tr606 - wo reparieren ?

Sagen wir ... ging sehr schnell ... und zu teuer ist es nicht ...
wurde wohl mal ein neues, falsches Netzteil eingebaut .....

kann bei Reperaturbedarf gerne einen Kontakt herstellen.
 
KalleWirsch schrieb:
Sagen wir ... ging sehr schnell ... und zu teuer ist es nicht ...
wurde wohl mal ein neues, falsches Netzteil eingebaut .....

kann bei Reperaturbedarf gerne einen Kontakt herstellen.


606 hat doch ein externes netzteil..... :opa:
 
Vielleicht wurde im Service die polung der Netzteilbuchse gedreht...
Grins
 
keinen Plan, fragt mich nicht was genau es war, werde ich euch aber im Detail erzählen wenn ich die Maschine wieder abgeholt habe.

Sollte ich mir gleich ein paar Extra Out´s dranbasteln lassen ?!
will mit der 606 einen juno und einen 101 triggern ....
Paar Extra Out´s sind doch bestimmt ganz schick ....
kann man alle Spuren mit extra Out´s ausrüsten ? im 808 style ?

Habe noch ca eine Woche bevor der 101 kommt ...
wär also noch genug Zeit ...
 
wenn die Kiste von außen noch top aussieht, dann würde ich keine Modifikation vornehmen, ansonsten laß Dir alle Instrumente raus legen, wie bei der 808, das bringt mehr Spaß.

Greetz
orange
 
So, 606 ist wieder da ...

war wohl ein Kondensator durch, bzw was kleines Teil was sich recht gut austauschen ließ sofern ich richtig verstanden habe ...
einige Leiterbahnen wurden mal neu gemacht .... ,

jetzt muss ich erstmal den seqeuncer verstehen .... wie bekomme ich den denn auf 16step´s gestellt ?
 
bei laufendem Sequenzer im Write-Modus "lastStep" und geeignete (in dem Fall letzte) Steptaste gedrückt halten....so kannst du auch die Scale verändern
 
*stimmung* funktioniert ....

erstmal warmlaufen lassen das gute Stück ... endlich kickt mich die 606 .... *freude*
So simpel ... but so effektiv ...

gibt es Erfahrungen wie ich die steptasten neu fixieren kann ? (wackelige angelegenheit)
 
KalleWirsch schrieb:
So, 606 ist wieder da ...

war wohl ein Kondensator durch, bzw was kleines Teil was sich recht gut austauschen ließ sofern ich richtig verstanden habe ...
einige Leiterbahnen wurden mal neu gemacht .... ,

jetzt muss ich erstmal den seqeuncer verstehen .... wie bekomme ich den denn auf 16step´s gestellt ?

Hätte ich nicht gedacht nachdem soviele(ja wieviele eigentlich) daran gescheitert sind
 
ging sehr schnell - so ca 4 tage - ohne Eile oder Stress ...

Der gute Mann baut sonst wohl Dynamische Tastaturen (anschlagdynamische filter etc) in Jupiter8 und Co ein.

Denke mal die anderen Geschäfte hatten einfach zuviel Dinge zu tun die mehr in die Kasse spülen.
(Schön das es noch Menschen gibt die sich auch zeit für Freaks nehmen)
 
ist dem Moogulator bereits bekannt ...
ich höre nochmal nach ob es ok ist wenn ich ein wenig Werbung betreibe ... :adore: :peace:
(habe am Telefon nicht verstanden ob ich Werbung betreiben sollte, oder nicht)

jetzt hast du meine schicke Kickdrum Euphorie beinahe zunichte gemacht ...
erstmal wieder einsetzen ;-)
 
Die 606 kann auch hihat . Grins

Hast jetzt Einzelausgänge machen lassen?
Sauwichtig bei ner 606 ,
Is Doof die Summe zu effektieren. ;-)
 
hab sie jetzt erstmal so mitgenommen ... einzelout´s für die tom´s wären schon schick ... hat ist super, ritsch ritsch ritsch ritsch ... ,
ein leichtes raspeln, leicht blechern in der baseline kratz mir ein wenig im Ohr - .... erstes Juno Duett klang schön ...

Steptasten werden warm ... gestern mal durchlaufen lassen den Automaten und mir 3Std Tom´s und Baseline gegeben :supi:

kann man die Stimmen tunen ?

Einzelout´s könnte man wohl über die Headphohne Buchse raus legen ... ,
so würde das Gehäuse nicht leiden ... man muss nicht bohren ... ,
ist mir aber eigentlich fast egal, hatte auch nicht´s gegen 1,50m kabel direkt über den Poti´s als Einzelout´s ... man weiß ja nie ...
 
Ach was solls, einfach die Löcher bohren und los legen ... Du musst eh die Leiterbahnen auf der Platine unterbrechen, dann ist das Ding eh nicht mehr original. Da kann man dann auch gleich die Schale anbohren. Die 606 ist eh billich, also kein Problem ... Nur wenn die Silberkiste absolut mint ist, würde ich es nicht machen ... Auf Amazona gibts sogar eine Anleitung dafür, das kann man auch selbst machen. Besonders nachdem Du Dir ja DIY Equipment zulegst :)

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Ach was solls, einfach die Löcher bohren und los legen ... Du musst eh die Leiterbahnen auf der Platine unterbrechen, dann ist das Ding eh nicht mehr original. Da kann man dann auch gleich die Schale anbohren. Die 606 ist eh billich, also kein Problem ... Nur wenn die Silberkiste absolut mint ist, würde ich es nicht machen ... Auf Amazona gibts sogar eine Anleitung dafür, das kann man auch selbst machen. Besonders nachdem Du Dir ja DIY Equipment zulegst :)

Greetz
orange

Ja, ich bin ein fauler Hund, Schande über mich, erstmal 101 und 606 ...

next step jx3p mit pg200 ... und ähm, dann Lötkolben für Monotron ^^ :adore:
 
Achtung, die Site wird unter neuem Namen und vernünftig noch mal aufgebaut, später sollte man nach Synthtaste suchen. Die Site steht nur noch "so" da, damit man die Adresse noch findet.
Ein Anruf wird empfohlen, ist am besten.

www.synthtaste.de
 
kann schon sein, dass die 606 nach einem dinsync kabel schreit, hatte mit meiner damals auch probleme, weil ich ein stinknormales midikabel verwendet habe. is nur komisch, dass es vorher funktioniert hat.
ich musste bei meiner auch die dinsync buchse nachlöten, sie hat zwar start befehle erhalten, is aber nicht synchron gelaufen.
 
vorher lief es ... sogar std lang echt schick ... werde morgen mal kurze andere midi kabel durch gehen in dem glauben das eins den gewünschten effekt bringt.
komisch ist das die seqeuncerlänge immer switcht ... , spring bis auf step3 zurück ... ,
den gleichen Effekt mit dem nicht synchronen hatte ich vorher auch wenn ich die 606 frisch eingeschaltet habe ... ein paar minuten gewartet ... dann ging es.

Naja, bleibt zu hoffen das es am Din Sync kabel liegt ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben