Roland System 700

Re: Roland System 700 !

Hey Kalle,

vielen Dank für Dein liebes Angebot (nicht Liebesangebot !!!) aber das geht schon.
Meine Mo iss ja noch da.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie hü und hott das hier ist.

Ich habe mich eigentlich schon entschieden:
<75 Kg schicke ich per Luft, das bezahlt meine Firma und der Rest geht als surface mail (nicht face wie vorher gesagt)
und geht auf meine Kappe.
Muss noch ausloten welche Sachen ich dann als erstes zuhause haben möchte.
Die Drummies auf jeden Fall, sind auch in einer Kiste. SY hab ich in die engere Auswahl bezogen weil ich daheim kein Einspielkeyboard habe, der ist jetzt zusammen mit dem JX8P in einem Karton. Hoffe die mögen sich
und es gibt Nachwuchs :selfhammer:
Dann sind ca. 45 Kg weg .....

Die beiden Monster muss ich eh getrennt schicken, bringen beide über 30 Kg, das wird auch noch mal spannend.

Target war ja Freitag aber heute gab's schon wieder die Botschaft, das wir erst nächste Woche fahren können.
Also super WE vor der Brust:
Freitag verabschieden wir und selbst im Vergnügungsviertel (nein, ist kein Puff), Samstag Biergarten und Sonntag am Meer grillen ...... :D

2/3 sind schon gepackt, also kann ich es ruhig angehen lassen.
Ich melde mich wieder ....

Viele liebe Grüße
Fredi

Hi Fred,

meine sachen sind auch jetzt angekommen.
die sufrace mail sachen haben genau 2 monate gedauert. leider konnte ich die sachen noch nicht checken, da ich sie zu meiner mutter schicken lassen habe und sie die sachen vom zoll abgeholt hat.
ein 30 Kg paket und den jupi6 im flightcase habe ich auch Economy Airmail(SAL)verschickt.
das zeug war nach ca 10 tage da und ich muss sagen, das ich überascht war wie gut der karton noch aussah ;-) also kompliment an die japanische und deutsche post !
noch mehr hab ich mich gefreut als mir der postmann den jupi in die hand drückt uns sich wieder verabschiedet.
ich wollte schon das geld zücken und den zoll zahlen,.... aber schon war er wieder wech :phat:
auf dem case war noch ein aufkleber auf dem stand :
bitte nicht an den empfänger aushändigen sondern direkt zur zollstelle damit.

schickst du deine beiden monster als SAL ?

hab ich doch wieder was vergessen.
ab wann bist zu wieder in recklinhausen und wie lange bleibst du ?
ich werde in den nächsten wochen meine sachen aus gütersloh abholen und da könnte ich doch mal auf einen sprung (bratwurst) vorbeikommen ;-)

Hi Philip,

na das sind ja mal super Nachrichten !!!
Freue mich für Dich, das alles so super geklappt hat. Und dann noch so'n "JP6-Täschchen" für Nüsse,
besser konnte es doch gar nicht gehn ....
Aber Du warst ja auch lange genug hier .....

XeroX schrieb:
da könnte ich doch mal auf einen sprung (bratwurst) vorbeikommen ;-)

Na das wäre ja Klasse !!! Bekommst doch noch die 1,??€ für die Bratwurst, die Du für mich gegessen hast :D
Wie gesagt, nächste Woche soll es losgehen aber das hörte sich heute schon wieder sooo wischiwaschi an,
meine Hände geb ich nicht für's Feuer ....
Aaaaber, September geht es erst wieder los :mrgreen: Anfang, Mitte, Ende .... keiner weiß nix ...
Aber, "in den nächsten Wochen" hört sich ja flexibel an.
Ich geb rechtzeitig bescheid.

Viele Grüße nach D.
Fredi

Gez hab ich was vergessen ....

Nein, SAL sendet nur bis 30 Kg :sad: .... System = 36 Kg .... PS = 30 + Verpackung
Selbst auf Bitten und Betteln in der Poststation ...... kannst Dir ja vorstellen.

Gestern hatte ich noch so'n schnuckeligen 20 Fuß-Container gesehen, der direkt vor meiner Nase fuhr und wollte den stoppen damit ich ihn beladen könnte .............. aber ich hatte rot :stop:

tja .....

Viele Grüße
Fredi

was sagen den die preise bei ups und fedex - gibts doch auch in japan oder? zumindest für deine ü30 pakete.

ich drück dir die daumen, dass alles gut abläuft und heile in der heimat ankommt.

die kiste brinkhoffs hatte ich dir ja paar seiten früher eh versprochen, das ist nicht vergessen.

zu einer "kleinen modularsession" in bochum bei martin wird es hoffentlich kommen.

Hallo Ossi,

für die Ü30 Pakete habe ich die japanische Sekretärin angesetzt, das dauert aber immer etwas weil die ja soooo busi sind.

Jetzt hat sich aber schon wieder ein neue Situation ergeben ...
Hatte bei meiner 4ma beim Versand nachgefragt ob die nicht noch eine Möglichkeit wüssten.
Heute morgen öffne ich eine Mail von dem Mann und er hat einen lcl Container.
Er braucht jetzt eine formlose Packing list und meine genau Anschrift hier

Preise und Zeiten kenne ich allerdings noch nicht.

Aber die "kleine Modularsession" wird wohl eher bei mir stattfinden. Das System ist ja noch top
und Martin hat vorher noch reichlich zu tun ....

Ich melde mich auf jeden Fall !!!

Viele Grüße
Fredi

Kindas wie die Zeit vergeht .....
Und dann hat sich auch noch das Faulfieber bei mir eingeschlichen

Da an anderer Stelle schon mal nachgefragt wurde, wie es denn nun gelaufen
ist und ich versprochen hatte, diese Woche den Bericht fertigzustellen,
nutze ich diese kalten Sonntagnachmittag und werde mal sehen, was ich noch so in
Erinnerung habe.

Der letzte Post ist ja schon vom 26.07. also war ich da noch im Packwahn.
Boah Jungs, noch mal möchte ich das nicht machen, das war echt stressig.
Hatte mir das eher so vorgestellt, dass eine Spedition vorbeikommt, mir das alles schön verpackt
und ich es am Ende in D. abhole.

Naja, einen Teil habe ich per Luftfracht und den überwiegenden Teil als Surface verschickt.
Bei der Luftfracht waren System Maincab und Sequenzer, PS, SH 7, Jupi, Juno, die TR's und
4 Kartons Kleinkram dabei.
Jetzt hatte ich ja meine schwere Not, die dicken Dinger weg zu kriegen da alles nur bis
30 Kg versendet wird, jedenfalls auf die schnelle.

Hier kam ja schon der Rat, die großen Teile auseinanderzuschrauben welches ich am Ende auch machen musste .....:

Das war echt 'ne heiden Arbeit .... Karton klein schneiden damit ich eine "Brücke" erstellen kann
um die ganzen kleinen Bauteile zu schützen.

Dann nochmal einen Karton, der das ganze abdeckt.
Fortsetzung folgt

Anhänge

• DSCN0276.JPG
    DSCN0276.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSCN0278.JPG
    DSCN0278.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 99
  • P1000081.JPG
    P1000081.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 99
  • P1000080.JPG
    P1000080.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 99

Teil 2

Schön eingepackt, damit sie auch heile bleiben und in 2 Kartons verstaut.

Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, es war Hochsommer und die Klimaanlage konnte da nicht gegen anstinken, ich war jeden Abend klätschnass und als es daran ging, die "Päckchen" zur Post zu schleppen fing ich an mich und meine GAS zu hassen ....
Fast wäre ich einmal zusammengebrochen weil wohl gar keine Flüssigkeit mehr in meinem Körper war. Zum Glück stand ein Getränkeautomat draußen ....

Einige der Pakete:

Am 07.08. habe ich die letzten Pakete zur Post gebracht und am 08.08. ging's dann nach Tokyo
um am 09. dann endlich gen Heimat zu reisen.

Da ich ja nicht damit gerechnet hatte so früh schon Japan wegzukommen war an Umbau meiner Wohnung nicht zu denken, so kurzfristig gab es keinen Unternehmer.
Naja, einige Angebote konnte ich mir in der Zwischenzeit aber einholen und werde die Sache
dann nach Beendigung dieses Einsatzes angehn.

Am 14.08. komme ich vom Einkaufen zurück und finde 2 Pakete vor meiner Tür, das waren die Boards aus dem System und PS. Also schnell runter und in den Briefkasten geguckt, lacht mich ein Brief vom Hauptzollamt GE an (c:

Ich gleich hin und es warten noch weitere 8 Pakete auf mich, die die Reise sehr gut überstanden haben.
Die Leute vom Zoll waren/sind supernett. Einen kannte ich schon von vor 2 Jahren als ich
meinen CS dreißig nebst JX 3P abgeholt hatte und er mir damals sagte, er hätte einen Moog
Source. Na da fühlt man sich doch gleich verbunden ....

Die haben für mich noch fehlende Unterlagen ausgefüllt und ich habe in der Zwischenzeit die Kartons aufgemacht, ALLE.
Im Gegenzug habe ich meine Baustellennachweise von 2009 - 2011 vorgelegt und das hat den Herren dann auch schon gereicht um mich von Steuern und Zoll zu befreien.
Später bekam ich noch mal einen Brief vom Hauptzollamt Dortmund. Die wollten dann doch
An.- und Abmeldebescheinigungen sehn. Ich hab ihr geantwortet, dass es nicht üblich in unserem Job ist, sich
für jeden neuen Auftrag an.- und abzumelden.
Letztendlich habe ich ihr meine Steuernachweise aus Japan geschickt und dann war's auch gut.

Zwischenzeitlich hat man mich dann doch wieder an die Schüppe gekriegt, kleiner Einsatz und auch
nur in Duisburg.
Ja und so verstrich die Zeit wie im Fluge, habe zufällig ausser Kalle leider keinen von Euch treffen können und
dann hieß es auch schon wieder "Abmarsch" ....

Ihr fragt Euch sicherlich wo die restlichen Pakete geblieben sind ......
Das hatte ich mich auch .... Da waren ja noch 19 Stück unterwegs und wem sollte ich das zumuten, die
abzuholen. Ich saß echt auf heiße Kohlen ....
Aber da Fatta ja schon immer haarscharf kalkulieren konnte, find ich am letzten Freitag im September
wieder 2 Pakete vor meiner Tür, Post war auch da (c;

Da ich sowieso an diesem Tag ein Mietauto abholen wollte (ich wohne im Zentrum und brauche so keins)
habe ich beim Verleiher nachgefragt, ob er denn nicht einen Lieferwagen für 3 Std. hätte.
"hhhmmm, ööööhhh, hmmmm, der ist aber nicht sauber" na SUPER
Ab zum Zollamt um die restlichen 17 Pakete abzuholen.
Die Leute wieder supernett, dieses mal brauchte ich nur 3 Pakete aufmachen und ich bekam so gerade
eben alles in den Wagen .... und wieder nassgeschwitzt grrrrrrr .....
Auch die Pakete sahen echt gut aus.

Jetzt konnte ich natürlich nicht alles ausprobieren aber ich gehe mal davon aus, das alles juut iss.

Fortsetzung folgt

Anhänge

• P1000082.JPG
    P1000082.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 101
  • P1000002.JPG
    P1000002.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 101
  • P1000108.JPG
    P1000108.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 101
  • P1000107.JPG
    P1000107.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 101

Teil 3 (der "Atzventzgeschitzte")

Kurz vor meiner Abreise hab ich dann noch schnell das System und den PS zusammengeschraubt,
damit ich die beim Martin abliefern konnte (und wieder schleppen ....)
Hier mal ein paar Pics ...:

Schön ist der Federhall zu sehn ....

Jooo, und gez bin ich schon wieder 2 Monate in meinem "Traumland" ....
Aber kein Vergleich zu drüben, ich fühl mich pudelwohl hier, meine Arbeit wird geschätzt und
gebraucht, Leute sind nett und ich kenne ja schon einige über viele Jahre.
Hier kann ich's aushalten.
Gleich werde ich mir einen Glühwein kochen, ein zweites Päckchen Weihnachtsgebäck aufmachen
und den 2. Advent zelebrieren .....

Euch noch mal einen riesen Dank für die Anteilnahme und vor allem Eure Hilfe, Geduld und Mühe.
Mir hat's echt viel Spaß gebracht und ich bin happy so viele nette Leute kennengelernt zu haben.
Der Thread wird natürlich wieder einschlafen aber sobald es was hörbares gibt,
werd ich's Euch wissen lassen.

Euch einen schönen 2. Advent im Kreise Eurer Lieben und bis bald

Viele liebe Grüße
Fredi

Anhänge

• P1000077.JPG
    P1000077.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 100
  • P1000079.JPG
    P1000079.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 100
  • P1000086.JPG
    P1000086.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 100
  • P1000088.JPG
    P1000088.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 100

Für mich ist es - "Der Thread des Jahres".

Hoffe du hast Weihnachten eine schöne Zeit in Japan und genug leckeres Essen zu Weihnachten.
(wenn nicht kann ich dir eine Gans schicken ;-)
Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein und sagn aufrichtig DANKE -
Danke an dich, Martin und Moogulator für das durchweg aufregende Jahr 2012.
Ihr habt meine eigentlich gerompelte Welt ganz schön auf den Kopf gestellt!

Fred hat bewiesen, daß "Wunder gibt es immer wieder" nicht bloß eine hohle Zeile aus einem noch hohleren Schlager ist.

Der andere Beweis war aber auch, daß Träume sehr schnell zu Alpträumen werden können -- vor allem logistische.

Stephen

Auch von mir :supi: :supi: :supi: .... ob ich den ganzen Wahnsinn so gemeistert hätte - RESPEKT :adore:
Sehr schöner Bericht.

Wenn du soweit bist stell doch bitte noch eine Foto ein, wo man das 700er System in deinem Musikzimmer sehen kann - ´sprich alles nett aufgebaut usw..

"daß Träume sehr schnell zu Alpträumen werden können "

Wie war, wie war .....
Naja, zum Ende hin hat ja doch alles geklappt und jetzt ist auch schon wieder Gras drüber gewachsen.

Möchte jemand wissen, worauf ich mich am meisten von dem ganzen "Elektromüll" freue ???

Nein ??? Keiner ??? Wirklich nicht ??? och ...)c; Na gut .....
Erzähl ich's trotzdem : den PS .... echt gez. wenn ich dem die erhofften "Streicher" rauskitzeln kann
dann ist das andere "alte Zeugs" ganz schnell integriert. Hab da z.Z. noch die Tatortmusik und andere aus der Zeit
in den Ohren, das würde ich gerne mal machen ....

Naja Stephen, und noch rennen die Pferdchen ja nicht alle wie sie sollten .....
Der Albtraum ist noch nicht vorbei aber so lange kann ich ja weiter träumen .....

"stell doch bitte noch eine Foto ein"

Auf jeden Fall !!! Ist ja jetzt nicht so, das ich keinen Stolz fühlen würde. Unbedarft irgendwo hinzufahren
um später zu merken, das man im Paradies gelandet ist und zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Dafür werde ich sogar meinen PC-Bildschirm putzen, damit Ihr auch alles klar sehen könnt :mrgreen:

Viele liebe Grüße
Fredi

KalleWirsch schrieb:
Für mich ist es - "Der Thread des Jahres".

Na Kalle, fühle mich natürlich geschmeichelt aber das ist ja schon'n dickes Ding.
Als newbie gleich so'n Fisch zu ziehn ???

Freue mich natürlich wenn es Dir und den anderen Spaß gemacht hat, ich hatte den auf jeden Fall mit Euch !!! :supi:

Und Kalle, ist so ein Forum nicht auch dafür da, um sich mal wieder hoch zu bringen ???
Zustimmung von anderen zu bekommen, beachtet zu werden, anderen seine Achtung zu zeigen,
sich mitteilen zu können oder einfach nur mal dummschwatzen .....

Ich denke hier sind auch genug Leute da, die Spaß an Deinen Beiträgen hatten/haben ...

Lass und einfach weiter machen und alles wird gut !!!

Viele liebe Grüße
Fredi

Muss auch sagen, dass mir der Thread einen Riesenspaß gemacht hat. Wenn ich das so lese, kommt da glatt Adventsstimmung auf!

Respekt an Reimann, für seine Mühe, auch für die Audiobeispiele, und nicht zuletzt für seine Leidensfähigkeit. Die Zeit in Japan muss ja fast wie in der Vorhölle gewesen sein... Hat es sich denn irgendwie gelohnt, beruflich/finanziell - oder sind die Synths praktisch dein ganzes "Japanerbe"?

Jedenfalls bist du jetzt in der Heimat, wirst auf Arbeit geschätzt, Bratwurst nebst gutes Bier gibt es in Hülle und Fülle, ach, und in deiner Bude stehen die allerleckersten Schätze, die sich ein Synthesizerfreund nur erträumen kann.
:phat:

Viel Spaß hier noch!

VEB_soundengine schrieb:
aus dir wird noch mal was :phat:

Dein Wort in Gottes Ohren (auch wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin, aber die Sprüche darf man ja wohl noch gebrauchen, oder ???)
Das hat mein Fah auch immer gesagt ... Zum Glück, oder besser gesagt leider, kann er nicht mehr sehn, dass er Unrecht hatte.
Naja, bin ja noch jung :roll:

Lothar Lammfromm schrieb:
Jedenfalls bist du jetzt in der Heimat, wirst auf Arbeit geschätzt, Bratwurst nebst gutes Bier gibt es in Hülle und Fülle

Eigentlich ist alles richtig, nur dass ich nicht mehr in der Heimat bin ..... )c:
Hab mir aber 15 Bratwürstchen mitgenommen, die ich mir gut aufteile (((c:
Danke für das Interesse !!!
Und Sorry, dass der deal nicht später abgelaufen ist und wir wirklich den Winter damit überbrücken hätten können ...
Naja, that's life ne ....

Viele liebe Grüße
Fredi

Reiman schrieb:
Eigentlich ist alles richtig, nur dass ich nicht mehr in der Heimat bin ..... )c:
Hab mir aber 15 Bratwürstchen mitgenommen, die ich mir gut aufteile (((c:
Ich dachte, D-Schland wäre grob gefasst deine Heimat. Du bist wieder in Japan? Auf Montage?

(also, ständig auf Achse zu sein, stelle ich mir eher anstrengend vor)

Lothar Lammfromm schrieb:
Ich dachte, D-Schland wäre grob gefasst deine Heimat. Du bist wieder in Japan? Auf Montage?

(also, ständig auf Achse zu sein, stelle ich mir eher anstrengend vor)

Yepp !!! Ich bin sozusagen ein moderner Obdachloser, nicht wirklich irgendwo zu Hause.
Ich komme aus einer Montagefamilie, mein Vater hat schon das gleiche gemacht, war als Kind schon viel unterwegs.

Man verliert nach und nach seine Freunde, Ehen halten meistens nicht (ich war einmal verheiratet)
und in der Ferne ist man IMMER der Fremde, also auch da schlecht mit Freundschaften.
So ist man dann auf seine Arbeitskollegen angewiesen und da muss man auch noch Glück haben.

Es gibt natürlich auch schöne Seiten, je nach dem wo man gerade ist.
Habe dadurch viel von der Welt gesehen, Afrika fehlt mir noch als Kontinent, muss mir aber eh noch
die Pyramiden anschauen.

Ist man aber mal in einer guten Gegend und dann auch noch die richtigen Kollegen am start, na dann
ist natürlich reichlich Party angesagt.

Es gibt aber auch Projekte, die auf "grüner Wiese" gebaut werden, d.h. da steht noch nix und auch in der Umgebung
gibt es noch nix, das ist dann schon starker Tobak.
Z.B. erstellen wir gerade eine Studie für die Mongolei, Saint Hands oder so ähnlich, das liegt mitten in der Wüste Gobi.
Wenn das zum Auftrag wird bin ich der Erste, der hier schreit :selfhammer:

Naja, es muss auch Leute geben, die auch so'n Job machen ...

Viele liebe Grüße
Fredi

Reiman schrieb:
Man verliert nach und nach seine Freunde

Echte Freundschaften halten es auch aus, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Außerdem gibt's heutzutage ja das Gesichtsbuch und ähnliches.

Ja das ist ja richtig !!!

Ich hab noch 'ne handvoll sehr guter Freunde, die ich schon über 30 Jahre kenne
und da wird sich auch nichts ändern.
Aber vor der Montage waren echt noch 'ne Menge mehr "guter Bekannte" dabei,
die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Auf FB bin ich eher mit Arbeitskollegen in Kontakt.

Will ja auch nicht jammern, hab doch Euch ... :oops:

Viele liebe Grüße
Fredi

:heul: :heul: :heul:

Und es kam wie es kommen musste ....

Gestern hatte ich Besuch von meinem Arbeitskollegen und seiner Frau.
Nach einem lecker Essen und gefühlte 2,4 Promille wollten die beiden mal hören,
was man mit solchen Maschinen so anstellen kann.
Diese dann mit Strom versogt (also die Maschinen, nicht die Freunde) habe ich die beiden
kurz eingewiesen und dann haben wir losgelegt. Einfach albern was gespielt.

Das System lief wie gewohnt und die anderen Teile taten ihr übriges.
Dann viel mir auf einmal auf, das ich das System nicht höre und dachte ich hätte den Kanal
runtergeregelt aber dem war nicht so.
Ein Blick zu der "Schrankwand" zeigt mir angsteinflössende Dunkelheit und mich trifft der Schlag.
Die Power LED leuchtet aber der Rest ist aus.
Mal ausgeschaltet und wieder ein, zappeln die VU.Meter, auch das vom Wing aber sonst nix.
Heute morgen hab ich dann mal hinten die Anschlüsse kontrolliert aber nichts auffälliges gefunden.

Was mir aufgefallen ist, die Power LED leuchtet auch wenn gar kein Saft drauf ist und ich
das System einschalte.
Ist da noch "Reststrom" in der Maschine ???

Echt schade .......

Euch noch einen schönen Sonntag !!!

Traurige Grüße
Fredi

Warum kein Sound kommt, haben viele schon erlebt im Studio.
Manchmal ist die Lösung direkt vor den Augen.

War es vielleicht auch heiss wie Bock im Studio ? Da schalten sich manche Geräte auch mal von alleine ab...
Am besten mal in Ruhe alles verfolgen, kontrollieren und messen.
!Bzu8lFQEWk~$(KGrHqV,!jMEw49Y4ppkBM((ytdpqg~~_35.JPG

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben