... keine Hardware Revision macht, die zum Beispiel mit TRS Kabeln klarkäme ...
Meiner Meinung nach ist eine Hardware-Revision aus nachvollziehbaren Gründen kein Thema.
Eine Hardware-Revision würde einen Rattenschwanz an Folgeproblemen nach sich ziehen und das mit den TRS-Kabeln ist kein Problem, denn da beim Super6 die Audio-Signal-Masse von Schutzkontakt und USB-Masse potentialgetrennt ist macht ein asymmetrischer Ausgang auf Instrument Level die wenigsten Probleme und ist die flexibelste Option, wenn man noch Effekt-Pedale nachschalten will.
Viel kritischer sehe ich, dass der Signalweg unter ungünstigen Umständen zum Cliping neigt und dabei Artefakte ins Audio-Signal haut, die nicht wie eine analoge Übersteuerung, sondern eher wie ein arithmetischer Überlauf klingen (und damit die Werbung für den analogen Signalweg irgendwie ad absurdum führt, weils durch reduzieren des VCA-Levels weg geht).
Dass man eine Desktop-Version heraus bringt bevor die gravierenden Firmware-Mängel der Keyboard-Version behoben sind, sehe ich hingegen als NoGo an und ganz nebenbei ist es auch eine Verletzung der Gewährleistungspflicht, weil sich dadurch die Behebung der vorhandenen Mängel weit über die angemessene und zumutbare Frist hinaus verzögert hat.
Spaßfrage wäre, ob bei aktuellen Neu-Geräten die Beschriftung der Frontplatte schon angepasst ist?!?
Das wirkt alles wie Überforderung (Firma zu klein).
Schwieriges Thema!
Kleine Firma, harte Zeiten, da hätte ich auch Verständnis gehabt, wenn ein eigentlich dringendes Update mal ein bisschen länger dauert.
Aber falsch gesetzten Prioritäten sind ein anderes Problem.
Ich hab das ehrlich gesagt auch nicht verstanden, warum das jetzt unbedingt mit Hochdruck noch eine Desktop-Version werden musste, denn die hatten ja schon Lieferengpässe mit dem Keyboard und es war auch abzusehen, dass die Desktop-Version nicht signifikant günstiger wird und damit auch keinen "neuen Markt" erschließen wird.