Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier gibts noch SH01A: https://www.musik-produktiv.de/rola...2kSU_l4c-dSM8RuxcdLhFInAL_t44ChcaAnXbEALw_wcBDer SH-01A ist derzeit nirgends lieferbar. Vorübergehende Knappheit oder doch limitiert und ausverkauft?
Der SH-01A ist derzeit nirgends lieferbar. Vorübergehende Knappheit oder doch limitiert und ausverkauft?
ist das wirklich so? ich habe mal das Manual raus gesucht, da ist nur von "note on/off" die Rede:
https://static.roland.com/assets/media/pdf/SH-01A_MIDI_Imple_Chart_eng01_W.pdf
Ja, geht.Eine Nachfrage zu den neuen Roland 101sen:
Können die Velocity empfangen? Plugin - Plugout im System 1 - SH01a ?
"Er hat Jehova gesagt!!!"Da gefällt mir der SH-01A im Beispiel besser....
"Er hat Jehova gesagt!!!"
Lustig ist, dass auch beim Promars Plugout die Resonanz besser läuft, weil die Färbung über einen weiteren Bereich geht. Das ist von Vorteil. Nicht so wie schimmliges Brot, das wäre ja selten mal von Vorteil.Da gefällt mir der SH-01A im Beispiel besser....
Geht leider nicht; ich habe erst kürzlich mit Roland gemailt, und werde das als einen ChangeRequest bei denen eintüten. Bei mir gings eigentlich nur darum, dass ich beim Stacken von zwei SH-01a nicht will, dass die CC-Daten an den OUT gesendet werden (so kann man ja nie einen Dual-Sound machen). Aber Deine Konstellation ist natürlich genauso blöde.Wo kann man das bitte abstellen??
Habe jetzt ne Rote hier zum Testen. Hatte vorher noch nie eine. Ziemlich geile Kiste, hätte ich nicht gedacht, macht voll Spaß! Und klingt wirklich super!Ich vermisse meinen 01a. Vielleicht hol ich ihn mir doch wieder
macht voll Spaß! Und klingt wirklich super!
Geht leider nicht; ich habe erst kürzlich mit Roland gemailt, und werde das als einen ChangeRequest bei denen eintüten. Bei mir gings eigentlich nur darum, dass ich beim Stacken von zwei SH-01a nicht will, dass die CC-Daten an den OUT gesendet werden (so kann man ja nie einen Dual-Sound machen). Aber Deine Konstellation ist natürlich genauso blöde.
Man braucht also einen Parameter "Send CC" mit den Werten "ON", "THR", "OUT, "OFF"
(Das gleiche dann auch noch für Program Change).
Für mich ist das völlig unverständlich. OUT ist OUT und nicht Thru.Bei der ersten Boutiqe-Reihe (JP/JX/JU)
Was ich auch schmerzlich vermisse ist ein Local-off-Mode, da bei den Boutiques die
Midi Out Buchse immer als eine Art Soft-Thru Buchse fungiert, was man leider auch nicht
deaktivieren kann. So kommt es bei verschieden Konfigurationen natürlich oft zu unschönen
Midischleifen, bei denen sich die Boutiqen gerne heftig glitchend verabschieden bis zum
nächsten Aus - und einschalten...
Ich habe ihn wieder zurückgeschickt. Die Soundqualität war für mich nicht ausreichend und dafür ist er mir zu teuer.
Ich will nicht sagen das er schlecht klingt, klingt schon gut aber mir fehlt da etwas im Sound .
Im vergleich zu meinem Roland System 500 stinkt der Sh01a ordentlich ab. Gut ich habe auch nicht wirklich erwartet das er genauso gut klingt wie das System 500 aber der Sh01a klingt mir dann doch zu stark nach VST Plugin und da ist mir der Preis von 399€ + 60€ für das Dock echt zu hoch . Für 299€ inklusive Dock hätte ich ihn behalten.