Software Blofeld - LARGO

Lass uns ihn doch erstmal hören, fühlen und schmecken. Wenn er wirklich mehr nach Blofeld als nach Komplexer klingt, wäre es eine tolle Software.
 
"Komplexer" war ja eine Kreation von Terratec, Waldorf bleibt löblicherweise bei der Benamung 007 treu.
Largo ist allerdings kein "echter" virtualisierter Blofeld, da er nicht alle Wellentabellen enthält. Nichtsdestotrotz eine gute Sache, die Engine auch virtuell zur Verfügung zu stellen.
 
Ich meine nur den Namen, nichts anderes. Ich versteh nicht, wieso der nicht auch Blofeld heißt. Komplexer ist von Stefan Stenzel, natürlich ist das die Technik. Wäre vollkommen unsinnig, wenn man das über Umwege machen würde. Sicher optimiert und verbessert. Klar.
 
Moogulator schrieb:
Ich meine nur den Namen, nichts anderes. Ich versteh nicht, wieso der nicht auch Blofeld heißt.

Largo aus dem Streifen "Sag niemals nie"...dem inoffiziellem Remake von "Feuerball" mit Sean Connery und Klaus Maria Brandauer als Bösewicht.

Der andere Name, damit klar ist, das es sich um die Software handelt und damit niemand behaupten kann...ooooh der klingt ja gar nicht wie ein Blofeld und so...
 
Ja klar, Samples kanner auch nicht. Aber Struktur ist schon so. Eigentlich Unsinn bei Software, da läge ein Editor für WTs ja nahe. näher noch als bei der Hardware. Aber denke es war halt schon fertig.
 
Der Screenshot ist vom Mac. Und der Komplexer lief nie auf dem Mac. Das ist schonmal für mich die beste Nachricht von allen am Largo.
 
Nicht ganz richtig, ich habe mal einen Screenshot vom Komplexer auf Mac gesehen, aber irgendwie hat es das Projekt dann gefaltet. Nun kann man es dann ja wohl bald wieder bei der "richtigen" Firma kaufen und der Name ist gleich noch ein besserer...
 
Eine leicht veraenderte Version der Oberflaeche koennte doch auch gleich als VSTi Editor fuer den Blofeld eingesetzt werden. Das duerfte so manchem Blofeld-User den Schmerz ueber die versteckten Kosten durch's Sample-Update versuessen.
 
Moogulator schrieb:
Das wäre reine Kulanz, da die Firmen miteinander nix zu tun haben. Offiziell.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, wäre ja mehr so ne Art "Crossoffer" oder wie sich das schimpft. Ist ja in der Vst-Welt nicht ganz so selten.. vermute aber eher, dass dieses hier Wunschdenken bleibt.
 
16 Steps bei den Wellenformen des LFO 3 klingt sehr gut, sollte sie dann auch beim BloHW implementieren mit exponentiellen Hüllkurven gleich dazu ;-)
 
Wird Largo klanglich wohl mehr Komplexer oder mehr Blofeld sein? Weiß da jemand schon was? :)
 
"Sag niemals nie..." war einer der schlechtesten Bonds, die ich gesehen habe. Ansonsten bin ich sehr gespannt, obwohl ich den Preis bei der ganzen Konkurrenz nun nicht grade nett finde.

Jaa,ja,jaa
 
stuartm schrieb:
Largo soll im 1. Quartal 2009 kommen und 229 Euro kosten

Wann kommt der Largo den eigentlich nun, das 1. Quartal ist doch schon rum, weiß jemand was, bei Waldorf selbst gibt es ja leider keine Info?!
 
Auf der Messe sagten sie etwas von angestrebten 4-6 Wochen.
Es weiss aber vermutlich jeder, wie das bei Softwareentwicklung ist ;-)
 
Leicht OT, aber....

Macht der Zarenbourg eigentlich Umsatz?
Der blofeld verkauft sich ja wohl wie geschnitten Brot.

waldorf sind ja von der Insolvenz auferstanden,
um direkt Rezession mitzuspielen :?
 
Auf KvR wird Largo schon für tot befunden ("Was Largo a flop?"). Ein KvR User hat es sehr gut auf den Punkt gebracht finde ich... :)

softegg schrieb:
well it was massively hyped and a lot of people jumped in hoping to get the synth that finally solved all their musical problems... turns out out largo is just another excellent synth with one of the best filters around, so they sell...

Bezogen auf den Beitrag...

ckatrun411 schrieb:
I'm seeing tons of folk who were mad enthused about Largo before its release, post the synth for sale in the market place.

What gives?
 
danielrast schrieb:
Auf KvR wird Largo schon für tot befunden ("Was Largo a flop?"). Ein KvR User hat es sehr gut auf den Punkt gebracht finde ich... :)
[/quote]

Sicherlich wird kein aktuelles Release eines Software-Synthesizeres mehr wie eine Bombe einschlagen, der Markt ist doch schon ziemlich gesättigt.

Der meiste Aufruhr auf KVR wird allerdings von ein paar wenigen ziemlich ahnungslosen Nasen veranstaltet die meines Erachtens dabei sind, eher sich selbst als Largo zu demontieren.
Im Großen und Ganzen das übliche KVR-Geschwafel, wie immer.

Einer ist wohl ein wenig sauer, dass Waldorf seine Bewerbung als Preset-Programmierer nicht berücksichtigt hat, ein paar andere reiten auf den freilaufenden Oszillatoren herum mit denen es nicht möglich sein soll, Bässe zu programmieren und verlangen nach festen Startphasen. Minimoog hat auch freilaufende Oszillatoren und kann deshalb keine Bässe.
Dann klingt Largo nicht hundertprozentig genau wie ein MW1,MW2,Q,MicroQ; die Presets sind sowieso scheisse, Kopierschutz darf schonmal garnicht sein.

Im Grunde nicht neues also. Ob Largo sich gut verkauft, weiss nur Waldorf.
 


News

Zurück
Oben