UDO Super 6 Polyphonic Binaural Analog-Hybrid Synthesizer V0.52

Frage an die User: Wenn ich von Binaural auf "Normalbetrieb" umschalte, ist erst mal alles auf rechts gepannt und wandert dann während der nächsten paar Sekunden in die Mitte. Ist das bei euch auch so?
 
Auszug aus dem UDO Forum. Nach Release vom Super Gemini wird George sich wohl wieder dem
Super 6 zuwenden. Spannend die Kombination Osmose und Super 6. Bin neugierig darauf, was in der neuen Firmware an „ungeplanten“ neuen Features und Optimierungen enthalten sein wird.

udo-audio
Verwalter
Dez '23
@plas wir lernen, während wir gehen. Bei der Entwicklung von Gemini ist viel herausgekommen, was ich vielleicht zurückportieren werde. "0.53" usw. ist nur eine willkürliche Zahl und "1.0" enthält viele Dinge, die im ursprünglichen Gerät nie vorgesehen waren. Für die neueste Firmware habe ich mit einer Osmose gearbeitet, und wir haben eine Einrichtungsanleitung und ich glaube, ein Hazel-Video, das zeigt, wie man die beiden Geräte zusammen benutzt (sie liebt die Kombination), das gleichzeitig veröffentlicht wird


udo-audio
Verwalter
15d
Es geht voran, aber ich habe in letzter Zeit Mitarbeiter geschult und mich um die Einhaltung von Vorschriften gekümmert, so dass ich von dem abgehalten wurde, was ich eigentlich tun wollte, nämlich in Super 6 zu arbeiten. Wir haben gerade einen brillanten Techniker (FT) eingestellt, der mir sehr helfen kann und die Dinge schneller vorantreibt, als ich es sonst tue.




Hat jemand Informationen wie zwei Super 6 gestackt zusammenarbeiten, klingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V1-Firmware ist live:

Changelog

- MIX als Modulationsziel verfügbar
Probieren Sie es aus:

Werks-Patch A1 laden
Rufen Sie den Modulationszuweisungsmodus auf, indem Sie MOD ASSIGN drücken.
Halten Sie LFO2 gedrückt und bewegen Sie MIX, während Sie die Taste gedrückt halten, bis Sie sehen, dass
die LED leuchtet.
Drehen Sie den Encoder, um den MIX-Modulationsanteil auf
+/-100% und hören Sie sich die langsame und sanfte Veränderung der Klangfarbe an
Passen Sie LFO2 RATE an und stellen Sie die LFO2 DDS- und VCF-Anteile auf Null, um zu hören
auf eine ausgeprägtere Weise
- Verbessertes Verhalten der DDS2 TUNE-Steuerung
Skala um 0 herum für eine natürlichere Verstimmung und perfekte 5tel an den
jeder Extremität
Probieren Sie es aus:

INIT_PATCH laden
MIX auf 50% einstellen
Versuchen Sie, den DDS2 TUNE-Regler von einem Ende zum anderen zu bewegen.
- Verbesserte binaurale Geräuschquelle
Unabhängige unkorrelierte weiße und weiße abweichende Rauschquellen
für jeden der 24 Oszillatorkanäle (vorher 6 Quellen)
Probieren Sie es aus:

Start von INIT_PATCH
DDS1 und DDS2 auf Rauschwelle einstellen
CUTOFF auf etwa 75% einstellen
VCF LFO1 Tiefe auf ca. 30% und LFO1 Welle auf RAND setzen
ENV2 ATTACK und RELASE auf ca. 75% einstellen
Wellen!
- Neues Stimmenzuweisungsschema
Ermöglicht mehrere sich überschneidende Noten und "round robin" der Stimmen
Verbessertes Stereo-Ping-Pong im 12-stimmigen Modus
Probieren Sie es aus:

Werks-Patch A3 laden
LR PHASE/[PAN] auf 100% stellen
Spielen Sie Noten wiederholt und achten Sie auf natürliches und vorhersehbares
Stereo-'Ping-Pong'
- Neue subtile SWING-Einstellung
Probieren Sie es aus:

Werks-Patch B7 laden
SHIFT -> RANGE zum Einstellen des Swing-Levels
- Verbessertes Ansprechen des Volume-Pedals
Probieren Sie es aus:

Modulationszuweisungsmodus durch Drücken von MOD ASSIGN aufrufen
Halten Sie PED/CV gedrückt und bewegen Sie bei gedrückter Taste den VCA ENV LEVEL, bis
Sie sehen die LED aufblühen.
Drehen Sie den Encoder, um den Modulationsgrad des VCA-Pegels auf
+/-100%
- Aftertouch kann linear auf 100% VCA-Pegel gemappt werden
Nützlich für die Verwendung des Super 6 mit Wind-Controllern oder Controllern
die mit Druck die Notenamplitude direkt von 0
Probieren Sie es aus:

Rufen Sie den Modulationszuweisungsmodus auf, indem Sie MOD ASSIGN drücken.
Halten Sie AT gedrückt und bewegen Sie bei gedrückter Taste den VCA ENV LEVEL, bis
Sie sehen die LED aufblühen
Drehen Sie den Encoder, um den Modulationsgrad des VCA-Pegels einzustellen auf
+/-100%
- CC4 Expression / Footcontroller (und CC1 Modwheel/Lever Desktop) MPE
Reaktion
Ermöglicht das Mappen zusätzlicher MPE-Steuerungsdimensionen durch die Modulations
Matrix.
Probieren Sie es aus (MIDI verbunden mit Expressive E Osmose Beispiel):

Wählen Sie auf dem Super 6 den MPE-Modus und ordnen Sie PED/CV einem Ziel in der
Modulationsmatrix
Drücken Sie am Osmose die Taste "m" und wählen Sie "ext MIDI".
Drücken Sie die Taste "adjust" und wählen Sie "pressure"->"assign"->"cc4" add
Menge nach Geschmack
- Deutlich verbesserte MIDI-Synchronisation und Instrument-zu-Instrument-Synchronisation

Keine Einrichtung und Konfiguration erforderlich. Automatische Erkennung der Clock-Quelle
Automatisches Zurückschalten auf die interne Clock mit demselben BPM-Wert, wenn die MIDI-Clock gestoppt
oder abgekoppelt.
Einrasten auf MIDI-Takt. Viel einfachere Spieltechnik erforderlich, um
Spielen im Takt des Masters
- Einfachere LED-Darstellung im SHIFT-Modus
Zur einfacheren Navigation leuchten nur die relevanten LEDs

- Schnelleres Laden von PATCH & WAVE

- Unterstützung für SuperTouch49 Keyboard Upgrade
(Hardware separat erhältlich)

Hinzufügen einer polyphonen Aftertouch-Tastatur mit 49 gewichteten Tasten
Kein Setup erforderlich
Behoben / Verbessert:

- Schärfere Kanten beim Anstieg von Sägezahn- und Rechteckwellen im LFO1
- Tastatur-Oktavschalter unabhängig von LOCAL ON/OFF
- Keytracking für ENV2 nur im SHIFT-Modus aktiviert
- Die Zuweisung der Modulationstiefe über die Panel Mod Matrix verändert nicht die
Ausgangsposition des Reglers
- Wiederholte Noten, die an der gleichen Instanz beginnen und enden (d.h. innerhalb von 3ms
Sample-Step) wird immer neu getriggert
- Feste Hüllkurven anschlagdynamisch in den Positionen DYNAMICS 1/2 und ON
- Größere Tiefe der VCA-Pegelmodulation durch Velocity in den Positionen DYNAMICS 1/2
und ON-Positionen
- Strafferes Timing von Arpeggiator und Sequenzer
- Verbesserte ENV1-Modulation von DELAY TIME und DELAY FEEDBACK
- Delay Time LED (Desktop-Modell) zeigt die Verzögerungszeit an
- Option "Arpeggiator-MIDI-Notenausgabe" nichtflüchtig
- Der Empfang einer Programmwechselmeldung für ein bereits geladenes Patch
erneutes Laden des gleichen Patches (zum Zurücksetzen von Bearbeitungen aus einer externen DAW / SEQ)
- LFO2 -> LFO1 Modulationstiefe reduziert für natürlichere Kontrolle
Bereich
- Bugfix für niedrige Transpositionssequenz (Notennummer 0 verursachte Notenbeschränkung)
- Verbesserung des Verhaltens des Arpeggiators im HOLD-Modus bei Einzelnoten-Sequenzen
- MIDI Clock Ausgang von UART Bugfix
- Bugfix für nicht reagierende Regler
- Bender-Totzone optimieren/verbessern
- Bootloader-Verhalten verbessert
 
Hat ja nur ungefähr fünf Jahre gedauert. Ständig neue Sachen zu entwickeln ist halt spannender ... ;-)
Geht mir auch so….ist ein tolles Gefühl….nie ganz fertig, doch schon wieder im neuen Abenteuer 😎

Hier wurde, wenn auch verspätet, kommuniziert, das George wohl überlastet war und zusätzlich fulltime employee eingestellt hat. Und jetzt teilen sich aktuell 3 Geräte dieselbe Basis-Software… dadurch wurde auch Neues für den S6 gedacht, laut George.

Ich bin seit der Wartezeit auf OSMOSE merklich geduldiger geworden. Insofern stimme ich @notreallydubstep und @Synthet zu. Gelassen läuft‘s. In der Zwischenzeit spiele ich mit Pulsar und Co. und lasse S6, Osmose, Omega, Reliq und einige andere reifen….
 
Geht mir auch so….ist ein tolles Gefühl….nie ganz fertig, doch schon wieder im neuen Abenteuer 😎

Hier wurde, wenn auch verspätet, kommuniziert, das George wohl überlastet war und zusätzlich fulltime employee eingestellt hat. Und jetzt teilen sich aktuell 3 Geräte dieselbe Basis-Software… dadurch wurde auch Neues für den S6 gedacht, laut George.

Ich bin seit der Wartezeit auf OSMOSE merklich geduldiger geworden. Insofern stimme ich @notreallydubstep und @Synthet zu. Gelassen läuft‘s. In der Zwischenzeit spiele ich mit Pulsar und Co. und lasse S6, Osmose, Omega, Reliq und einige andere reifen….
Ich reihe mich mal ein. Geduld ist eine Tugend :) Das Osmose Update kommt sicher auch noch irgendwann...
Und in der Zwischenzeit entdecke auch ich den Super 6 erneut.
 


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