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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich finde die Preise für den Neutron oder D oder Pro1 gehören genau da hin. Keine Sequencer, sehr spezifische und festgelegte Modulationsmöglichkeiten (edit: klar Neutron semimodular widerspreche mir hier ein wenig), rudimentäre Midispecs (klar liegt auch in der Natur der Sache). Gut klingende One Trick Ponys. Alleine die Specs eines Analog Four MKII zertrümmern alles was die og. Synths bieten. Und da hab ich noch nie gehört dass dieser als zu billig eingestuft wurde (ich rede von Neupreisen).
Okay, und wenn der Crave dann mit seinen 149€ und eingebautem Sequencer auf den Markt kommt, denn senkt Elektron den Preis für den Analog Four auf sagen wir 900€? Das ist dann immer noch der 6fache Preis.
 
Okay, und wenn der Crave dann mit seinen 149€ und eingebautem Sequencer auf den Markt kommt, denn senkt Elektron den Preis für den Analog Four auf sagen wir 900€? Das ist dann immer noch der 6fache Preis.

1 Osc + 1 Env (ASR) + 1 Filter + 1 LFO + Patch Points und 32 Step Seq

gegen

2 Osc + 2 Sub Osc + Noise + 2 Env (ADSR) + 4 LFO (Vibrato, PWM und 2 frei) +2 Filter (einer davon Mulitmode) x 4 (!!!!!!!!!!) und 64 Step Seq mit Parameter Locks x 6 (!!!!!!!) dazu 4000 Presetplätze, 3 sehr gute Effekte, CV out und in, wieder mit 2 Envelopes und 2 LFO frei, bei Bedarf noch 2 ENV und LFOs von der FX Spur, Song Mode, Overbridge, Einzelausgänge, Feedback Osc, Audio In etc etc etc



Merkst selber oder ? Ja, der Analog Four ist um einiges preiswerter als der Crave !
 
Wusste ich garnicht, wenn ich auf Amazon.US bestelle, dann greift die Garantie auch hier? Das ist ja cool. Die kümmern sich dann auch um die Verzollung, passive Veredlung etc. wenn was repariert wird?
Dass weiß ich nicht im Detail, es stand nur etwas von Amazon Garantie, die auch für mich gelten würde. Hat mich aber nicht weiter interessiert, ich wollte erstmal den Endpreis sehen.
 
Ich denke, "voks" ist kein russisches Wort, sondern wurde von "vox" abgeleitet bzw. ins Russische transkribiert ... :agent:
ok, aber dann macht Boden bei nem Synth zusammen mit Vox keinen grossen Sinn.
Poly wird wohl aus dem Latein/Griechischem ins Russische transkribiert und dann wieder zurück nach EN :)
Also hier steht das beide Schreibweisen gebraucht werden.
Egallo, ich hab das in meinem post geändert. Hat auch nix mit dem Thema zu tun.
 
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