Roland SH-4d

..also ich verkaufe meinen!
Ich bin der auf Kleinanzeigen mit der angeblich überteuerten Preisvorstellung und den tollen Bildern haha

Ich glaub Hardware hat sich für mich erledigt... :sad:
 
..also ich verkaufe meinen!
Ich bin der auf Kleinanzeigen mit der angeblich überteuerten Preisvorstellung und den tollen Bildern haha
Keine Sorge, damit stehst du nicht alleine da. Alle SH-4d Verkäufer haben dort überteuerte Preisvorstellungen.

465 Euro kostet das Teil neu und bei Kleinanzeigen gibt's welche für 430, 435, 440 und 480 Euro. Letzter inkl. Decksaver. Dagegen ist der Neupreis ein Schnäppchen =)
 
Wenn wir davon ausgehen, dass der Preissturz was zu bedeuten hat, dann besteht die Möglichkeit, dass der SH-4d nicht mehr produziert wird und der Gebrauchtwert wieder steigt. Abwarten lohnt sich.
 
Ja wie gesagt...mir ist der preis bewusst. Vhb ist immer erlaubt. Aber der decksaver wont come for free. Eher fahre ich mit dem Teil zur Hölle als das ich es für 350 all inkl. vsk verkaufe. Da müssen beide Seiten Realismus zeigen ;-)

Bin auch kurz davor das Teil wieder aus dem Keller zu holen.. wer weiß.. evtl entfacht die Liebe wieder... Aber sitze viel lieber an der DAW... :sad:
 
Dem kann ich mich echt nur anschließen. Hier liegt immer noch ein SH4D mit 60% fertigem Soundpack. Aber die Presetverwaltung nervt mich so hart, dass ich daran nicht weiterarbeiten möchte.

Ich finde Roland verschenkt damit eine Menge Potenzial. Gut, man weiß nie was dahinter steckt. Die Liebe scheint bei vielen Usern einfach mit der Presetverwaltung zu enden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Hexenwerk ist, das mal vernünftig anzupassen.
 
Ich habe mir gerade einen über Amazon Retoure für den Rhythmus Part in Verbindung mit einem Squarp Pyramid geholt.
Da gleicht der Squarp gut die Defizite im Sequenzer des Sh-4d aus und auch die zusätzlichen Kanäle sind schnell mal am Start.
Ist halt auch eine schöne Kiste zum mitnehmen um mit rumzuspielen z.B. in Verbindung mit einem Ipad und dem Aux in.
Ich finde die Vorteile überwiegen bei dem Teil und wenn dann doch noch mal ein Update kommt, um so besser.
 
Mich würde interessieren warum man solche Geräte-Basics, wie Presetverwaltung, als wirklich langjähriger Synthesizerhersteller einfach derartig verkacken kann? Solche Geräte zu entwickeln kostet doch einen Haufen Geld, das muss doch irgendwem im Projektteam mal aufgefallen sein, oder?
 
Behringer lieferte bei seinen Synths Updates so schnell wie kein anderer Hersteller.
Danke für die Info. Da Updates nicht auf Sticks ausgeliefert werden, bezog sich mein ironischer Kommentar auf die langen Lieferzeiten und die Sehnsucht nach den Geräten, so wie man es kaum erwarten kann, das Update für den 4d zu bekommen, wobei hier nicht mal klar ist, ob es ihn geben wird oder die Produktion eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren warum man solche Geräte-Basics, wie Presetverwaltung, als wirklich langjähriger Synthesizerhersteller einfach derartig verkacken kann? Solche Geräte zu entwickeln kostet doch einen Haufen Geld, das muss doch irgendwem im Projektteam mal aufgefallen sein, oder?
Ich denke, Entwlickungen in Japan laufen generell anders als in den USA oder auch Europa. Ich vermute mal, dass hängt auch mit deren Kultur zusammen. Wenn der Entwicklungschef so etwas verpennt oder meint, dass man das nicht benötigt dann wird dem halt auch nicht sonderlich stark widersprochen.

Es gibt ja hier ein oder zwei Forumsmitglieder, die seit langem in Japan leben und arbeiten. Evtl. können die etwas dazu sagen, also zur Arbeitskultur dort.

Aber stimmt schon, so etwas zu verpennen ist schon mehr als merkwürdig.
 
Aber das mit dem Bewegungssensor war jetzt aber ironisch gemeint, oder? ;-)
Du meinst schon dieses Teil das aktiviert wird, wenn man die Kiste wild durch die Gegend schleudert, oder?
 
Ist richtig, die Kiste ist toll. Juckt mich ja nicht umsonst in den Fingern. Presetverwaltung killt mich trotzdem
Vielleicht hoffen sie darauf dass sich ein User dem annimmt und 'ne passende Software schreibt :dunno: Bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Files mal anzuschauen, um zu sehen in welchem Format das abgespeichert wird.
 
Das hab' ich gerade gefunden: Roland SH-4d Editor VST and Standalone

SH 4d Editor as VST and Standalone Version, for Roland SH-4d Synthesizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab' ich gerade gefunden: Roland SH-4d Editor VST and Standalone

SH 4d Editor as VST and Standalone Version, for Roland SH-4d Synthesizer


Nen Editor bräuchte ich nicht. Eher ne Library Verwaltung
 
Mein 16 Jahre alter Juno DI hat auch D Beam aber genutzt habe ich das selten……
Wie bekommt man denn ein Leerzeichen in der Namensgebung hin?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben