Re: Roland System 700 !
Teil 2
Schön eingepackt, damit sie auch heile bleiben und in 2 Kartons verstaut.
Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, es war Hochsommer und die Klimaanlage konnte da nicht gegen anstinken, ich war jeden Abend klätschnass und als es daran ging, die "Päckchen" zur Post zu schleppen fing ich an mich und meine GAS zu hassen ....
Fast wäre ich einmal zusammengebrochen weil wohl gar keine Flüssigkeit mehr in meinem Körper war. Zum Glück stand ein Getränkeautomat draußen ....
Einige der Pakete:
Am 07.08. habe ich die letzten Pakete zur Post gebracht und am 08.08. ging's dann nach Tokyo
um am 09. dann endlich gen Heimat zu reisen.
Da ich ja nicht damit gerechnet hatte so früh schon Japan wegzukommen war an Umbau meiner Wohnung nicht zu denken, so kurzfristig gab es keinen Unternehmer.
Naja, einige Angebote konnte ich mir in der Zwischenzeit aber einholen und werde die Sache
dann nach Beendigung dieses Einsatzes angehn.
Am 14.08. komme ich vom Einkaufen zurück und finde 2 Pakete vor meiner Tür, das waren die Boards aus dem System und PS. Also schnell runter und in den Briefkasten geguckt, lacht mich ein Brief vom Hauptzollamt GE an (c:
Ich gleich hin und es warten noch weitere 8 Pakete auf mich, die die Reise sehr gut überstanden haben.
Die Leute vom Zoll waren/sind supernett. Einen kannte ich schon von vor 2 Jahren als ich
meinen CS dreißig nebst JX 3P abgeholt hatte und er mir damals sagte, er hätte einen
Moog
Source. Na da fühlt man sich doch gleich verbunden ....
Die haben für mich noch fehlende Unterlagen ausgefüllt und ich habe in der Zwischenzeit die Kartons aufgemacht, ALLE.
Im Gegenzug habe ich meine Baustellennachweise von 2009 - 2011 vorgelegt und das hat den Herren dann auch schon gereicht um mich von Steuern und Zoll zu befreien.
Später bekam ich noch mal einen Brief vom Hauptzollamt Dortmund. Die wollten dann doch
An.- und Abmeldebescheinigungen sehn. Ich hab ihr geantwortet, dass es nicht üblich in unserem Job ist, sich
für jeden neuen Auftrag an.- und abzumelden.
Letztendlich habe ich ihr meine Steuernachweise aus Japan geschickt und dann war's auch gut.
Zwischenzeitlich hat man mich dann doch wieder an die Schüppe gekriegt, kleiner Einsatz und auch
nur in Duisburg.
Ja und so verstrich die Zeit wie im Fluge, habe zufällig ausser Kalle leider keinen von Euch treffen können und
dann hieß es auch schon wieder "Abmarsch" ....
Ihr fragt Euch sicherlich wo die restlichen Pakete geblieben sind ......
Das hatte ich mich auch .... Da waren ja noch 19 Stück unterwegs und wem sollte ich das zumuten, die
abzuholen. Ich saß echt auf heiße Kohlen ....
Aber da Fatta ja schon immer haarscharf kalkulieren konnte, find ich am letzten Freitag im September
wieder 2 Pakete vor meiner Tür, Post war auch da (c;
Da ich sowieso an diesem Tag ein Mietauto abholen wollte (ich wohne im Zentrum und brauche so keins)
habe ich beim Verleiher nachgefragt, ob er denn nicht einen Lieferwagen für 3 Std. hätte.
"hhhmmm, ööööhhh, hmmmm, der ist aber nicht sauber" na SUPER
Ab zum Zollamt um die restlichen 17 Pakete abzuholen.
Die Leute wieder supernett, dieses mal brauchte ich nur 3 Pakete aufmachen und ich bekam so gerade
eben alles in den Wagen .... und wieder nassgeschwitzt grrrrrrr .....
Auch die Pakete sahen echt gut aus.
Jetzt konnte ich natürlich nicht alles ausprobieren aber ich gehe mal davon aus, das alles juut iss.
Fortsetzung folgt