Lauflicht
TR4ever
Das mit den schwergängigen Fadern kann ich bei meinem kurzen Anspielen bestätigen. Die Envelopes sind zudem merkwürdig skaliert? So rein optisch, trotz seiner guten Roland Gene, finde ich den nicht so gelungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pankow mein lieber! Bin doch kein Eurorack-Hipster!Ganz schön hell bei Euch in Friedrichshain..
Hallo zusammen! Hier ist das angekündigte Labervideo zu den Soundbeispielen! Trotzdem ist noch eine ganz neue Demo reingerutscht.
Ich mag den Super 6 immer noch. Und als Desktop ist der mir sogar noch lieber. Wenn der nur nicht so nach Krankenhaus aussehen würde! Viel Spaß!
Also ja, in einem fahlgrünen Studio würde dann nur noch die Krankenschwester fehlenHallo zusammen! Hier ist das angekündigte Labervideo zu den Soundbeispielen! Trotzdem ist noch eine ganz neue Demo reingerutscht.
Ich mag den Super 6 immer noch. Und als Desktop ist der mir sogar noch lieber. Wenn der nur nicht so nach Krankenhaus aussehen würde! Viel Spaß!
Das hast Du ganz richtig erkannt. Das einzige Mal, wo ich wirklich massiv was zu meckern hatte, war der Roland Boutique JX-08. Und den habe ich mir selbst gekauft und lange drauf gewartet!Also ja, in einem fahlgrünen Studio würde dann nur noch die Krankenschwester fehlen
Selbst habe ich die anthrazite Version, finde aber die Desktopversion in "off-white" ziemlich cool.
Schöner Test mit eigenem Ansatz und konkreten Tips! Well done
Die Benotung finde ich als Super6 Besitzer natürlich gut.
Wenn ich mir Deine anderen Videos ansehe, scheinen mir die Benotungen insgesamt auffallend positiv gefärbt und ich habe den Eindruck, dass auch eine Scala von 1 bis 10 ausreichen würde.
Aber klar, testest und benotest Du vor allem Gear, das Dir bereits gefällt.
Wenn der nur nicht so nach Krankenhaus aussehen würde!
immer noch besser so herum als ein fahlgrüner Synth in einem weißen Studio.in einem fahlgrünen Studio
Passt!Danke @PiQuadrat für das Video! Meine Bewertung würde ähnlich ausfallen:
Sehr schöne Beispiele.dachte, ich kippe hier einfach noch mal ein paar Patchbeispiele des Super-6 rein, die in den letzten Monaten entstanden sind.
Ist jetzt nichts wirklich aufregendes dabei (erst recht kein musikalischer Gehalt), aber hilft vielleicht dem/der einen oder anderen dabei, sich ein Bild vom Klangspektrum des Synths zu machen.
Wie immer alles direkt aus dem UDO, ohne externe FX/EQ oder ähnliches.
ein paar mehr oder weniger glockige/metallische Sounds:
Anhang anzeigen 145482
Anhang anzeigen 145492
Anhang anzeigen 145495
Anhang anzeigen 145497
ein paar Pads:
Anhang anzeigen 145485
Anhang anzeigen 145486
Anhang anzeigen 145494
ein paar Leads (und Bässe):
Anhang anzeigen 145483
Anhang anzeigen 145484
Anhang anzeigen 145487
Anhang anzeigen 145489
Anhang anzeigen 145490
Arps/Plucks:
Anhang anzeigen 145491
Anhang anzeigen 145493
Kurze Frage:
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Super 6 (Tastatur Version).
Mir ist jetzt aufgefallen das ab und zu beim erstellen eines Sounds manche Noten einfach nicht mehr gespielt werden können.
Wenn ich dann zum anderen Patch umschalte, genau das Gleiche.
Gestern kam nach dem starten sogar garkein Sound mehr raus. Erst nach Neustart ging es dann wieder.
Sind euch solche Fehler oder Aussetzter bekannt?
LG
Die neuste Firmware ist aufgespielt.ist die neuste Firmware aufgespielt?
Bei der alten sind Notenhänger usw. bekannt.
Yes!dann würde ich wohl auf einen Defekt tippen - wenn Dinge wie Midi-Schleifen o.ä. ausgeschlossen werden können. Treten die Probleme auch auf, wenn nichts außer Strom und Audio angeschlossen ist?
Die neuste Firmware ist aufgespielt.
Diese "Bescheidenheit" bei der Versionierung hatte meines Wissens ihren Ursprung in der Open Source Softwareszene, wo einstmals v1.0 hieß "wir sind überzeugt davon, das Ding ist fertig und bugfrei und alle Features, die Sinn ergeben, sind implementiert". Ich finde, wesentlich mehr Unternehmen sollten sich das wieder angewöhnen, (wenn ich mir so manche v2++.x mit Bugs ohne Ende ansehe).Bescheiden nennt man das V0.52[/B]
Ich verstehe nicht, dass Leute, die solche Geräte entwickeln, anscheinend im Jahre 2022 immer noch nicht wissen, dass man Software auch automatisiert testen kann (und sollte!). SO kann man sich die Kunden trotz eines guten Produkt(-ansatz)es auch vergraulen. Schade eigentlich ...Wie kann man sowas nur den usern anbieten, testen die nicht vorher? Zumal dieser Bug ja schon behoben war !!!
Ich verstehe nicht, dass Leute, die solche Geräte entwickeln, anscheinend im Jahre 2022 immer noch nicht wissen, dass man Software auch automatisiert testen kann (und sollte!). SO kann man sich die Kunden trotz eines guten Produkt(-ansatz)es auch vergraulen. Schade eigentlich ...
Es macht aber keinem Kunden Spaß, ungetestete Produkte zu benutzen. Schon gar nicht, wenn er damit ernsthaft arbeiten möchte.Ach, testen – macht doch viel mehr Spaß, immer neue Features einzubauen ...
Es macht aber keinem Kunden Spaß, ungetestete Produkte zu benutzen. Schon gar nicht, wenn er damit ernsthaft arbeiten möchte.