U
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind ungefähr Eurorack-Maße, da kommen anscheinend auch sehr viele User klaglos mit zurecht...
... Neuauflage der TR-808. Kann mir jemand die Unterschiede zur Aira TR-8 erläutern?
nein, das ist der allgemeine 808-tag-spekualtions-thread.... Neuauflage der TR-808. Kann mir jemand die Unterschiede zur Aira TR-8 erläutern?
eigenes Thema hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-808-day-was-kommt.124711/
All the controls feel better than the earlier Boutique range. [...] The SH-01A is improved over the previous synths, too – instead of sharp faders, you get a tapered design and better texture. It’s less painful and more fun.
Wieso ungewollt? Wenn Du mich fragst, machen sie das ebenso bewusst wie richtig. Sie bieten neue Emulationen an, die aber keine 1:1-Kopien der alten Geräte sind, sondern jeweils immer neue Features bieten und ein anderes Format. So gewinnen sie neue Kunden, ihre alten Geräte bleiben weiterhin gefragt und damit profitieren sie auch weiter von der Legendenbildung um die alten Kisten.Ich denke eher, Roland sorgt ungewollt selbst dafür dass der Vintage Hype weiter geht.
Bislang funktioniert das hervorragend.
Entschuldige, aber findest Du das nicht selbst sehr irrational argumentiert?Die Emulationen erahnen den Sound der Geräte schon ganz gut, ABER !
Die Emotionen die die Originalen Roland Geräte bei mir erweckten dadurch das meine IDM-Techno Helden der 90er wie Aphex Twin, Autehre u.a. sie benutzt haben . Ja die Emotionen gibt es bei den Neuen Roland Geräten leider überhaupt nicht für mich .
Wieso ungewollt? Wenn Du mich fragst, machen sie das ebenso bewusst wie richtig. Sie bieten neue Emulationen an, die aber keine 1:1-Kopien der alten Geräte sind, sondern jeweils immer neue Features bieten und ein anderes Format. So gewinnen sie neue Kunden, ihre alten Geräte bleiben weiterhin gefragt und damit profitieren sie auch weiter von der Legendenbildung um die alten Kisten.Ich denke eher, Roland sorgt ungewollt selbst dafür dass der Vintage Hype weiter geht.
Wenn der kleine SH tatsächlich 4-stimmig ist, dann wurde der Chord-Mode des Stepsequencers wohl offenbar vergessen...
Leider mit keinem Wort die Polyphonie erwähnt/vorgeführt oder Unisono/Chord Mode...
Absolut, das ist das Konzept, eigentlich schon seit 20 Jahren angefangen mit der MC-303.Wieso ungewollt? Wenn Du mich fragst, machen sie das ebenso bewusst wie richtig. Sie bieten neue Emulationen an, die aber keine 1:1-Kopien der alten Geräte sind, sondern jeweils immer neue Features bieten und ein anderes Format. So gewinnen sie neue Kunden, ihre alten Geräte bleiben weiterhin gefragt und damit profitieren sie auch weiter von der Legendenbildung um die alten Kisten.Ich denke eher, Roland sorgt ungewollt selbst dafür dass der Vintage Hype weiter geht.
ja wie, koenen die jx- und jp-boutiques das nicht?!?
ist ja schraeg.
vielleicht dann per fw-update...
Es wird interessant!
Ich glaube .. diesmal schlage ich bei diesen "Winzlingen" zu
mehr..
-> https://www.gearnews.de/roland-sh-01a-synthesizer-tr-08-und-sp-404a-werden-veroeffentlicht/
-> https://ask.audio/articles/rolands-new-sh01a-is-a-polyphoniccapable-sh101-hardware-synth