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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
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Ich hab ca.30 Synths das meiste schon lange..und es hat mich in den letzten Jahren sehr wenig bis gar nichts gereizt zum Kaufen...
Gut MS20m Minibrute Volcas.. aber das war es auch schon.. nie kämme mir was von Dave in den Sinn. habe ich schon von Tom..Möög.. no comment.. und VA neee oder nur halb geschenkt..
Darum Eazy...
Ja, Deine Meinung zu anderen Firmen ist hinlänglich bekannt. Ich glaube, Du hattest Deine Abneigung gegenüber Produkten der Firma Moogmusic an anderer Stelle bereits erwähnt.
:P
 
Ja und... ist doch die unbedeutendste Firma von allen.. warum die Aufregung ? Falls du richtig gestalk hast.. wird du erfahren haben.. das ich vor ein paar Wochen einen Wurtsscheiben Moog kaufen wollte.. natürlich nur billigst... großes Entsetzen.. ;-) ich weiß jetzt nicht.. aber die Synths die ich schon habe sind mir ein kleines bisschen wichtiger.. als der aktuelle Markt..
Aufregung???
"gestalkt"???
Wovon redest Du? Vielleicht liegt es einfach nur an Deiner Posting-Frequenz mit dem immer gleichen Inhalt?
 
Ich habe bei Thomann schon sowohl Behringer als auch Roland jeweils zwei mal gekauft. Immer ohne Kredit.
Bei Music Store habe ich weder Behringer noch Roland gekauft.
Als ich Behringer bei Session gekauft habe, da hieß der Frankfurter Laden noch Musik Schmidt und war im Zentrum.
Roland habe ich weder bei Session noch bei Musik Schmidt noch bei Music Store gekauft.
Ansonsten habe ich nicht ausschließlich Behringer und Roland gekauft. Behringer und Roland sind sogar eher Ausnahmen. Ich habe viel öfter z.B. AKAI gekauft. Aber das war früher, nicht aktuell jetzt.
 
Wisst ihr was? Ich krieg nirgendswo ne Finanzierung und hab trotzdem Synthesizer.
Bei Musik Schmidt haben meine Eltern mir meine erste Gitarre gekauft und bei Session Music hab ich mal an nem Moog gesessen aber dann einen Monotron Delay gekauft.

Übrigens :rofl:
 
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Ich habe meine beiden ersten E-Gitarren bei Musik Schmidt gekauft.
Die erste mochte ich nach einem Tag nicht mehr und habe in AKAI S2000 umgetauscht.
Einige Jahre später doch wieder eine andere E-Gitarre gekauft, und die habe ich immer noch.
Meinen ersten E-Bass habe ich bei eBay gekauft. Der war im Koffer, und auf dem Koffer steht "Session Musik". :rofl:
 
Achso, ja. Man kann sich auch n Modular hinstellen.

@Michael Buhrmann
Erinnerst du dich noch an den engen langen Gang im Keller in dem E-Gitarren waren? Platz für eine Person (gerade so), links und rechts Verstärker gestapelt und ein Schild auf dem Stand es wäre verboten Stairway to Heaven zu spielen.
Hab mich da immer unwohl gefühlt...
Hatte aber noch n paar Akustikgitarren vom Musikschmidt gekriegt. Die erste mit 5, die wird dann schnell zu klein...
E-Gitarre dann über ne Zeitungsanzeige von nem komischen Typ in ner kleinen Wohnung.
Dafür dann Notenhefte von Metallica aus dem Musik Schmidt.
Man was für Zeiten waren das...so vor 300 Jahren...
 
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Erinnerst du dich noch an den engen langen Gang im Keller in dem E-Gitarren waren? Platz für eine Person (gerade so), links und rechts Verstärker gestapelt und ein Schild auf dem Stand es wäre verboten Stairway to Heaven zu spielen.
Hm... Als ich E-Gitarren dort gekauft habe, da habe ich welche aus dem normalen Verkaufsraum im Erdgeschoss genommen. Bzw. die erste wurde mir wahrscheinlich aus dem Lager gebracht. War eine Fender USA mit Koffer. Die zweite war von der Wand im Verkaufsraum. Ohne Koffer – wurde mir im fremden Karton mitgegeben. Eine günstige japanische Jackson wurde mir in einen Cort-Karton gepackt mitgegeben. Im Gang waren vielleicht Verstärker gestapelt, an Gitarren im Gang kann ich mich nicht erinnern, könnte aber sein, dass da auch welche waren. Aber dort im Laden wurde im Laufe der Zeit ja auch einiges umgestellt. Vielleicht war es noch der Gang als ich die erste Gitarre dort gekauft habe. Verstärker als Sitzbänke und Gitarren oben drüber – könnte das sein? Das war vor ca. 20 Jahren. Vielleicht wurde mir auch nur der Koffer aus dem Lager gebracht und die Gitarre war von der Wand im Gang. Das ging auch ziemlich schnell bei der ersten: Gitarren im Angebot gesehen. Fender USA für 1440 DM oder so. Im Laden eine gezeigt bekommen, eingepackt, bezahlt, mitgenommen. Die zweite habe ich dann schon aus mehreren im Laden ausgewählt. Und das war schon auf jeden Fall im Erdgeschoss. Zusammen mit dem Line6 POD gekauft.
 
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immerhin kennen wir jetzt den behringer influencer hier im forum :schwachz:
naja, die kennen wir ja schon laenger.
Virales Marketing
ach ich weiss nicht, ein gezieltes leck scheint mir wirklich nicht recht zur sonstigen kommunikationsstrategie von music group, pardon music tribe, zu passen. die entstehung von dm und model d waren doch auch vorbereitet und begleitet mit recht offenem anzapfen und anfixen via foren und social media. warum sollten sie bei diesen neuen clone-projekten auf einmal technische fehler vortaeuschen? haben sie doch gar nicht noetig. ich denke, das wird schon stimmen, dass da was schiefgelaufen ist.

also in der sache finde ich die oben zitierte erklaerung von uli schon glaubhaft. wenn das nur nicht immer in diesem hohen ton der selbstbeweihraeucherung verlautbart wuerde...
uli schrieb:
Why authenticity is our most valuable currency
puh...
 
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