musicdiver
||
Ist das System-1 Plugout auch 4 Stimmig? oder wie das Original einstimmig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich empfehle das Reverb Video weiter oben,das klingt schon mehr wie es soll.
Ich empfehle das Reverb Video weiter oben,das klingt schon mehr wie es soll.
ich hab das Plug-Out und finde das schon ganz gut (nicht so gut gelungen wie das Promars oder SH-2). Mir ging es nur um die wirklich schlechte Demo in Verbindung mit Spielzeug auf dem Tisch. Das die Teile gut klingen können, sollte fast jedem klar sein. Ist ja nicht so, als ob VSTs schon seit Jahren hervorragend klingen. Da sollte man so einen Chip auch in so winzige Gehäuse einbauen können.
Nur einstimmig. Und das sollten Sie jetzt ändern. Aber die Plug-Ins sind ja auch von der Oberfläche eher 2000er Software, daher glaube ich nicht an ein Update bei Roland.
nein, das ist monophon, während Juno und Jupiter 8 Plugouts 8stimmig sind, auch ein System 100 bleibt monophon - wäre allerdings das polyphon würde ich das ernsthaft kaufen, nur weil es das ist. Als eigenes Gerät. Mein heimlicher und unheimlicher Favorit. Akkorde mit dem SH01A und unisono könnte aber wirklich DAS Feature sein, beim Promars wäre 4fach Unisono richtig super - das wäre nämlich Jupiter 4 Feeling, das ist brachial, müsste man also genau prüfen. Nur so als Anregung.Ist das System-1 Plugout auch 4 Stimmig? oder wie das Original einstimmig?
Es gibt viele die deswegen ein Sysem-1 gekauft haben. Glaube kaum das die jetzt in dem kleinen Gerät den System-8 CPU verbaut haben. Also muss es ja auch auf dem System-1 vierstimmig sein. Das jetzt künstlich klein zu halten, obwohl das System-1 noch neu verkauft wird, fände ich mies. Aber mal abwarten.
Unzufriedenheit ist der Schlüssel zur Evolution und zum Fortschritt.Wenn der Deutsche nichts zu meckern hat ist er unzufrieden..
für mich sind das Musik Instrumente - entweder gefallen Sie mir oder nicht.
Ich muss da nicht großartig rumnörgeln,es gibst heute soviele Sachen - für jeden ist was dabei.
Wenn der Deutsche nichts zu meckern hat ist er unzufrieden..
nein, das ist monophon, während Juno und Jupiter 8 Plugouts 8stimmig sind, auch ein System 100 bleibt monophon - wäre allerdings das polyphon würde ich das ernsthaft kaufen, nur weil es das ist. Als eigenes Gerät. Mein heimlicher und unheimlicher Favorit. Akkorde mit dem SH01A und unisono könnte aber wirklich DAS Feature sein, beim Promars wäre 4fach Unisono richtig super - das wäre nämlich Jupiter 4 Feeling, das ist brachial, müsste man also genau prüfen. Nur so als Anregung.Ist das System-1 Plugout auch 4 Stimmig? oder wie das Original einstimmig?
Es gibt viele die deswegen ein Sysem-1 gekauft haben. Glaube kaum das die jetzt in dem kleinen Gerät den System-8 CPU verbaut haben. Also muss es ja auch auf dem System-1 vierstimmig sein. Das jetzt künstlich klein zu halten, obwohl das System-1 noch neu verkauft wird, fände ich mies. Aber mal abwarten.
Hier rein gucken:
View: https://www.youtube.com/watch?v=y4tVgLlwekk
hier sind 3x DSP.. also ..
... ein Hoch auf die Deutsche Diesel Technologie !Unzufriedenheit ist der Schlüssel zur Evolution und zum Fortschritt.Wenn der Deutsche nichts zu meckern hat ist er unzufrieden..
... ganz klar, dass Roland noch ein größeres Modell oberhalb des System-8 in Zukunft rausbringt.
Ja, aber damit waren die Amerikaner unzufrieden!... ein Hoch auf die Deutsche Diesel Technologie !Unzufriedenheit ist der Schlüssel zur Evolution und zum Fortschritt.Wenn der Deutsche nichts zu meckern hat ist er unzufrieden..
Neue Sachen sollen ja Geld bringen.
Die Boutique-Synths der ersten Serie waren beide sehr schnell ausverkauft.
... ganz klar, dass Roland noch ein größeres Modell oberhalb des System-8 in Zukunft rausbringt.
Sicher? Ich glaube am Ende geht es nur um Verkaufszahlen, wenn die stimmen - ja, wenn nicht, dann nicht. Neue Sachen sollen ja Geld bringen. Das ist hier nicht mal hintergründig fies gemeint. Die Boutique-Synths der ersten Serie waren beide sehr schnell ausverkauft. Man sagte mir damals - die machen das nicht gern, aber legen neu auf. Warum weiss ich nicht. Das ist vielleicht irgendeine Strategie aus Japan.
Ein polyphones Plugout Typ System 100, Promars.. wäre super. 8 stimmiger Jupiter 4 aber mit gevierfachten Stimmen - dann hast du einen sehr legendären Sound. Schon ein Argument und gegen die Analogen noch immer ein gutes Gegengewicht. Weiss aber nicht, ob die drauf kommen oder was sie tun.
Wenn die das nicht machen, vielleicht ein anderer? Die Welt ist groß genug.
... wenn die Teile nicht gut gewesen wären, könntest Du die womöglich heute noch kaufen. So ist der Markt nun leergekauft.Neue Sachen sollen ja Geld bringen.
Irgendwann hat man den x-ten Kleinst-Subtraktiven auch gesehen...
Die Boutique-Synths der ersten Serie waren beide sehr schnell ausverkauft.
Dazu muss man aber sagen, dass die aktiv mit "Limitiert" beworben wurden ...und vorsätzliche Verknappung der Stückzahl natürlich künstlich den Absatz steigert.
Wenn der kleine SH tatsächlich 4-stimmig ist, dann wurde der Chord-Mode des Stepsequencers wohl offenbar vergessen...
Ich stimme Dir ja in Vielem zu, aber darin nicht. Ich hatte früher eine Zeit lang mal Juno 6 und Juno 106 nebeneinander. Natürlich klingen die unterschiedlich, keine Frage. Aber 90% der Klänge, die möglich sind, bekommt man auf beiden so ähnlich hin, dass niemand in einem blinden Hörvergleich sagen kann, welcher welcher ist, würde ich behaupten.Der Juno 60 ist immer vom 106 zu unterscheiden.