So ich habe das mit dem Launchpad mini mk3 nun mal ausprobiert.
Leider funktioniert es nicht so wie es soll und wieso das so ist habe ich auch herraus gefunden.
Es sollte ja so funktionieren das wenn ich ein Pad am Launchpad starte/stoppe es den 1:1 den zustand des Clips am Deluge wiederspiegeln soll.
Der Deluge sendet ja Midifeedback.
Nun zum eigentlichen:
Um Clips zu stoppen oder zu starten und dabei die an/aus Led zu haben muss man die Pads am Controller im Note modus betreiben und dann den Toogle modus aktivieren.
Nun passiert folgendes, aktiviere ich ein Pad sendet es einen Note on Befehl = am Deluge Startet der Clip.
Drücke ich das Controller Pad erneut um dem Clip am Deluge zu Stoppen wird ein Note Off gesendet die LED am Controller geht aus .
Der Deluge aber ignoriert den Note off und der Clip stoppt nicht
.
Die einzige möglichkeit das zu erreichen ist der Momentary Modus bei diesem gibt es dann aber kein LED an/aus .
Bei jedem Controller den ich hier habe ist es das selbe und ich denke mal das dass Standard bei Midi Controllern ist.
Ich habe bei Rohan Hill auch schon nach gefragt ob man das im Deluge ändern könnte.
Kurze Antwort ,ja man könnte aber es wäre eine eher ungewöhnliche sache deshalb wird es nicht gemacht.
Noch eine Möglichkeit wäre es am Controller zu ändern dieser müsste halt beim drücken immer Note on senden.
Leider gibt es in keinem der Konfigurationsprogramme diese Möglichkeit.
Bliebe also nur ein Launchpad mk3 Firmwarehack.
Grüße