Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man das unbedingt noch mal vom B braucht?
Ich will den seit Ewigkeiten.
Neulich hätte ich einen für 600€ kriegen können. Die Vernunft sagte, wenn du bei so 'nem uralten Gerät Teile brauchst, biste gekniffen. Wenn der Berry besser klingt als das Reaktor.ens, nehm ich einen. Ich versteh auch alle anderen, die die anderen Clone kaufen. Mich hält nur meine MonoStation davon ab, MS-1 u.s.w. zu kaufen.

zs.jpg
 
Ich will den seit Ewigkeiten.
Neulich hätte ich einen für 600€ kriegen können. Die Vernunft sagte, wenn du bei so 'nem uralten Gerät Teile brauchst, biste gekniffen. Wenn der Berry besser klingt als das Reaktor.ens, nehm ich einen. Ich versteh auch alle anderen, die die anderen Clone kaufen. Mich hält nur meine MonoStation davon ab, MS-1 u.s.w. zu kaufen.

Anhang anzeigen 58606
da kann ich eh nicht mit reden weil ich bis eben nich wusste dass es das Teil überhaupt gibt. Aber das von Elta sieht mir schon nach dem re-issue aus, sogar vom original Entwickler selbst durchgeführt. Warum also nicht da zugreifen? Ob B den mit Tastatur bringt und wann und ob überhaupt, er wie klingt. Nur so meine Gedanken dazu.
 
Die Neuauflage des Polivoks erfolgte unter Federführung des Entwicklers Vladimir Kuzmin. Da ich die Leute von Elta kenne, konnte ich auch die Synthesizer schon testen. Sie klingen hervorragend und die Fertigungsqualität ist der des Originals weit überlegen.
 
Wie gesagt, den wirklichen Grund könnte nur Uli B. nennen und da ihn hier wohl niemand persönlich kennt und fragen könnte, bleibt das alles Spekulatius.
Vielleicht schreibe ich ihn gleich mal ganz stumpf über Facebook an und frage nach. Bekomme wahrscheinlich keine Antwort, aber ein Versuch ist es wert.
Zur Frage, warum K-2 und Odyssey, obwohl Korg die auch anbietet, hatte ich Uli Behringers Facebook Account auf Deutsch angeschrieben und eben von dem Account auch eine deutsche Rückantwort bekommen. Die Antwort war eigentlich recht einfach: sie hören den Kunden gut zu und bauen, was gewünscht wird.
Mir ist klar, dass das nicht die Fragesteller befriedigen wird, weil die wahrscheinlich am liebsten eine betriebswirtschaftliche Begründung hätten, die man aber wohl nicht erwarten darf.
Aber immerhin: auf meine Frage wurde geantwortet.
 
Uli. Nen simplen Sampler. Tight. Keine (!!!keineeeeee... NULLL!!!) internen Effekte (außer vernünftiger und gutklingender Hüllkurven). Samplen. Stretchen. Slicen. Pitchen. Mit vernünftiger UI. Soll heißen: kein verdammtes Gefummel, sondern einfach auf unter-live-bedingungen-lesbarem Display. Minimal und lesbar. Zur Not mit LCDs. Ist machbar. Muß halt das UI überlegt sein. Falls sein muß: supersimpler Sequencer. Kein unnütz Gekröse. Ultratightes Timing. SP-12, 909 und 440-Swing. E-Mu-, AKAi, und ASR-Bit- und SR-Reduction. Ach kuck Dir mal Studio 440 und SP-12 an. Und nix Extra (Luschi-Effekte etc. ) einbauen. Tja.
 
Noch eine Anmerkung zur Frage, warum Odyssey und K-2 von Behringer: https://m.thomann.de/de/behringer_odyssey.htm?o=13&search=1568891434
Aktueller Verkaufsrang: Platz 1
Offensichtlich machen sie etwas sehr richtig, wenn sich der Odyssey von ihnen so verkauft, obwohl Korg das Teil schon jahrelang im Angebot hat.
Hinter dem Verkaufsrang steckt im allgemeinen ein Algorithmus, den wir nicht durchschauen. Z.B. die ganz neue Roland Fantom 6 liegt schon zwei Ränge vor dem Deepmind 6
 
Hinter dem Verkaufsrang steckt im allgemeinen ein Algorithmus, den wir nicht durchschauen. Z.B. die ganz neue Roland Fantom 6 liegt schon zwei Ränge vor dem Deepmind 6
Du musst nur die richtige Seite zum Verkaufsrang finden, da gibt es einen kurzen Erklärtext zum Verkaufsrang:
 
Du musst nur die richtige Seite zum Verkaufsrang finden, da gibt es einen kurzen Erklärtext zum Verkaufsrang:
„Der Rang steht für die tagesaktuellen Verkäufe unter Berücksichtigung der Lagerverfügbarkeit.„

D.h. Wenn einer im Lager ist und der verkauft wird, ergibt sich eine Quote von 100% und das ist dann Verkaufsrang 1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch wäre das so, allerdings weiß man natürlich nicht, inwieweit die Lagerverfügbarkeit das beeinflusst. Offensichtlich zählen Order bei leeren Lagern ja mit dazu, sonst könnte der Odyssey nicht auf Platz 1 ein, denn die Lager dazu sind ja leer. Genau genommen dürfte eine Bestellung bei einem leeren Lager auch nur weniger zählen, da so eine Bestellung ja jederzeit wieder abgebrochen werden kann. Daher wäre eine Odyssey auf Platz 1 schon ein Zeichen, dass die davon ordentlich Bestellungen haben müssten. Aber ich gebe Dir recht, so ganz genau weiß man es nicht. Du kannst ja mal Thomann anschreiben und nachfragen.
 
Geräte wo große Lagerbestände vorrätig ist, bekommen einen niedrigen Faktor, wo die Lagerbestände ausverkauft werden, einen höheren.. Logisch..
Nun nehme ich an, dass es so sein könnte: Wenn man im Voraus verkauft, ist es als würde man immer 100% der Lagerbestände verkaufen.. Virtuell in Lager genommen, virtuell verkauft. Rücktritte/Stornierungen senken den Wert wieder, aber wirken sich nicht negativ aus, da ja kein Schaden/Verlust entstanden ist..
Wenn Thomann also 50 Synths bestellt hat und 70 verkauft hat, pusht das den Synth im Rang ziemlich weit nach oben und der Synth von dem 200 Stück verkauft wurden, aber noch 20 auf Lager sind, rutscht nach unten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben