Back from the SB18.
Ich dachte schon es wäre keine Steigerung mehr möglich von der letzten SB, aber das war falsch.
Was für ein geiles Event!
Es ist keine Musikmesse ala Frankfurt. Das ist ein riesiges Familientreffen, bei dem auch Synthesizer dabei sind.
Da das Gelände nicht so weitläufig ist, bekommt man leicht Kontakt zu Gleichgesinnten, Herstellern usw.
Ich hab mich gefreut, viele alte Bekannte wieder getroffen aber auch neue Gesichter kennengelernt zu haben, bzw Gesichter zu Leuten die man schon ewig übers Internet kennt aber noch nie getroffen hat. Allein das ist Gold.
Zu den Synths. Was für eine Fülle. Die Eurorack Fraktion ist schier erschlagend. Gut dass ich mich nicht für Modular Synthesizer interessiere, da wäre ich bei dem Angebot komplett überfordert.
Der Prophet X ist wunderschön. Klanglich und auch optisch. Ebenso war ich vom Korg Prologue sehr beeindruckt. Der erinnert mich an den guten alten DW aber mit vielen Extras.
Die D-Tronics DX Controller sind ebenso fantastisch. Leider ist der große DT-7 schon fast ausverkauft und wird wohl nicht nachgebaut.
Bei Behringer war ich am längsten. Es gab ja auch viel zu sehen und zu hören. Der VP Klon klingt wirklich gut, das muss man sagen. Die TR auch. Enttäuscht war ich klanglich vom Pro-One, das klingt noch nicht so wie es soll. Auch der MS-101 klingt noch nicht so wie eine echter 101, speziell der Filterklang ist überhaupt nicht Rolandtypisch. Der Odyssey ist schon ganz gut aber hat noch nicht die Wucht. Er ist noch sehr zahm.
Es sind alles noch Prototypen, da muss man abwarten. Sehr nettes und langes Gespräch mit den Behringer Jungs gehabt. Da kommt noch einiges.
Der UB-Xa kommt wirklich noch, aber das dauert noch etwas.
Ach und endlich hab ich mal meine YouTube Kollegen Marc Doty, Cuckoo und Nick Batt persönlich getroffen. Das hat gefetzt.
Anhang anzeigen 33813 Anhang anzeigen 33814