Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die bringen was für analoge Synth Clones von Behringer? Das ist ja voll deren Zielgruppe. Screenshot! Or it didn't happen - und was machst du in so einer Bude? Fragen über Fragen. Aber irgendwie freut mich das auch. Wir sind Mainstreamer. Nerds waren wir in den fucking 70/80ern. Das war uncool, da hörte man BAP und überhaupt war der Geschmack mies. Wie auch immer - freu ich mich mal drüber für uns als Synthesizerhanseln.
 
Ich kann es nur begrüßen..Und es ist doch schön das einige Instrumente, so wieder verfügbar werden.

Das sie es können haben sie mir mit dem Deepmind und mit dem Behringer Moog Soundmäsig bewießen.

Einen frischen Formanta Polivoks hätte ich noch auf meinem Wunschzettel ...schwärm....Ich glaube da muss Behringer erstmal mit Putin reden :)

Ich bin auf jedenfall gespannt und werde mich dann mal überraschen lassen.
Am meisten freue ich mich über den ARP2600...Den wollte ich schon immer haben.
 
Den Polivoks kannst du sogar neu kaufen, mit Segnungen des Entwicklers. Gezeigt auf der Superbooth. Was B noch macht, müssen wir sehen. Da der Mini ziemlich gut klingt, werden die diskreten und einfachen Teile sicher auch klappen. Sowas wie den VCS3 zB - da gibt es keinen der das günstiger machen wird. Ich glaube da wird die Dankbarkeit am größten sein.
 
Und die bringen was für analoge Synth Clones von Behringer? Das ist ja voll deren Zielgruppe. Screenshot! Or it didn't happen - und was machst du in so einer Bude? Fragen über Fragen. Aber irgendwie freut mich das auch. Wir sind Mainstreamer. Nerds waren wir in den fucking 70/80ern. Das war uncool, da hörte man BAP und überhaupt war der Geschmack mies. Wie auch immer - freu ich mich mal drüber für uns als Synthesizerhanseln.
Meine Vermutung: Die schreiben ihre Meldungen von irgendeiner Newsseite für elektronische Musik ab (so etwas wie electronicbeats), hauptsächlich geht es ja in deren Programm um Musik-News. In den letzten Wochen habe ich z. B. viel über die Hochzeitspläne von Cardi B mit Offset erfahren. :)
 
Ist tatsächlich so ein hauseigenes Programm, heißt glaube ich wirklich McFit TV.
Krass...lol^^
Aber irgendwie freut mich das auch. Wir sind Mainstreamer.
Ich find das gruselig und hab mich auch überhaupt noch nicht dran gewöhnt...
Ist ja auch keine einfache Sache, sich da eben mal so drauf einstellen, weil es Jahrzehnte anders war...
Leute haben 1 bis 2 Volcas neben dem Laptop mit Multimedia-Mini-Speakern...
Neeeee
 
Ist tatsächlich so ein hauseigenes Programm, heißt glaube ich wirklich McFit TV.
Krass...lol^^
Aber irgendwie freut mich das auch. Wir sind Mainstreamer.
Ich find das gruselig und hab mich auch überhaupt noch nicht dran gewöhnt...
Ist ja auch keine einfache Sache, sich da eben mal so drauf einstellen, weil es Jahrzehnte anders war...
Leute haben 1 bis 2 Volcas neben dem Laptop mit Multimedia-Mini-Speakern...
Neeeee
Dafür sind wir Menschen und in der Lage uns auf Neues in kurzer Zeit anzupassen und neu zu denken. Gut. Prinzipiell.
 
Zumindest der Wasp hätte reelle Chancen, in nächster Zeit das Licht der Welt zu erblicken...






"It looks like at least one of the 'leaked' products is moving ahead"

via https://trademarks.justia.com

"Status: 630 - New Application - Record Initialized Not Assigned To Examiner

Serial Number87709474
Word MarkWASP DELUXE
Status630 - New Application - Record Initialized Not Assigned To Examiner
Status Date2017-12-08
Filing Date2017-12-05
Statements
Disclaimer with Predetermined Text"DELUXE"
Description of MarkThe mark consists of A stylized depiction of the words WASP DELUXE with graphical depictions of 2 wasps, each positioned on either the sides of the literal element of the device.
Goods and ServicesElectronic musical instruments; Electronic musical keyboards; Music synthesizers; Piano keyboards
Classification Information
International Class015 - Musical instruments. - Musical instruments.
US Class Codes002, 021, 036
Class Status Code6 - Active
Class Status Date2017-12-08
Primary Code015
Current Trademark Owners
Party NameMUSIC Group IP Ltd.
Party Type10 - Original Applicant
Legal Entity Type99 - Other (limited company (ltd.)).
AddressPlease log in with your Justia account to see this address.
Correspondences
NameLEGAINNO1; MUSIC GROUP
AddressPlease log in with your Justia account to see this address.
Trademark Events
Event Date Event Description
2017-12-08 NEW APPLICATION ENTERED IN TRAM"


Here's the list of MUSIC Group IP Ltd. current trademarks:

OBERHEIM

OBERHEIM
Electronic musical instruments, Electronic Pianos, Music synthesizers, Audio sythesizers, Electronic organs, Keyboards for…
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87262808
OB-XA

OB-XA
Electronic musical instruments, Electronic Pianos, Music synthesizers, Audio sythesizers, Electronic organs, Keyboards for…
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87264791
Image Trademark

Image Trademark
Electronic musical instruments, Electronic Pianos, Music synthesizers, Audio sythesizers, Electronic organs, Keyboards for…
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87267807
OSCAR

OSCAR
Electronic musical instruments; Keyboard instruments; Music synthesizers; Organs; Electronic musical keyboards; Music synthesizers…
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87283508
FOUNTAIN

FOUNTAIN
Loudspeaker cabinets; Loudspeaker systems; Loudspeakers; Cabinets for loudspeakers; Horns for loudspeakers
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87353497
PIPELINE

PIPELINE
Guitar effects processors
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87489825
WASP

WASP
Electronic musical instruments; Music synthesizers; Piano keyboards; Electronic musical keyboards
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87709468
WASP DELUXE

WASP DELUXE
Electronic musical instruments; Electronic musical keyboards; Music synthesizers; Piano keyboards
Owned by: MUSIC Group IP Ltd.
Serial Number: 87709474


http://www.matrixsynth.com/2017/12/behringer-to-re-introduce-ems-synthi.html



:nihao:
 
Erst wenn ein Behringer Gerät mind 3 ohne Selbstmord durchgehalten hat, interessiert es mich.
Beinahe Glückssache, wenn was nicht einmal während der Garantiezeit in die Werkstatt muss bzw müsste.
Deshalb sind aber nicht alle Geräte grundlegend schlecht. Nur traue ich denen diese Art von Neuland noch nicht zu.

Gruss Hoodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur traue ich denen diese Art von Neuland noch nicht zu.
Analogsynthesizer sind nun wahrlich keine Raketentechnologie. Die Schaltungen sind bekannt und erprobt. Heute eigentlich eine recht triviale Sache für ein Unternehmen wie Behringer. Wenn es da qualitative Probleme gibt, so werden diese bewusst in Kauf genommen um einen gewissen Zielpreis zu erreichen. Werden hier nämlich bestimmte Grenzen nicht eingehalten, geht ja direkt das Genöle los (siehe DM12 Thread). Kann man ja auch hier oder in jedem anderen Synthforum nachlesen. Der entscheidende Punkt ist nämlich der Preis. Das mit dem Sound oder der Bedienbarkeit redet man sich dann schön (siehe Boutique-Thread).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben