bartleby
lieber nicht.
ich dachte immer "muelltuetenblau"."Baby Blue" heißt der Farbton
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich dachte immer "muelltuetenblau"."Baby Blue" heißt der Farbton
Ganz neu auf der SB 19 gezeigt - der UDO Audio Super 6 Synth. Klingt super fett, da Klangsynthese in Stereo / 2-kanal ausgelegt.
Hier das Video von Sonicstate:
View: https://www.youtube.com/watch?v=3Yi3HiXWjVI
Beeindruckend.
www.udo-audio.com
Für einen 6x2 Stimmigen digitalen auch kein Schnäppchen
Mir gefällt der Klang soweit sehr gut, aber die Frage ist ob man diese Breite im Sound direkt in die Synthese einbauen soll - immerhin gibt es genügend gute FX in allen möglichen Varianten und schon mittelfristig ist man damit deutlich flexibler als wenn man immer schon das volle Spektakel recordet.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Vorteil bald zum Nachteil werden könnte - gut, man muss das ja nicht nutzen, aber dann fällt das angepeilte Alleinstellungsmerkmal weg.
Ich wage mal - hoch spekulativ - die Vermutung dass ich einen Nordlead 3 mit seinen 24 Voices und den massiven Editierungsmöglichkeiten den lebendiger klingen zu lassen in der Praxis bevorzugen könnte wenn man den zum Besispiel in Echtzeit mit tollen UAD Plugins abhört...
Das schreibe ich weil ich aktuell wieder viel an dem Schraube und der - mit etwas Musse - viele analoge Klassiker alt aussehen lassen kann, auch den Jupiter 8.
Könnte man das hier gezeigte aber nicht auch z.B. mit dem Summit machen (oder mit jedem layerfähigem Synth)? Also auf beide Layer denselben Patch, nur dass man halt den unteren Layer ein wenig zum oberen detunt, um diesen "binauralen" Effekt zu erhalten?
Ich hoffe / gehe davon aus, dass der Mann sich das schon etwas ausgefuchsters ausgedacht hat als diese übliche Prozedur, denn sonst wäre das ja ein reines Buzzword - multitimbrale Synths bei den man das machen kann gibt es ja zur Genüge.
Na so wie ich das begriffen habe, gibt es da ja diesen Slider, mit welchem man den Grad der Verstimmung der beiden Layer direkt von der Oberfläche wählen kann. So weit nichts ungewöhnliches. Der ganze andere Steuerkrams für Filter etc. greift dann trotzdem einheitlich für beide Layer, ohne dass man wie sonst üblich zwischen beiden umschalten muss... für live sicher aber ne tolle Sache... na mal gucken
auch zu diesem ding gibt es doch laengst einen aelteren thread.
was soll das in letzter zeit immer mit diesen doppel- und dreifach-threads?
kapier ich nicht.
schaltet George von Mono-Oszillator auf Stereo-Oszillator um - und WOW - der Klang hat plötzlich Tiefe und Atmosphäre und Breite usw.
Weil die Suchfunktion offenbar nicht ausreichend gut funktioniert.
@Moogulator : Bitte Threads zusammenführen. Danke.
Welche anderen aktuellen Synths haben auch so ein Stereo-Oszillator-Modell?
Auf Basis der Demonstration bei Sonicstate / SB gehe ich aber davon aus, dass der Super 6 hier klangdynamisch wesentlich mehr kann und mehr Direct Controls hat um die Phasen zwischen den Kanälen zu beeinflussen.