Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Regel Nr.2: Die Ideale Anzahl der Module ist n+1
"Never change a running system!"
Musizieren?Nebenbei: bin ich der einzige der das Verb "produzieren" für Musik irgendwie unpassend findet?
OK, Dieter Bohlen "produziert" Musik, also stellt sie Zielgerichtet für den kapitalistischen Austausch her.
Ich finde da muss ein passenderes Wort gefunden werden, ich will nix verkaufen, meistens will ichs noch nicht mal aufnehmen. Wie heisst das denn wenn man etwas wegen der Sache selbst macht - hab Erkältungskopf und Wortfindungsstörungen.
Was geblieben ist: Der Spaßfaktor.
Ich möchte betonen: Ich habe nichts gegen Spieltrieb und den Spassfaktor gesagt.
...war vielleicht missverständlich...
Musizieren?
Der Vergleich mit Drogen passt nicht, da das Substanzen sind die dem Körper zugeführt werden und bei regelmäßigem Konsum z.B. Gewöhnung durch Veränderungen im Körper erzeugen, das Gehirn bildet z.B. mit der Zeit mehr Rezeptoren aus an denen die Substanz andockt - Man braucht mehr um den gleichen Effekt zu erzielen. Manchr Substanze können psyschiche Abhängigkeit auslösen. Andere wiederum verschwinden quasi spurlos aus dem Körper, werden dann auch nicht mit Sucht assoziert.es ist wie mit Koks, wir könnten drüber herziehen, aber: niemand muss das kaufen, oder ?
Kommt darauf an, in welchem Zustand-, in welchem Stadium sich derjenige welcher befindet...
Ich, als Mensch der nie mit Drogen in Berührung kam, muss das nicht kaufen - habe keinen Drang und keinen Willen dazu.
Bei jemandem, der bereits heftig von Kokain abhängig ist, kann von nicht kaufen müssen suchtbedingt wahrscheinlich keine Rede mehr sein!
Ich nehme an, dass ähnliche Mechanismen - wenn auch nicht als tatsächliches Krankheitsbild - auch bei "harmloseren Konsumgütern" des Alltags wie Kleidung, Heimelektronik oder Eurorack-Modulen spielen.
Ansonsten kann ich als Lektüre nur immer und immer wieder die Kolumnen von Bret Ratner empfehlen!
Was für ein furchtbarer Spruch.
Wie heisst das denn wenn man etwas wegen der Sache selbst macht - hab Erkältungskopf und Wortfindungsstörungen.
Der Vergleich mit Drogen passt nicht, da das Substanzen sind die dem Körper zugeführt werden und bei regelmäßigem Konsum z.B. Gewöhnung durch Veränderungen im Körper erzeugen, das Gehirn bildet z.B. mit der Zeit mehr Rezeptoren aus an denen die Substanz andockt - Man braucht mehr um den gleichen Effekt zu erzielen. Manchr Substanze können psyschiche Abhängigkeit auslösen. Andere wiederum verschwinden quasi spurlos aus dem Körper, werden dann auch nicht mit Sucht assoziert.
Es gibt zwar auch Kaufsucht z.B., aber wie gesagt der Unterschied ist das Zuführen von Substanzen und den Effekten die diese nachweisbar im Körper auslösen.
während man ES spielt
Wie heisst das denn wenn man etwas wegen der Sache selbst macht - hab Erkältungskopf und Wortfindungsstörungen.
Krach...?
Und jetzt als Verb? Eigenständiges, ohne Hilfverb. "krachen"? "kraucheln"?
Ich seh da jetzt keinen grossen Unterschied. Je mehr Module du hast, desto mehr gewöhnt man sich dran und ein Multiple zu kaufen macht nicht mehr so glücklich wie damals(tm) am Anfang, muss dann schon ein Elements werden. Es werden auch immer mehr Rezeptoren - in deinem Hirn und Ein/Ausgänge am Modular. Psychisch kann so n Ding schon abhängig machen, siehe oben die Erläuterungen dass sich viele Leute den ganzen Tag drauf freuen Abends zu Entspannugn ein paar PfurzDröhnHölentropfgeäusche zu machen....
Wenn ums zuführen geht: du darfst gerne an meinem Modular lecken. Ist auch grad frisch geputzt.
Wie gesagt, der Unterschied liegt im Zuführen von Substanzen - Einige Substanzen hemmen z.B. die Wiederaufnahme von Seretonin im synaptischen Spalt, der wird überflutet mit Seretonin. MDMA macht das, SSRI Antidepressiva auch. Das geht nur durch Substanzen von aussen, Dopamin kriegt man auch durch z.B. Sport und anderen Tätigkeiten mit ähnlichen Effekten.Der Vergleich mit Drogen passt nicht, da das Substanzen sind die dem Körper zugeführt werden und bei regelmäßigem Konsum z.B. Gewöhnung durch Veränderungen im Körper erzeugen, das Gehirn bildet z.B. mit der Zeit mehr Rezeptoren aus an denen die Substanz andockt - Man braucht mehr um den gleichen Effekt zu erzielen. Manchr Substanze können psyschiche Abhängigkeit auslösen. Andere wiederum verschwinden quasi spurlos aus dem Körper, werden dann auch nicht mit Sucht assoziert.
Es gibt zwar auch Kaufsucht z.B., aber wie gesagt der Unterschied ist das Zuführen von Substanzen und den Effekten die diese nachweisbar im Körper auslösen.
Ich seh da jetzt keinen grossen Unterschied. Je mehr Module du hast, desto mehr gewöhnt man sich dran und ein Multiple zu kaufen macht nicht mehr so glücklich wie damals(tm) am Anfang, muss dann schon ein Elements werden. Es werden auch immer mehr Rezeptoren - in deinem Hirn und Ein/Ausgänge am Modular. Psychisch kann so n Ding schon abhängig machen, siehe oben die Erläuterungen dass sich viele Leute den ganzen Tag drauf freuen Abends zu Entspannugn ein paar PfurzDröhnHölentropfgeäusche zu machen....
Wenn ums zuführen geht: du darfst gerne an meinem Modular lecken. Ist auch grad frisch geputzt.
Der Vergleich mit Drogen passt nicht, da das Substanzen sind die dem Körper zugeführt werden und bei regelmäßigem Konsum z.B. Gewöhnung durch Veränderungen im Körper erzeugen
Schütten Modular-Systeme denn kein Dopamin aus?
In dem Post über deinem hab ich noch mal versucht den Unterschied zu beschreiben.Der Vergleich mit Drogen passt nicht, da das Substanzen sind die dem Körper zugeführt werden und bei regelmäßigem Konsum z.B. Gewöhnung durch Veränderungen im Körper erzeugen
Schütten Modular-Systeme denn kein Dopamin aus? *
Nee, oder...?
G.A.S. hat es nie in ICD-10 / DSM-IV geschafft - aber vielleicht ist es schon nahe dran! ^^
* (Selbstnotiz: Idee für ein neues Eurorack-Modul.
Mit gerastertem Glücks-Poti und Dopamin-CV-In. )
Auch das Gehirn wird stimuliert dank elektrischer Magnetfelder?Kaufsucht
Modularsysteme streuen schädliche elektrische Strahlungen aus was den Jetztmensch berauscht?
dachte ich sowieso noch es gäbe da tatsächlich fundamentale Kritik die unterdrückt wird durch all die fröhlichen Pling-Plongers...Hätte ja sein können...
Der Dry/Wet Regler hat dann eine ganz besondere Bedeutung.Und glaubt mir, ein Furzgeräusch durch ein Ladder Filter hört sich grundsätzlich anders an als eines, das durch das SEM Filter gejagt wurde.
Der war gut!Der Dry/Wet Regler hat dann eine ganz besondere Bedeutung.Und glaubt mir, ein Furzgeräusch durch ein Ladder Filter hört sich grundsätzlich anders an als eines, das durch das SEM Filter gejagt wurde.
Es geht nicht generell um die Masse, sondern um die Masse an überteuerte Module....Wenn ich Modular-Nutzer wäre, dann würde mich das doch freuen. Es ist mir doch als Person egal, ob oder wann gerade, was einen Hype hat oder nicht. Ich benutze es weil zu mir passt und was ich nicht unbedingt brauche kaufe ich nicht.