Auch auf die Gefahr hin, mich hier (noch) unbeliebt(er) zu machen und mich viele für empfindlich oder streitlustig halten, ist es mir wichtig, hier nochmal zu thematisieren, was mich ziemlich geärgert hat. Es würde komplett unter den Tisch fallen, wenn ich es nicht nochmal ansprechen würde, natürlich geht es um die, hier leider oftmals vorherrschende, Respektlosigkeit in der Gesprächs- bzw. Debattenkultur. Daß das nicht zum ersten Mal zur Sprache gebracht wird und ich das nicht als einziger (erneut) kritisiere dürfte kaum jemanden überraschen.
Es geht mir dabei auch absolut nicht darum, jetzt als "Racheakt" den Kollegen verbal in den Boden zu stampfen oder Mitleid zu erregen, sondern einfach darum, nochmal zu reflektieren, was Sinn und Zweck dieses Forums sein sollte und was genau dem, rein kommunikativ, leider oftmals im Weg steht.
Das "Missverständnis" welches ich hier mit dem Kollegen hatte (oder habe), entstand nach meiner Äußerung, daß der SH-4d, meiner Ansicht nach, keinen der Boutiques zufriedenstellend ersetzen kann.
Der daraufhin folgende Beitrag fiel für mein Verständnis total aus dem Rahmen und enthielt einige "Sticheleien", die sich "zufälligerweise" auf Dinge bezogen, mit denen ich zu tun habe, was nicht jeder weiß. Deutlich genug, damit ich mich damit angesprochen fühlen musste aber undeutlich genug, um sich damit herausreden und alles abstreiten zu können. Und was mich ehrlich gesagt am meisten nervt - dieser völlig emotionsgeladene, ausfallende Beitrag erhielt mehrere Likes...
Also gehe ich davon aus, daß diejenigen, die das gelesen und geliket haben, diesen Beitrag auch verstanden und inhaltlich für gut befunden haben.
Ich frage mich jetzt, wie es, aufgrund des von mir zum Thema gesagten, zu einer dermaßen ausladenden Reaktion kommen konnte und was ich mir diesbezüglich eventuell selbst vorzuwerfen habe. Und ich weiß es wirklich nicht...
Ein Versuch, das zu klären blieb leider erfolglos - keine Reaktion, zumindest keine konstruktive.
Und ich glaube nicht, daß es das Ziel dieses Threads sein kann, so eine "Debattenkultur" zu fördern und so arrogant auszugrenzen. Ja, es geht um Musik, ein leidenschaftliches Thema, bei dem auch mal leidenschaftlich gestritten wird - alles klar, bin ich voll dabei - aber bitte FAIR das ganze und vor allem sachlich!
Und noch etwas ist mir wichtig:
Wenn ein Gerät gerade erst erschienen ist und sich viele Interessenten über Verbesserungen Gedanken machen, ist es das absolut kontraproduktivste im Sinne einer optimalen Produktentwicklung, wenn sich andere mögliche Käufer dem Hersteller gegenüber als "Kunde des Monats" aufspielen und Bauchpinselei betreiben, denn genau dann wird eine Verbesserung NIEMALS zustande kommen - wieso auch? Was sollte ihn zu einer Optimierung veranlassen, wenn er vermittelt bekommt, bereits das perfekte Gerät erschaffen zu haben?
Ich möchte hier nicht in eine Rolle reinrutschen, in der ich nur noch darauf lauere, anderen genau so in die Suppe spucken zu können, wie sie es bei mir gemacht haben. Ich weiß zufällig, das einige richtig coole Leute, die wesentlich mehr Wissen und Kompetenz besitzen als ich, sich genau aus diesem Grund bereits dauerhaft von hier verabschiedet haben, das kann nicht in unser aller Interesse sein. Bitte denkt doch mal darüber nach und danke für's Lesen!