Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Man stelle sich vor: Es gibt in der Firma Ideen für "neue" Synthesizer, und Ingenieure/Programmierer haben auch freie Kapazitäten dafür, es gibt aber noch keinen darauf hin entwickelten neuen Chip. Was macht man da? Man kann ja schlecht zunächst darauf warten, bis der neue Chip fertig entwickelt und hergestellt ist. Man nimmt stattdessen zunächst das, was schon da ist – dann halt aus der Effektabteilung von BOSS.
Wieso? Können DSPs nicht direkt mit dem Sample-Speicher kommunizieren? Sind Custom-DSPs nicht auch bloß DSPs?...microbug schrieb:Yamaha auch nicht, aber dort ist es verständlich, da AWM2 (genau wie andere, samplebasierten Synthesen) einfach nicht mit normalen DSPs zu realisieren wären, das bräuchte eine Kombi aus DSPs und FPGA/CPLD.
Bist Du sicher? Ich beobachte, dass die Roland-AU-Plug-Ins (Juno 106, Jupiter 8, Promars usw.) an meinem Mac Pro enorm (!) leistungshungrig sind. Daher vermute ich, dass diese "handelsüblichen DSPs" dann aber ebenfalls eine enorm hohe Rechenleistung haben müssten. Möglicherweise würden die meisten dann doch eher in die Knie gehen?microbug schrieb:Das, was die Airas, Boutiques und System-8 können, läßt sich auch mit handelsüblichen DSPs realisieren, sonst würden die Plugouts ja auch nicht als VSTi/AU auf einem Rechner laufen (...)
Tanzen schrieb:Hat der Q nicht drei DSPs und der erweiterte Q mit 32 Stimmen sechs DSPs?
vankerk schrieb:Das war in der System-8 Group auf FB, da wurden auch Screenshots von der Unterhaltung mit einem Mitarbeit Rolands gepostet, ist also kein "hab da was gehört" - ausser der Roland Mitarbeiter hat gelogen
Alles klar.microbug schrieb:Tanzen schrieb:Hat der Q nicht drei DSPs und der erweiterte Q mit 32 Stimmen sechs DSPs?
Nein. Es sind zwei und nochmal zwei auf der Erweiterung. Gibt auch Bilder dazu im Netz.
vankerk schrieb:Na ja, der D50, also ich bin nicht scharf drauf, aber ein JX10P oder gar ein Jupiter 6 - das wäre meins
vankerk schrieb:Na ja, der D50, also ich bin nicht scharf drauf, aber ein JX10P oder gar ein Jupiter 6 - das wäre meins
musicdiver schrieb:Das System 8 gefällt mir sehr gut und der Sound überzeugt sehr.
Gibt es inzwischen das System-8 Plugin für die DAW nun auch beim Kauf eines System-8 gratis dazu, oder muss man es sich in der Roland Cloud dazubuchen?
Für die Replizierbarkeit in der DAW ist es aus meiner Sicht wichtig.
Gibt es inzwischen eine neue Firmware-Version des System-8?
https://www.rolandcloud.com/catalog/aira