Deine Selbstkritik in Ehren, aber möchtest du nicht vielleicht benennen was konkret du meinst, damit du zu Sachlichkeit beiträgst, anstatt nur weiter zu verwässern?
es ging nicht darum leute bloss zu stellen in meinem post, deshalb habe ich das auch nicnt getan.
und ja, das mein post auch ein dünnschiss post war hab ich ja selber schon geschrieben.
und genau das was wir hier grad betreiben ist genau das wie solche threads laufen. Fast immer !
aber zum dünnschiss: es wurde nach kritik zu einem eh schon polarisirenden thema gefragt.
Das kann sehr leicht leute triggern die nicht im thema drin sind, aber eben bereits ne polarisierende meinung haben.
das ist oft nicht so leucht das in realem fachlichen bezug einzubringen.
wer sich dann zum posten verleiten lässt rutscht schnell auf glatteis umher,
umsomehr bei einem so komplexen thema wie modular.
viele leute checken bis heute nicht, das gillt auch für ne grosse masse an modular usern selbst, was es mit den plink, plang, stuss musikdemos auf sich hat.
will man das auseinandernehmen reden wir aber nicht mehr von modular sondern von psychologie.
dann muss man das effektiv psychologisch angehen um es zu erfassen.
können wir gerne machen, in nem dazu eigenen thread.
der muikalische aspekt dessen würde aber so ausschauen:
was als völliger stuss von musik rüber kommt, oder gar als totaler dreck, kann aber wenn man es zum sample schneidet,
sei es als minischnipsel, nur ein kleiner hit, oder als 1/4 takt oder auch ganzer takt, zum absolut geilsten sampler futter werden was es gibt.
ichb ab so viel musik gemacht.
wenn man weiss wie man mit samplern arbeiten kann, man weiss wo man hinwill, kannst du aus ALLEM, aus JEDEM tonfetzen ( ich meins echt genauso ! und das basiert auf erfahrung) richtig geile musik machen.
für gewisse spezifische techniken im umgang mit samplern muss man oft sogar genau richtigen dreck patchen damits im sampler dann gut funktioniert.
insofern reagiere ich mittlerweile recht allergisch auf die leute die sich immer und immer wieder an den schrott.musik videos hochziehen wenns darum modular anzugreifen.
es zeigt nur das sie nicht wiessen wovon sie reden.
aber wie gesagt: so threads wie dieser hier enden (fast) IMMER da wo wir jetzt grad stehen.
wir hatten hier früher die analöse ( dirkmatten) , der hat das per komnzept betrieben