Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmenklau gibts tatsächlich.
Aber was läuft dann da auf dem Deluge .. Ein - zwei Drumparts, ein Pad 3 stimmig, Basslauf, ein Arp und noch kleinkram natürlich alles mit reichlich decay.. also aus 3 stimmigen pads werden dann mal schnell 6 stimmen.
Dazu noch reichlich FX und Automation. Passiert dann schon, er verschluckt dann hier und da schon mal was. Das ganze passiert aber meistens wirklich so das man es nur merkt wenn man es weiß.
Dann fällt einem auf das man mehrere Synthspuren hat die auf UNI 8 oder so was eingestellt sind. UNI Ausschalten .. dann iss wieder ein wenig Luft.
Bei meiner Electribe 2 sampler die ich mal kurz hatte trat das jedoch viel früher auf. Da konnte ich gefühlt nicht mal mit allen 16 Einstimmigen Spuren gleichzeitig befeuern ohne das was geklaut wurde.
Aber. Man sollte immer daran denken was man da vor sich hat. Iss ja kein i7 mit Ableton.
Und es Fetzt ! Und klingt echt gut.
Ach und wie lange der Akku hält.
PS: Wie kopiert man eine Spur und kann die dann gleichzeitig mit dem Original abspielen.. das hat sich mir noch nicht erschlossen?
Und Solo wäre mal geil. Kommt hoffentlich.
Doch du kannst die Noten Halten in dem du Eine endlosnote setzt. also ersten und letzten Step setzen, dann hast du eine durchgezogene Note. das machst du dann bei den gewünschten Noten und schaltest den Arp an.Hat von euch jemand hinbekommen den Arp im Sequencer aufzunehmen? Bei mir werden wenn überhaupt nur die initialen Noten aufgenommen.
Irgendwie ist das feature ja sonst etwas sinnlos, denn halten kann ich die Noten ja auch nicht.
Irgendwie hat das bei mir nicht so geklappt.. wurde immer nur gewechselt. ich werd das noch mal testen..Durch das ändern der Spurfarbe sind die zwei Spuren dann gleichzeitig spielbar.
Der erste von drei neuen Deluge Videos von mir.
Bei mir spinnt hin und wieder die Batterie, dann geht trotz Vollladung gar nichts, nur wenn ich den Strom anschliesse startet der Deluge.
Hat das sonst noch jemand?
Argh doch so einfachDoch du kannst die Noten Halten in dem du Eine endlosnote setzt. also ersten und letzten Step setzen, dann hast du eine durchgezogene Note. das machst du dann bei den gewünschten Noten und schaltest den Arp an.
Hatte das vorher noch nie getestet, also den Arp aufzunehmen. Habe es probiert un gemerkt das es nicht richtig funktioniert. Das hängt mit der einstellung der ADSR zusammen, Decay und Sustain müssen natürlich auf 50 stehen, weil er ansonsten natürlich die Noten schneller loslässt.Argh doch so einfach
Danke Dir! Bei gibts aber leichte Verzögerungen bis der Arp einsetzt. Das Aufnehmen der Einzelnoten wäre aber trotzdem interessant um Chords und Arp zu kombinieren ohne alles selbst zeichnen zu müssen.
Servus Leute,
ich habe mir auch gerade einen Deluge bestellt. Hat jemand von euch einen Tipp zu einer passenden Gigbag/Tragetasche. Wäre ja schön, gerade weil die Küste mobil ist.
Was nutzt ihr da?
Ich hab mir für den Deluge folgende Tasche geholt:
Magma CTRL Case Boutique Key - ca. 39,- €
Anhang anzeigen 27043
Passt optimal rein...
Bei meinem Deluge kommt da eindeutig Stereo raus. Neues Kit angelegt, rechts in "Audition"-Spalte zu belegendes Pad gedrückt halten und "Record" drücken, schon rennt er los und resampelt den aktuellen Output.Ist es denn nicht möglich, Deluges Ausgang in stereo zu resamplen? Was mache ich bloss falsch? *kopfkratz*
Kannst Du das mal vernünftig begünden,warum er nichts für Dich war?Tja, ich bin raus – habe meinen Deluge gerade verkauft. Euch weiterhin viel Freude mit der tollen Kiste, für mich war es einfach nichts.
Interessanterweise hat @serge nicht einmal das Sample- und Filemanagement mit dem kleinen "Display" angesprochen.
Ich mag das Ding trotzdem, aber v.a. auch wegen Formfaktor und Akku. Und weil der Gate-Ausgang selbst Buchla-Module triggern kann! Und sie mir meinen Randomsteps-Wunsch erfüllen!
Und bei Zweifeln hinsichtlich Druck empfehle ich die Tracks von @lfo-one !
Interessanterweise hat @serge nicht einmal das Sample- und Filemanagement mit dem kleinen "Display" angesprochen.
Ich mag das Ding trotzdem, aber v.a. auch wegen Formfaktor und Akku. Und weil der Gate-Ausgang selbst Buchla-Module triggern kann! Und sie mir meinen Randomsteps-Wunsch erfüllen!
Und bei Zweifeln hinsichtlich Druck empfehle ich die Tracks von @lfo-one !
Ja das habe ich auch vermisst, die Tracks kenne ich, ist ja auch nur meinEindruck, liegt veielleicht an den Samples, letztlich fehlen mir langfristig Einzelouts, aber für ein Ideengroovebox ist das Teil im Grund klasse, hast Du die MPC verkauft?
Ah, danke für den Tipp.Ich zitiere mich hierzu mal selbst:
Ich hab mir für den Deluge folgende Tasche geholt:
Magma CTRL Case Boutique Key - ca. 39,- €
Anhang anzeigen 27043
Passt optimal rein...
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Case