E
electrify
||||
Synthspuren im Sequencer zu transportieren
Transponieren kann man nur den Arpeggiator laut Handbuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Synthspuren im Sequencer zu transportieren
Wird wohl ne Spezialverpackung brauchen ....Kann bitte jemand mal versuchen die 4 Synthspuren im Sequencer zu transportieren, geht das überhaupt?
Nein, das geht nicht. Wie schon geschrieben kann man den Arpeggiator transponieren, aber nur im Menü. Man kann also kein laufendes Arpeggio per Keyboard einfach transponieren. Und einen laufenden Part bzw. ein Pattern leider auch nicht.Kann bitte jemand mal versuchen die 4 Synthspuren im Sequencer zu transportieren, geht das überhaupt?
Wie ich schon mal weiter oben gepostet hatte...ich denke man darf hier einfach nicht den internen Sequenzer verwenden, sondern muß auf externes Sequencing per DAW, Tablet, Octatrack oder Keystep und Co. zurückgreifen. Die MIDI Implementation sollte ja vollständig sein, oder?So wie ich es verstanden habe geht es darum, während einer Performance eine laufende Sequenz unmittelbar zu transponieren, um Akkordprogressionen spielen zu können. Sinnvoll programmieren kann man die mit nur 4 Takten ja nicht immer. Also nicht erst stoppen, rumeditieren, und dann neu starten. Das hätte ich übrigens auch gerne.
Richtig. Ich habe auch nie ganz verstanden, wie Pattern-Transponierungen Akkordprogressionen ersetzen sollen - bei mir ändern sich bei Harmoniewechseln auch so gut wir immer einzelne Noten, aber selten die gesamte Sequenz parallel.sondern muß auf externes Sequencing per DAW, Tablet, Octatrack oder Keystep und Co. zurückgreifen. Die MIDI Implementation sollte ja vollständig sein, oder?
Mit anderen Worten: Wenn das Gerät das, was man machen möchte, nicht kann, nimmt man irgendwas anderes was es kann. Ist natürlich richtig, aber trotzdem frustrierend.man darf hier einfach nicht den internen Sequenzer verwenden, sondern muß auf externes Sequencing per DAW, Tablet, Octatrack oder Keystep und Co. zurückgreifen.
Das zeichnet den Profi-Musiker ausIch habe auch nie ganz verstanden, wie Pattern-Transponierungen Akkordprogressionen ersetzen sollen - bei mir ändern sich bei Harmoniewechseln auch so gut wir immer einzelne Noten, aber selten die gesamte Sequenz parallel.
Es ist ja auch keine Groovebox.Mit anderen Worten: Wenn das Gerät das, was man machen möchte, nicht kann, nimmt man irgendwas anderes was es kann. Ist natürlich richtig, aber trotzdem frustrierend.
Bin schon froh, wenn ich niemanden beim Auspacken zusehen muss.Puh…die“Demo“ hätte auch ein besseres Filter kaum retten können Ich verstehe nicht den Drang, warum man seine ersten 5 Minuten mit nem Gerät immer gleich ins Netz stellen muss
Achso? Auch wenn es sich um ein 4-Pole Ladderfiltermodell handelt?Acid ist immer ein guter Test für den Filter.
Sehe ich ähnlich, das verwendete Filtermodell liegt ziemlich daneben und die Performance passt sich auch nicht den „Spezialitäten“ einer 303 an. Viel zu viel Resonanz z.B..Achso? Auch wenn es sich um ein 4-Pole Ladderfiltermodell handelt?
Bin schon froh, wenn ich niemanden beim Auspacken zusehen muss.
Exakt dieses Demo könnte selbst mit dem T-8 besser klingen.
Und damit hat der SH auch Recht - mir ging es nur um exakt das, was im Video gemacht wird.ich hab die T-8 und die 303 da drin klingt sehr deutlich besser .Aber der SH will ja auch keine 303 sein.
Aber als Ersatz für eine Korg EMX oder mehrere Boutiques ist der SH-4d bestmmt voll super!Sehe ich ähnlich, das verwendete Filtermodell liegt ziemlich daneben und die Performance passt sich auch nicht den „Spezialitäten“ einer 303 an. Viel zu viel Resonanz z.B..
Hahaha... ja kkar. Dann wäre es bloß hilfreich, wenn Du bei der leisesten Kritik nicht gleich voll auf Konfrontationskurs gehen würdest.Kommt liebe Kinder, einigt euch und macht nich auch noch diesen Thread zunichte. Lasst uns hier über das Gerät reden!
Äh, wie meinen?Hahaha... ja kkar. Dann wäre es bloß hilfreich, wenn Du bei der leisesten Kritik nicht gleich voll auf Konfrontationskurs gehen würdest.
Da hast Du an meinem Post was falsch verstanden.Aber als Ersatz für eine Korg EMX oder mehrere Boutiques ist der SH-4d bestmmt voll super!