Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage stellt sich nicht! Seine Musik findet soviel Gehör dass er es sich leisten kann. Somit. Das letzte Hemd hat keine Taschen, warum also kein dekadent bestücktes Studio.
@DM Studiobild
Manch einer bevorzugt kühle, aufgeräumte Räume. Der Geist soll durch nichts abgelenkt werden.
Letztendlich baut sich jeder die Umgebung die seine Kreativität am meisten fördert.
Ich kann mir denken, dass es Klappen sind und darunter dann eine Menge Kabel langlaufen. Oder es gehört zur Alarmanlage und da kommen dann die Laserkanonen hochgefahren.
Dagobert Duck hat so etwas auch in seinem Büro. Darunter ist eine Klappe, der Knopf dafür an seinem Schreibtisch. Drücken befördert unerwünschte Besucher durch ein Rohr im Boden direkt nach draußen. Ich finde das Studio geil, ist doch nett, dass er für's Foto aufgeräumt hat....
@Sven: den esse ich jeden Morgen. Habe ich nicht gewusst, sah für mich nur so in die Jahre gekommen aus.... werde zur Strafe nachher Rubycon hören....
Dagobert Duck hat so etwas auch in seinem Büro. Darunter ist eine Klappe, der Knopf dafür an seinem Schreibtisch. Drücken befördert unerwünschte Besucher durch ein Rohr im Boden direkt nach draußen. [...]
Das wird doch etwas später gewesen sein -- der Xpander war 1982 noch Zukunftsmusik. Eher 1984, zumal dieses Bild zum ersten Mal in einer frühen 1985er Ausgabe der Keyboards zu sehen war.
Dagobert Duck hat so etwas auch in seinem Büro. Darunter ist eine Klappe, der Knopf dafür an seinem Schreibtisch. Drücken befördert unerwünschte Besucher durch ein Rohr im Boden direkt nach draußen. [...]
Nur weil auf dem Boden weiße Umrisse von irgendwelchen gestorbenen Kisten sind? Nee, im Ernst, wozu sind diese weißen Linien? Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
ich würde eher mal vermuten, das da irgendwelche Steckverbinder, Steckdosen / DI-Boxen eingebaut sind.
Wer so ein tolles Studio aufbaut, wird sicherlich auch die Kabelschächte im Fußboden nicht vergessen haben.
Wäre ja auch ziemlich blöde, wenn man immer über die Strippen fällt, wenn man einen externen Synthie zum Pult verkabelt.
Die Markierungen dienen dann dazu, das man genau hier eben nichts draufstellt.
Mein Traumstudio: HEDD 07 Monitore, ein schnelles Notebook und das Geld für die nötige Software.
Soundkarte, Kopfhörer, Midikeyboard und 2. Monitor hab ich schon.
Höchstens noch ein bequemer Sessel.
Mein jetziges Notebook mit i7 hält sich aber auch schon gut 4 Jahre und da kann man schon ne Menge mit machen.
Ich hab mein Traumstudio schon. Haha, das einzige was mir noch fehlt ist ein Raum, wo ich den ganzen Krempel, der meinem Sohnemann weichen musste, endlich wieder aufbauen kann. Und vielleicht noch ein Leslie-Kabinet, aber dann erstmal nix.
Mir gefällt das von Junkie XL recht gut, wenn auch die weissen Stühle und das Sofa an diesem zentralen Ort doch etwas zu viel Wohnzimmer ist. Mir gefällt dass es viel Holz hat, dass es Tageslicht hat und das Equipment natürlich. Das Studio wird allerdings wohl auch regelmässig umgestellt wenn man die restlichen Videos kennt, doch darum geht es ja nicht. Und weiter denke ich kaum, dass dort der End-Mix gemacht wird.
Doch realistischer geträumt würde ich mich hier auch sehr wohlfühlen, weil ebenfalls Tageslicht vorhanden und auch sehr schön ist der direkte Zugang zur Natur :
Ist aber wohl gewiss eine Jam-Umgebung und wahrscheinlich nicht deren Mix-Zentrale. Doch wohlfühlen könnt ich mich da.
Viele der hier schon geposteten Studios wirken auf mich überladen, gewiss auch aus dem Aspekt die Geräte in der Nähe und somit kurze Wege haben zu wollen. Das machts natürlich kuschelig. Und in vielen fehlt, wie auch schon angemerkt wurde, das Tageslicht. Wobei das wahrscheinlich bezügich Raumakustik eine Herausforderung sein könnte (wenns um ein Tonstudio zum Mix-Down/Mastering geht) und natürlich die Verfügbarkeit an Räumlichkeiten an sich wo man so etwas auch betreiben kann, wo geschlossene Räume sicherlich die Überhand haben und wohl auch günstiger sind.
Meiner Erfahrung nach sind dies die sichtbaren Oberkanten von Alu-Abschlussprofilen mit denen man bei Parkettböden (und auch bei Teppichböden wie bei uns in der Firma) die Deckel von Kabelkanälen abtrennt. Als er das Studio frisch bezogen hatte, hat man die Kanäle in diversen Videos auch geöffnet gesehen.
.... Aber einfach mal so als Vergleich bezüglich der Veränderungn von Produktionsmethoden und entsprechenden Hörgewohnheiten von 1984 und 2014 war das schon interessant.
Gibt das studio echt??? Ich kann irgendwie nicht glauben das es jemanden gibt der sich so viel Module anschaffen wird. Es sind auch keine Patchkabel da was darauf hinweist das es evtl fake ist oder einfach nur ....... kp. Weis gar nichz was ich sagen soll. Einfach CRAZY. Bin schon die ganze zeit am staunen
Was die Tapeten angeht, ich finde den großen Plakat mit Modulen von der Messe vom letztem oder vorletzem Jahr sehr hübsch. Kennt ihn jemand? So ein Verbos kissen sieht auch kuschelig aus. Und ein Tastaturschal ist einfach ein Muss. Über schöne modultapete würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn es die nur zu kaufen gäbe.
Gibt das studio echt??? Ich kann irgendwie nicht glauben das es jemanden gibt der sich so viel Module anschaffen wird. Es sind auch keine Patchkabel da was darauf hinweist das es evtl fake ist oder einfach nur ....... kp. Weis gar nichz was ich sagen soll. Einfach CRAZY. Bin schon die ganze zeit am staunen
Nach dem ich nach Martin Gore gegoogelt habe wurde mir einiges klar:
- es sind keine kabel da weil er schon genug musik in seinem leben gemacht hat und allen bewiesen hat das er das kann.
- es sieht wegen der Anzahl der Modulen nach einer Tapete aus weil er sich das einfach so leisten kann.