analoger von Roland (Jupiter, Juno), den Roland heute nicht mehr herausbringen wird. Hochinteressantes Teil!
Bei mir bleibt der Summit Favorit, die Soundbeispiele vom Super6 sind mir im Moment noch zu einseitig. Ich glaube auch nicht, dass sie dieses Jahr noch fertig werden.Ja,genau meine Meinung. Und er fixt mich mehr an als der Novation Summit.
Das hast Du sehr euphemistisch geschrieben. Ausser der nackten Soundengine hat an dem Messeprototypen noch nichts funktioniert. Aber diese Engine und die Filter wussten zu überzeugen. Im Vergleich zum ähnlich gestrickten Twin Peaks AKA Summit deutlich hochwertiger im Detail. Die FX werden rein digital sein, also keine BBDs enthalten.Einige Funktionen gingen da noch nicht. z.b. der chorus.
Naja, bisher hat man immer nur die gleichen Sounds vom Super 6 gehört, also für mich im Moment kein Vergleich zu anderen Synths.
Ein Grund warum ich mir kein Minimoog kaufen würde.Gleiches könnte man über Synths wie Juno 6 oder Minimoog auch sagen.
Was in deiner Formulierung eine negative Konnotation hat, empfinde ich als Vorteil.
Ein Synth – ein Charakter. Keine Eier legende Wollmichsau.
Wer einen all-in-one Synth sucht, wird mit dem Super 6 wohl nicht bedient.
Das ist hier das Sequencer Forum, hier sucht niemand einen all-in-one Synth.....Wer einen all-in-one Synth sucht, wird mit dem Super 6 wohl nicht bedient.
Denke das ist was die Masse möchte: Character Synths
Wahrscheinlich an den schwarz-weißen Tasten?Warum erinnert mich der Super 6 so an den Oberheim OB-12 (der von Viscount)?
Liegt das nur an der blauen Farbe?