Moogulator schrieb:
echte Juno/Jupiter-Clones gibt es zu wenige, um da etwas zu sagen, die sind bisher nicht zum Verkauf angeboten worden.
Ich möchte nicht Verschwörungstheoretiker spielen, aber:
Woran lag's...?
Michael Burman schrieb:
Z.B. von Novation, Clavia, DSI, Access, etc.?
Wären dann 1500 € als angemessen empfunden worden?...
- Dann wäre
Clavia ungefähr auf 'A1'-Level, also auch nicht gerade wirklich preiswert, aber erweiterte Oszillatoren, durchgehend vier Parts, Einzelausgänge und solide Metallgehäuse mit eingebauten Netzteilen (Frag' Duplo!)
-
Novation würde in dieser Preisklasse sehr wahrscheinlich User-Feedback mittels Display-Zeilen, 40+ Stimmen und 16-fachen Multimode anbieten ...gesetzt der Fall, 'SuperNova III' wird jemals das Licht der Welt erblicken...
-
DSI wäre durch und durch analog. In Sachen Polyphonie und Multitimbralität mit Roland gleichauf, verzichtet good old Dave auf Effekte, haut dir dafür aber mindestens 4 LFOs, 3 vollwertige Hüllkurven, ohne Aufpreis serienmässig verbaute Holzseitenteile und eine weitere Oktave Tastatur obendrauf (...
mit Aftertouch !!)
-
Korg kann FM/VPM und ROMpeln in ungefähr derselben Preisklasse;
Studiologic kann User-Samples, FM und Wavetables ...und hat über die Jahre mal schnell den Sprung zum "schicken schwarzen" und von 8 Stimmen auf 24 Stimmen Polyphonie gemacht ...wenn sie jetzt noch beim Sample-Speicher und evtl. bei der Mod-Matrix "aufbohren"...dann
my-oh-my !!
- Chris Kemper ist auf dem Guitar-Trip und das weisst du doch!? ...da wird so schnell nichts mehr kommen...
Access ist tot, es lebe der Kemper Profiler! Wenn da also von Herrn Kemper nochmal was mit Tasten käme, wüsste ich spontan gar nicht, was ich da so erwarten sollte... Denn sind wir ehrlich: So ein Virus TI hat doch von allem schon mehr, als das man überhaupt verlangen (geschweige denn in 'O-K-O-F' überhaupt je umsetzen) könnte?! ...gut - "Intuitiveres Bedienkonzept", das würde Chris Kemper's Produkte gut zu Gesicht stehen; LED-Encoder könnten hier helfen... oder Display-Zeilen...
(
UltraNova)