Re: Roland System 700 !
So Freunde,
gez sitze ich davor und kann das besser beschreiben.
Sorry wenn ich gestern so schnell weg war aber zzzzzzz .....
Ich fange mal oben links bei den Osc's an:
die stehen auf irgendwelchen Wellenvormen, die ich auch verändern kann aber kein Unterschied, auch nicht, wenn ich Oktavlage ändere.
Modulationen alle auf 0, und Intensität auf 1.
Runter zu den LFO's: niente, kann ich verstellen, was ich will, keine Änderung.
Steiler Pass ins obere Mittelfeld zu den Spielführenden Filtern aber VCO1 weiß nicht so recht was er machen soll und bleibt stumm vor sich stehen, VCO2 sieht nicht besser aus und läuft nicht, CF und Res jaulen ein wenig daher aber WAS macht er nun ??? Er weicht von der Taktik ab, greift sicht den VCA Gain und spielt ihn runter aber das bringt doch nichts !!!!
Mensch JUNGE, mach das Spiel nicht kaputt !!!! Doch es sieht so aus als wenn der Spieler (immer noch nicht) weiß was er tut und ooooh du meine Güüüte, er regelt den Schieber für Modulation ADSR 1/2 im gegnerischen VCA Gain hoch und naaaaeeeiiin .....
Tooooooor, Toooooor, Tooooor .... wenn ich das meiner Tante Emmi erzähle, glaubt die mir das nie !!!!!
Tut mir echt leid Jungs, das ich Eure Zeit sooo in Anspruch genommen habe !!!
MODULATION ist für mich ein Begriff, wenn ich etwas modulieren möchte. Ich weiß (von hörensagen) man kann (fast) alles modulieren, deswegen ist ja so ein Monster so interessant. Nur in meiner Hierse war jetzt eingebrannt,
das ich vorerst das Maincab. wie'n normalen Synth bedienen kann, keine Stecker, kein nix und dann halt rantasten.
Deswegen hab ich die Finger von den Mods gelassen. Ja gut, geäugelt hab ich schon manchmal ....
Und noch mal, ich bin eine ausgewachsene Presethure aber ich liebe den Klang der alten Schätzchen.
Bevor das hier in Japan alles anfing, habe ich das letzte mal vor 17 Jahren vor einem analogen Teil gesessen.
Iss klar, die VST's sind ja nicht anders aufgebaut aber zum schrauben haben die mich nie animiert.
Mal'n bischen hier und dort, ja, aber .....
Ossilator: wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast Recht. Wenn der lesende dass dann auch noch versteht .....
s. o. ich bin halt nicht den Schritt weiter gegangen ....
Aber Du hast mir noch mal den Kick gegeben und ich wollte Deiner "Hartneckigkeit" auf den Grund gehen ....
Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht allzu übel und ich kann weiterhin auf Eure Hilfe hoffen, würde mich sehr darüber freuen !!!
Hoffe ich kann das eines Tages mal gut machen !!!
Herzlichen Dank und
ganz viele Grüße
Fred