kpt_maritim
|||||
Ein weiterer Vorteil, der aber von den meisten Nutzern nicht wahrgenommen wird, ist die Abkopplung von dem, was ein Kompaktsynthesizer nicht kann und was man zB aus der klassischen "Neuen Musik" und den ersten Arbeitsweisen (siehe WDR Studio für Elektronische Musik) entnehmen kann - also das Aufstellen der Idee und Regeln der eigenen Musikwelt und deren Herstellung auf atomarer Ebene bis hoch zur Arbeit mit dieser selbst geschaffenen Welt, die eben auch so funktioniert wie man sich das erdacht hat und die man mit einem Modular System eher machen könnte, dazu müsste man diese aber gelegentlich anders verwenden ..
Du triffst genau den Grund, warum ich mit Modular angefangen habe. Mir ist jetzt schon klar, dass ich gar keinen normalen Synthesizer zusammenstelle. Man kann mit einem Modularsystem alle möglichen Kalngverwurschteler zusammenstellen. So gesehen ist Modular die derzeit kreativste Möglichkeit eine Musizierumgebung zu erschaffen. [3)] Leider ist es immerboch sehr Verbesserungswürdig. Einiges wurde ja schon genannt. [4)]
Viele Grüße
Martin